• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wann seid ihr am Liebsten in Freizeitparks?

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Der Sommer ist schon fast wieder vorbei, die meisten Parks bereiten sich schon auf Halloween vor und die meisten von uns blicken auf die ein oder andere Tour in diesem Jahr zurück, schreiben fleißig an den Berichten von diesen, während das nächste Jahr am besten schon fertig geplant ist.

Da ich mich jetzt schon auf die Wintersaison in meinem Home-Park freue und das für mich die schönste Jahreszeit dort ist wollte ich einfach mal fragen in welcher Jahreszeit ihr am liebsten in den Parks dieser Welt unterwegs seid?

So eine Runde auf Taron im verschneiten Klugheim... love:-)

20171210-PhlWintertraum201712100199.jpg
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.948
Ganz ehrlich: IMMER!!!
Nein, Spaß bei Seite. Ich möchte es am liebsten angenehm warm haben (wobei mir aber auch richtige Hitze und Luftfeuchtigkeit selten was kann). Kälte und vor allem nasskaltes Wetter hasse ich. Einzig zum Wintertraum im Phantasialand fühle ich mich noch so richtig wohl. Liegt aber vor allem an der Atmosphäre dort und dass ich gerne die Zeit mit vielen Freunden dort verbringe.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Ganz ehrlich: IMMER!!!
Nein, Spaß bei Seite. Ich möchte es am liebsten angenehm warm haben (wobei mir aber auch richtige Hitze und Luftfeuchtigkeit selten was kann). Kälte und vor allem nasskaltes Wetter hasse ich. Einzig zum Wintertraum im Phantasialand fühle ich mich noch so richtig wohl. Liegt aber vor allem an der Atmosphäre dort und dass ich gerne die Zeit mit vielen Freunden dort verbringe.

Genau dieser Meinung bin ich auch, ich bin allgemein "etwas" empfindlich bei Kälte, weshalb ich es prinzipiell auch lieber warm habe :cool:
Einzig für die stimmungsvolle Winteröffnung im Europa Park mache ich gerne eine Ausnahme, habe immerhin schon Wodan bei Minusgraden überlebt :D (richtige Kleidung und sofortiges Aufwärmen hinterher vorausgesetzt! ;))
Da hab ich dieses Jahr auch wieder echt Bock drauf rock:-)

LG Lukas
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Da kann ich mich CrazyDancer und LuckyCoasterLuke nur anschließen, ich besuche Freizeitparks auch am liebsten wenn es sonnig und warm ist.
Aber ein paar Freizeitpark Besuche gibt es natürlich auch zur Winteröffnung einiger Parks, da mir dann die Winter-/Weihnachtsthematisierung der Parks gut gefällt.
 

Lana

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Alles zu seiner Zeit.
Ich freue mich im Februar/März auf die Sommersaison und Anfang November auf die bevorstehende Wintersaison. Wärme und Kälte macht mir wenig aus wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist. Für den Sommer nur ausreichend Sonnencreme einpacken und für den Winter eine gefütterte Hose und eine Jacke die auch den Hals umschließt. So ist es möglich auch Achterbahnen zu fahren wo das tragen von Schals und Co nicht erlaubt ist :)
Auch freue ich mich auf die Halloween Saison in den Parks. Im Europapark mag ich das Geschmückte und das Phantasialand weil es eben nicht so ist :) Außerdem wird Achterbahn fahren im Dunkeln wieder möglich.
So hat jede Jahreszeit Vorteile die ich gerne nutze.
 

Rockz

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
101
Dann wenn keiner da ist. Ich erinnere mich gerne daran, wie ich seinerzeit kurz nach Saisonstart im HoPa war, es noch rechtzeitig kühl war, und man mit kaum Wartezeit EGF fahren konnte.
Regen ist an sich auch in Ordnung. Ich fahre seltsamerweise gerne bei leichtem Regen Achterbahn - Problematisch wird das erst, wenn die Regentropfen anfangen im Gesicht weh zu tun.
 

