• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war euer Lieblingspark 2013?

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.083
Disney Sea - nach wie vor unvergessen dieses Themenmonster :)
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Mir fällt es ganz schwer mich da festzulegen. Viele Parks haben mir gut gefallen, so richtig umgehauen hat mich aber keiner. Am besten hat mir eigentlich Efteling gefallen, das ist ein Park, wo ich eigentlich gerne nochmal hinmöchte. Ansonsten lagen die Highlights mehr auf den Menschen, die die Parkbesuche zu etwas besonderem gemacht haben (ich sag nur Karacho Day) und einzelne herausragende Attraktionen.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
204
Als Gesamtpaket konnte mich 2013 BG Tampa am meisten überzeugen love:-)
Rein Achterbahntechnisch betrachtet schafft es aber keiner 2013 gegen SF Great Adventures =)
Aber auch Tripsdrill weiß zu überzeugen...
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Hershey Park schlägt knapp Busch Gardens Williamsburg bei mir... die Coaster in Hershey waren einfach zu geil und auch wenn Busch Gardens schöner thematisiert ist zieht mich im Nachhinein nicht mehr so viel dort hin!

In Deutschland war es der Serengeti Park... aber zu 90% wegen dem Tierbereich!
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Bei mir ist das Ranking nicht sooo schwierig, weil nicht so viele Parks zur Auswahl stehen.
Deshalb liegt für mich bei den Parks 2013 Tripsdrill vorne (und das ausdrücklich NICHT wegen Karacho sondern aufgrund der liebevollen und ausgewogenen Gesamtgestaltung); der zweite Platz geht hier ans Toverland.
Bei den gefahrenen Attraktionen ist dagegen der Fluch von Novgorod klar an der ersten Stelle, dahinter folgt mit etwas Abstand Troy.
 

Niklas04

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
10
Also mein ganz klarer Favorit ist Busch Gardens Williamsburg. Wie schön dieser Park in die hüglige Natur eingebettet ist. Einfach fantastisch!! anb:-) Das war definitiv nicht mein letzter Besuch in Williamsburg. Auch bei den Coastern muss er sich nicht verstecken. Wobei hier gilt: Klasse statt Masse. I love Griffon, Apollos Chariot and Alpengeist. rock2:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Disneys Magic Kindom und Epcot sind meine Favouriten in der Kategorie Theming & Gesamtumsetzung.app:-)
Platz eins in der Kategorie Adrenalin geht ungeschlagen an SF Great Adventure.
Mein Lieblingscoaster steht allerdings in Sea World Orlando. :D
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Bei mir ist es der Europapark, welcher meiner Meinung nach der beste Par ist, indem ich bisher war. Tripsdrill war schön konnte mich aber nicht so richtig überzeugen

Lg
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Bei mir ist es sehr einfach

Europa Park da ich 2013 nicht sehr viel Unterwegs war.
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Da ich 2013 nur in 3 Parks war :( (Heide Park, Movie Park, Belantis)ist da die Auswahl nicht wirklich schwer. Also für mich kommt da der Heide Park an erster stelle.
 

PhantasiaFAN91

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
54
Ich war 2013 im: Phantasialand (2x), Movie Park und im Holiday Park

Fang ich an mit dem Holiday Park: Ich muss sagen ich war zuletzt 2002 dort und seit der Übernahme von Plopsa hat sich der Park enorm entwickelt, allein als ich vor dem Eingang stand, fing ich an zu lächeln, ein absoluter Augenschmaus sehr detailverliebt die Mainstreet mit dem Arkadengang, wunderschön. Bisher finde ich macht Plopsa alles Richti! Daumen Hoch!
Maja Land nicht nur für die Kidis :-D Platz der Fontänen habe ich schon im Plopsa Coo geliebt. Ich als Eifler bin stolz auf den Holiday Park.

Movie Park Germany: Naja zuletzt 2008 dort fande ich es 2013 nicht wirklich besonders, mal abgesehen davon das ich Van Helsing das Erste mal gefahren bin, ganz netter ride aber nix besonderes. Aber ich finde auch Positive Worte: Neue Fahrschule im Turtels Look super gelungen. Umbauarbeiten am Bandit fand ich positiv war aber längst überflällig. Alles in allem gut.

Kommen wir zu meinem (Da muss ich mindestens 2mal im Jahr hin Park, SUCHTI)
dem Phantasialand

Ich bin jetzt seit über 15 Jahren jedes Jahr im Phantasialand mindestens 2mal.
Der Park hat sich seitdem mehr als verändert, der Park will sich auf grund erneuern, was von vielen nicht immer als Positiv erachtet worde und ich kann es ein Stück weit verstehen, aber So wie der Park momentan aussieht ist er einfach nur Traumhaft, mal abgesehen das der Park eigenlich eine Dauerbaustelle ist, aber wenigstens tut der Park ne ganze Menge für uns Kunden Attraktiv zu bleiben.
Auch wenn Chiapas im Neu Designten Mexico noch nicht eröffnet worde hat mich das Themning aus den Socken gehauen! Und was uns die nächsten 2 Jahre noch erwartet, davon träume ich jetzt schon.

Mein Ranking also 2013:
1: Phantasialand
2: Holiday Park
3: Movie Park
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Mein Lieblingspark 2013 ist Sea World Orlando, hat zwar nur 2 Coaster aber schon alleine Manta ist genial und meine absolute Lieblingsbahn :)
Allerdings finde ich das wenn man die Universal Studios orlando und Islands of Adventure als einen Park sieht diesen am besten :D
Auch finde ich Bush Garden Tampa genial und Coaster technisch einfach spitze :)
 

Flow

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
149
2013 habe ich nur einen neuen Park besucht und das war Efteling.
Desweitern war ich im Heide Park, Phantasialand, Movie-Park, Disney Land + Studios, Alton Towers.

2012 waren das Definitv mehr, aber ich freue mich schon auf den Herbst, wenn es endlich nach Amerika geht :)

Mein Lieblingspark 2013 war Alton Towers. :)
 

Pesto

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
10
Für mich war es SF Great Adventure in der Kategorie Adrenalin.

Theming war es Island of Advanture in Orlando (Harry Porter ist der Hammer)

Gruß Pesto
 

Verena.M.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
351
Für mich waren es Belantis,Heide Park.Habe wegen meinem Job und dem THW nicht viel Zeit.Versuche aber so viele Parks zu fahren wie es nur geht.
 
Oben