• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was hört ihr gerade...?

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
@Kathi

Das rockt nicht schlecht, gefällt mir ... könnte ne "Neuentdeckung" für mich sein, ich hör mal ins ganze Album rein, vielleicht gefallen mir da ja noch weitere Songs ... :)
 

Kathi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
17
@Kathi

Das rockt nicht schlecht, gefällt mir ... könnte ne "Neuentdeckung" für mich sein, ich hör mal ins ganze Album rein, vielleicht gefallen mir da ja noch weitere Songs ... :)

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, das ist nicht der einzige gute Song auf dem Album ;)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
@Kathi


Ich hab mich tatsächlich mal auf die Suche nach dem Album Phoenix gemacht, bin trotz gut sortiertem Laden nicht fündig geworden, stattdessen gab es "nur" das Album Oceanic aus dem Jahr 2011 bzw. 2012 ( mit Sonderedition: Extra - CD vom Album aus dem Jahr 2001; u.a. mit einer Coverversion von “Take on me” aus den 80er Jahren ).
Hab reingehört und hab die Mischung aus harten und soften Parts ganz gut gefunden, deshalb ist die ( Doppel- ) CD nun in meinem Besitz. :D

Ich hab noch nicht komplett alles durchgehört, aber hab z.B. einen Song entdeckt, der durchweg soft wie ein stimmungsvoller Popsong daher kommt ( es gibt in dem ganz gut gemachten Video, wie ich finde, auch eine Sequenz, die im ehemaligen Vergnügungspark "Spreepark" spielt ):

Emil Bulls "The Knight In Shining Armour" - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Ich höhre zurzeit eigentlich am meisten Rise Against. Sonst noch Linkin Park, Billy Talent, 30 Seconds To Mars.
Eigentlich viel, was auch in die Rock-Punk Richtung geht, bin aber kein Fan von elektronischen Klängen, bis auf Linkin Park, das hat irgendwas ;)

Rise Against mag ich besonders wegen den sehr guten lyrics und natürlich auch wegen der Musik selber.

z.b. Prayer Of the Refugee:

(Ist ein kleines bisschen Speed Up, wegen den netten Herren und Damen der GEMA :D.)

oder

Kennt jemand noch ähnliche Musik von euch? Ein paar Tipps währen wirklich nett :)
 

Kathi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
17
@ LetItSlide:
Kann dir folgende Bands empfehlen die vielleicht deinem Geschmack entsprechen:
Breaking Benjamin, Thousand Foot Krutch, Hoobastank, Trapt, Ill Nino, Papa Roach, Staind, Zebrahead :)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Aus dieser Zeit gibt es viele Perlen! Die Texte sind so schön ein/zweideutig (Anspieltipp) und spiegeln den damaligen Zeitgeist wieder.

Ich hör das immer mal oder schau Filme aus der Zeit an. "Menschen am Sonntag", der erste (Stumm-)Film u.a. von Billy Wilder zeigt ein Berlin, das kaum bekannt ist und gilt als historisch wertvolles Zeitdokument.
 
Oben