• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Walt Disney Studios Paris am 25.02.18 - ein Erstbesuch Teil 2

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Hier geht es zum ersten Teil: https://www.coasterfriends.de/forum...neyland-paris-am-24-02-18-ein-erstbesuch.html

Bevor die Freizeitparksaison nächste Woche so richtig los geht, gibt es noch schnell den zweiten Teil des Disney Wochenendes aus Paris.

Nachdem wir am ersten Tag den Disneyland Park besuchten ging es am Sonntag morgen direkt in die Walt Disney Studios.

1.jpg


Wir waren auch heute bereits sehr früh am Eingang. Normalerweise öffnet der Park um 10 Uhr.
Zu unserer Überraschung ließen uns die Mitarbeiter jedoch schon um 9:30 Uhr in den Park :)

2.jpg

4.JPG

6.JPG

12.jpg

5.JPG

8.JPG

13.jpg

17.JPG

11.jpg

10.jpg

9.jpg

7.JPG

3.jpg

15.jpg

15a.JPG

16.jpg

22.JPG

21.JPG

14.jpg

20.JPG

19.JPG


Sofort ging es direkt zu Crush Coaster. Dieser Spinning hat leider immer recht hohe Wartezeiten aufgrund der geringen Kapazität. Und auch wir kamen um 60min warten nicht herum. Es gibt zwar noch einen Single-Rider Eingang. Dieser hatte aber morgens geschlossen. Im laufe des Tages stiegen die Wartezeiten sogar bis auf 90min an. Verrückt.....
Dieser Spinning Coaster hat uns positiv überrascht. In der Findet-Nemo Welt geht es zunächst in einem Darkridepart ruhig los. Bevor es dann in völliger Dunkelheit rasant wird. Da man wirklich Orientierungslos ist und man absolut nichts vom Streckenverlauf sieht, wirken auch die kleinsten Abfahrten und Kurven intensiver als bei baugleichen Spinnern unter Tageslicht.

26.JPG

25.jpg

24b.jpg

24.jpg

23.jpg


Weiter ging es ins Toy Story Playland. Hier wartet der Intamin RC Racer. Ein „Butterfly“ in Groß mit Launch. Dank Single-Rider saßen wir bereits nach 15min drin. Und kaum hat man die Spitze erreicht wird man auch wieder abgebremst. Enttäuschend. So eine Bahn wirkt bei den Besuchermassen von Disney völlig Fehl am Platz.

35.JPG

36.JPG

34.jpg

33.jpg

32.jpg

37.JPG

30.jpg

29.jpg

28.jpg

27.jpg


Direkt neben Toy Story findet man den kleinen Themenbereich mit dem 3D-Darkride Ratatouille.
Auch hier waren die Wartezeiten bereits auf ca 60min angestiegen. Also hieß es ab in den Single Rider. Es ging super schnell voran. Parallel dazu verläuft auch der Fastpass-Wartebereich, welcher genauso voll war. Überraschenderweise bewegten wir uns fast gleich schnell vorwärts. Und bereits nach 10-15 min. konnten wir in den Wagen Platz nehmen. Ein Vorteil der Single Rider ist, dass man in der Station auf insgesamt 6 Wagen verteilt wird.
Wir kennen Symbolica noch nicht, deshalb war es für uns eine Premiere auf so einem Trackless-System. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sich die Wagen frei im Raum, völlig willkürlich zu bewegen scheinen. Allein das ist schon ein großer Teil der Attraktion. Während der Fahrt fährt man dann von Raum zu Raum und erlebt vor großen Leinwänden in 3D wie es sich so als Maus in einem Sterne-Restaurant lebt..... ;-) Dabei werden neben dem 3D weitere Effekte eingesetzt. Ein wirklich wunderschöner Darkride.

41.JPG

40.jpg

39.jpg

38.jpg


Es folgte nach akzeptablen 30min Wartezeit eine Fahrt auf Rock´n´Roller Coaster. Auch dieser Vekoma Launch Coaster gehört schon dem etwas älteren Semester an. Jedoch überzeugt diese Bahn mit einem tollen Onboard-Soundtrack. Die Anlage ist baugleich mit Xpress aus dem Walibi Holland. Gefühlt fährt sie sich aber weicher. Liegt auch vielleicht daran, dass die komplette Fahrt Indoor verläuft und die Schienen somit nicht dem Wetter ausgesetzt sind. Leider haben wir es versäumt entsprechende Bilder aus dem Bereich zu machen. Verzeiht ;-)

Zur Abwechslung ging es auf eine Runde Studio Tram Tour.....Gähn.....wer eine Fahrt mit Magma in Italien gemacht hat wird hier maßlos enttäuscht wieder aussteigen. Spart euch die Zeit und macht stattdessen lieber Wiederholungsfahrten auf Tower of Terror

42.JPG

44.JPG

43.JPG

45.JPG

46.JPG

47.JPG


Tower of Terror ist mit Abstand die beste Attraktion in den Studios. Wunderschönes Theming, tolle Storyline und ein Fahrprogramm das es in sich hat. Vielleicht liegt es auch nur an dem einfachen Beckengurt. Aber kein Freefall-Tower hat mir bisher so geniale Airtime Momente beschert. Einfach Klasse

58.JPG

57.jpg

55.jpg

54.jpg

53.jpg

52.jpg

51.jpg

50.jpg

49.jpg

48.jpg

56.jpg


Nach gut 6 Stunden hatten wir dann auch alle Attraktionen geschafft und so machten wir uns bereits gegen 16 Uhr auf die 550 km Richtung Rhein Main Gebiet.
Zurück sind wir dann ab Reims über Belgien und Luxemburg gefahren. Anstatt 35 € Maut waren jetzt nur 10 € fällig und noch dazu konnten wir günstig in Luxemburg unseren Tank füllen :)

99.JPG


Kleiner Tipp zu Wartezeiten und Fastpässen:
ladet euch vorab die App auf euer Handy und behaltet immer die Wartezeiten im Auge. Beide Parks sind nicht besonders groß, so dass es sinnvoll ist die Themenwelten oft zu wechseln. Wenn ihr an Attraktionen vorbei läuft mit Fastpass-Systemen, dann nutzt dieses auch. Speziell bei Peter Pans Flight z.b. kann man somit unglaublich viel Zeit sparen. Es ist jedoch nicht möglich in einem kurzem Zeitraum zwei oder mehr Fastpässe zu ziehen. Auch nicht an verschiedenen Attraktionen.
Ganz Wichtig: Seit mindestens eine halbe Stunde vor der offiziellen Parköffnung am Eingang. Man wird bereits etwas früher rein gelassen und kann zumindest im Hauptpark bereits in der ersten Stunde 3-4 große Attraktionen abhacken. Wir konnten so an einem Wochenende (Sa+So) alle Themenfahrten + Achterbahnen ohne großen Stress schaffen und hatten sogar noch Zeit für die Parade und Wiederholungsfahrten.

Ich hoffe euch hat unser Wochenendtrip gefallen. Wir waren jedenfalls so begeistert von Disney, dass wir spätestens nächstes Jahr wieder nach Paris fahren werden.

100.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Anstrengungen des Disney Konzerns scheinen sich ja wirklich zu lohnen. Das positive Feedback lässt den Park/die Parks in einem guten Licht stehen :) Danke für deine Einblicke!

Es wird Zeit das die Saison wieder startet rock2:-)
 
Oben