Marco1887

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
602
"IMMER" ist natürleich eine Antwort, die auch mir vorschwebte, als ich die Frage laß.
Nun hat aber jede (Jahres-)Zeit ihre Vor- und Nachteile:
Die Athmosphäre im Winter im Europa Park und im Phantasialand (sicher auch in anderen Parks) laden jedes Jahr erneut zu einem Besuch, nur so ein schönes Schneetreiben war mir bisher kurz vor Weihnachten nichtvergönnt.
Frühjahr und Herbst haben den Vorteil, dass man auch am Wochenende selten lange auf eine Fahrt warten muss, allerdings kann es zu diesen Zeiten auch mal etwas kälter und nasser sein.
Im Sommer kann man meist bedenkenlos Wildwasserbahn oder Rafting fahren, was ich an kälteren und/oder weniger sonnigen Tagen nicht so gerne mache. Auf der anderen Seite sind die Parks am Wochenende sehr voll, auch Montag bis Freitag kann es voll werden.
Meine Lieblingszeit ist aber die Urlaubszeit, also wenn ich weit weg von zu Hause bin.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.742
Wenn der Park leer ist. Ne, Spaß.
Ich bin gerne an einem sonnigen, warmen Sonntag mit nettem Familienpublikum im Park. Oftmals ist es dann auch gar nicht so voll, wie man es vermutet. Beste Jahreszeit für Parks ist für mich der Herbst. Das sieht einfach toll aus, wenn dann die Bäume sich bunt färben und davor die Achterbahenn in die Höhe ragenlove:-):
Bild_copyright_20.jpg



Auch ist es im Spätherbst früh dunkel und man kann die Parks beleuchtet erleben, auch die, welche keine Wintersaison haben.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich z.B. mag es überhaupt nicht wenn es zu heiß ist, da fühle ich mich schnell schlapp und müde.

Daher besuche ich die meisten Parks am liebsten im Mai/Juni (liegt viell. auch daran das ich im Mai Geburtstag habe :D). Ich finde die Temperaturen sind da schon sehr angenehm aber es sind so gut wie keine Ferien. Daher sind die Parks unter der Woche meist recht leer.

Als ich zum ersten Mal beim PHL Wintertraum war, hatte es genau am 23.12. schlappe 18 Grad, da macht selbst ein Winterbesuch Spaß lach:-)
Im EP hatte es dann im Jahr darauf knackige -2 Grad, aber dennoch fand ich es toll, da einfach eine ganz andere Atmosphäre herrschte. Und Glühwein im Freizeitpark, come on, wer kann da schon wiederstehen :p
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
435
Jeder Jahreszeit hat etwas besonderes. Mit zum Beispiel hat Europapark im Winter sehr gut gefallen mit den ganzen Lichtern und Achterbahn in der Nacht fahren ist auch etwas besonderes in Deutschland.
 

Adrenalinjunkie21

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
11
Ich finde Sommer oder Herbst sind die besten Zeiten. Im Sommer liebe ich es, wenn eine angenehme Wärme herrscht und man einfach in kurzen Sachen durch den Park laufen kann- im Herbst haben die Freizeitparks aber oft auch nochmal einen anderen Charme :) zum Beispiel durch die Beleuchtung oder die Lichtershows. Hauptsache kein regnerisches Wetter - das ist das unangenehmste Wetter für mich bei einem Freizeitparkbesuch.
 
T

Troyfan

Guest
Winter/Herbst. ( Mache nur noch für Freunde Ausnahmen. 21 August Movie Park. Wünscht mir, dass es nicht sooooo warm ist. )

Musste für mich selber fest stellen, dass Frühling/Sommer nichts für meinen Körper sind bei solchen Sachen. Komme mit der Wärme nicht zurecht, mein Kreislauf, trotz viel Trinken, funktioniert dann nicht richtig, und ich vertrage dann auch keine Fahrgeschäfte oder Achterbahnen gut. Noch schlimmer ewig anstehen unter irgendwelchen Wellblechdächern, wo die Warteschlange nicht vor oder zurück geht.

Deshalb ist mir das Bild im Eingangsposting sehr symphatisch (y)
 

ANWEB81

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
24
Als langjähriger Clubkartenbesitzer im Europa Park, sind die meisten Tage in der Wintersaison. ( Das Lichtermeer gibt einem auch ein herunterkommen vom vergangenen Arbeitsjahr, gemütlich )Die Parkauslastung ist dann nicht ganz so hoch. Da kann man auch Bahnen mehrmals hintereinander ohne sich wieder anzustellen fahren. Im Frühling, Sommer und Herbst kommen mehr die Parks ohne Wintersaison dran.
 
Oben