• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was arbeiten die Coasterfriends so?

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Da fehle ich ja auch noch, zumindest speziell in diesem Thread. :) Besser spät als nie mache ich eine Ausbildung zum Vermessungstechniker.
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
185
Da schließe ich mich doch auch mal an :D

Ich bin Maschinenbauingenieurin und arbeite derzeit in der Auftragskonstruktion für Unterwasserpumpen bei einem größeren Pumpenhersteller.
 

Stefan W.

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
51
Hier fehle ich ja auch noch. ;)
Ich habe ein Fachabitur in Wirtschaftsinformatik gemacht. Danach dann eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse, anschließend Fachwirt.

Dann hat es mich in die IT verschlagen und aktuell arbeitete ich in der IT-Abteilung der Sparkasse, bei der ich meine Ausbildung gemacht habe, :D
 

Sam123

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Ich bin Industriemechaniker und arbeite in einer Firma für Getriebe- und Motorenbau. Dort bin ich in der Montage tätig und baue jeden Tag verschiedene Getriebetypen zusammen. Leider kaufen die großen Achterbahnhersteller alle bei SEW :D Ich fände es nämlich schon mal cool in einer Achterbahn zu sitzen und zu wissen, dass ich das Getriebe montiert haben könnte.
 

GrumpyPooh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
66
Hallo zusammen 👋

Ich bin gelernter Mechapraktiker und habe die Ausbildung bei der SR Technics AG am Flughafen Zürich gemacht. Leider musste ich im zweiten Lehrjahr das Grounding der SWISSAIR miterleben, aber durfte zum Glück meine Lehre abschliessen. War eine traurige Zeit, der Flughafenbetrieb war damals wie eine Stadt mit 25`000 Angestellten und nach dem Grounding waren ca. 6`000 noch da :(
Heute arbeite ich bei einer Schweizer Bier Brauerei und beliefere in der Stadt Zürich und Agglomeration Anwalts Kanzleien, Restaurants und Private Haushalte.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
415
Bin Filialleiter bei nem Discounter der sich lohnt ;)
Hab zudem bis Corona Nebenberuflich im Service bei Do&Co in der Allianz Arena und im Olympiapark gejobbt.
Marianne ist im Vorzimmer der Geschäftsführung bei Hipp in Pfaffenhoffen und war ebenfalls bei Do&Co
 

nicki96

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
135
Ich bin diesen Monat noch Mitarbeiter im Vertrieb für Gleitringdichtungen.
Ab nächsten Monat verkaufe ich dann Gehhilfen und -stöcke.
 

Farnboy95

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
5
Ich bin gelernter elektiker für Gebäude und Energie Technik.


Liebe Grüße
Dominik
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
392
Nach meinem abgeschlossenen Studium der Landschaftsarchitektur habe ich für mich leider festgestellt, dass mir so ein Bürojob auf die Dauer nicht gut tut. Habe mir also was neues gesucht, bei dem ich mehr Kontakt mit Menschen habe. Ich mache so gerade eine Ausbildung zum Buchhändler und bin damit auch wirklich sehr zufrieden. Konnte letztendlich eine meiner großen Leidenschaften zum Beruf machen. Was will man mehr?
 

ANWEB81

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
8
Dann schließe ich mich mal an.
Ausbildung als Gas Wasser Installateur, 2 Jahre Bw als Schiffbetriebstechniker bei der Marine, jetzt bei einem schwäbischen Automobilkonzern in der Lagerverwaltung Ersatzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
64
Witzig: Einer schreibt, die nächsten lesen und schreiben auch... so funktioniert das wohl, oder? ;)

Nach einer sehr interessanten Ausbildung/Studium bei der Hamburger Steuerverwaltung hat es mich irgendwann von der dunklen Seite der Macht auf die andere Seite geschlagen. Bin Steuerberater....
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
961
Begonnen habe ich mit einer Ausbildung zum Erzieher, da dies auf Dauer aber nichts für mich war habe ich eine weitere Ausbildung zum Medientechnologen gemacht. Ein paar Jahre mit eigener Mediaagentur bin ich nun seit 2017 im Team des neuen Freizeit-Landes in Geiselwind und kann mich da austoben und einbringen.
 
Oben