• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wann kommt eine neue Themenwelt? @ Belantis

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Im Belantis ist eine neue Themenwelt geplant welche aber vom neuen Besitzer erst abgesegnet werden.
Ich denke das uns dort auch ein neuer Count erwarten kann da dort auch von der Achterbahn 2010 gesprochen wird.

Quelle und weitere Infos
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Unter uns: Das Thema würde ich nochmal schließen. Die Zeitung hat das etwas ausgeschmückt. Den Titel "Neue Themenwelt 20XX @ ..." könnten wir bei fast jedem Park erstellen... der EP bekommt mal ein neues Land, der HePa wird sich mal wieder was neues ausdenken und auch andere Parks werden 20XX sicher einen neuen Themenbereich eröffnen; aber hier ist einfach noch gar nichts spruchreif. Die geplante Attraktion für 2021 benötigt einfach einen gewissen Platz und durch Lizenzen würde es Sinn machen, einen neunen Themenbereich zu eröffnen. Ich hoffe aber das man wie in Belgien einfach das dem entsprechenden Raum angleicht und anpasst und nicht nur wegen einer Erweiterung direkt einen Möchtegern-Themenbereich eröffnet. Huracan stand als Sonnenland/Süd-Amerika auch ewig allein rum, bis endlich mal etwas Fülle in den Bereich kam.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe den Thread mal umbenannt und in den Spekulations-/Diskussionsbereich verschoben.

Für Belantis gab es in den letzten Jahren schon einige Threads in denen es um die Schließung des Rundweges/angebliche Neuheiten ging, die dann aber nie realisiert wurden. Ein neuer Thread für einen neuen Themenbereich lohnt sich wirklich erst, wenn da etwas defintives angekündigt wird. Egal ob über die Sozialen Kanäle des Parks mit Teasern/Hinweisen, als offizielle Pressemitteilung oder wenn erste Markierungen/Bauarbeiten entdeckt werden.

Der Informationsgehalt des Artikels geht wirklich gegen Null, denn was da Intern bei PR abgeht, interessiert den normalen Parkbesucher nicht wirklich.

Ich finde den Artikel auch werbetechnisch recht schwachsinnig. In einer Saison, in der die Konkurrenz in Plohn eine neue Achterbahn eröffnet, weist man doch nicht kurz vor Saisonbeginn darauf hin, dass man selbst keine neue Attraktion bietet (aus welchem Grund auch immer) :rolleyes:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Kleiner Hinweis Mario: Den Rundweg hat man inzwischen sogar schon geschlossen – und das sogar noch vor der PR-Übernahme. Aber alles entspannt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wie konnte ich das nur übersehen (Link zum Beitrag im Forum) z:-)

Ich habe den Threadtitel nochmal angepasst :p

Für Belantis gab es in den letzten Jahren schon einige Threads in denen es um die Schließung des Rundweges/angebliche Neuheiten ging...

Hier auch nochmal zwei der Threads die ich meine:
2017 Neuheit: neue Attraktion (Projekt verschoben?) @ Belantis
2018 Neuheit: Großattraktion @ Belantis

Wir können nur hoffen, dass es dann für die Saison 2020/21 mit der Erweiterung klappt :rolleyes:
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
@Mario, könnte man vielleicht ein Artikel oder so dazwischen setzen?, Das sieht ein wenig "undeutsch" aus.:eek:
 
Oben