• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wann fahre ich am besten ins Disneyland Paris? (hinsichtlich der geschlossenen Attraktionen)

Nessie50

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
56
Hallo zusammen!hallo:-)
Ich habe schon seit Ewigkeiten geplant, mal wieder ins DLP zu fahren. Dies wäre dann mein zweiter Besuch. Ich kann mich bei meinem ersten noch gut erinnern, dass doch einige
Rides geschlossen waren. Daran lag es auch IMMER, dass ich danach nicht mehr hingefahren bin.bang:-) Da immer, wenn ich Urlaub habe, waren mindestens 2 der Hauptattraktionen geschlossen. Ich habe leider auch sehr selten die Gelegenheit nach Paris zu fahren, nun wollte ich mich jetzt einfach mal Erkundigen, um den Urlaub besser planen zu können. Kann man pauschal sagen, wann der beste Monat ist, um die meisten (Haupt-)Attraktionen fahren zu können? Ich weiß, dass jedes Jahr etwas anderes zu den Zeiten geschlossen ist. Aber gibt es denn Monate, wo aus Erfahrung weniger zu hat?

Mit freundlichen Grüßen Nessie50
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Schau mal auf die Homepage vom Disney Land. Dort sind alle Schließungen der Attraktionen aufgelistet. Im Disney Land triffst du wohl immer auf die ein oder andere Schließung. Da kommt man gar nicht drum herum. Aber man kann das anhand des Kalenders gut planen. Je nachdem was einem wichtig ist kann man sich entprechend den Zeitraum aussuchen.
Generell würde ich aber noch mit einem Besuch bis zum nächsten Jahr warten. Dann gibt's wohl einige Neuheiten in den Studios.
Auch die Shows und das AbschlussFeuerwerk finden momentan wegen Corona nicht statt.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Wenn man die Möglichkeit hat ausserhalb der Ferien unter der Woche. Es gibt im Internet Ferienkalender wo du auch Ferien der anderen Länder ansehen kannst. Je weniger du bezahlst desto weniger ist los. Wir waren Mitte März 2015 da und es war angenehm von den Wartezeiten, nur bei Peter Pan und Big Thunder Mountion habe wir die kostefreien Quickpässe benutzt. Ansonsten wie FSmartin sagt auf der Hompage schauen was wann geschlossen ist uns was man am besten verschmerzen kann.
 
Oben