• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war euer Lieblingspark 2013?

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Also ich war letztes Jahr in zwei Park, HansaPark und FortFun.

Welcher von beiden besser war mag ich nicht beurteilen... Ich hatte in beiden mein Spaß und konnte auch Highlights finden.

HansaPark hat ganz klar seinen Fluch von Novgorot und Fort Fun Wild Eagel welches mich begeistert hat.

Klar haben beide Parks noch mehr zu bieten, hat mir auch alles Spaß gemacht, von daher sind beide Parks meine Lieblinge für 2013. :)
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Bei mir ists der Europa Park und ich glaub, dass da so schnell keiner ran kommt.
Einfacher Grund: Service.
1) Warteschlange macht bei Parkschluss zu!
2) Shops am Eingang machen erst viel viel später zu und man kann gemütlich noch shoppen!
3) die vielzahl an unterschiedlichen Rides und Shows
4) tolle Thematisierung
 
J

joergi42

Guest
Ich war im letzten Jahr im Phantasialand und im Europapark. Beide Parks gefallen mir sehr gut. Aber der Europapark ist meiner Meinung nach in Deutschland die absolute Nr1. Was Attraktionen, Verpflegung und Hotelerie angeht. Deswegen ist für mich der Europapark in Deutschland der beste Freizeitpark.
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Mein persönlicher Lieblingspark 2013 war Busch Gardens Tampa.
Wobei auch die andren Parks auf der Tour absolut sehenswert sind.
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Mein Liebling 2013 war ganz klar Efteling. Und dies stand schon am 01.01.2013 fest. Schließlich war dies der Tag, an dem ich meiner jetzt Ehefrau im abendlichen toll beleuchteten Märchenwald den Heiratsantrag gemacht habe.

Ihre Erzählung aus dem Pfannekuchenhaus werde ich, so wie den gesamten Tag, nicht mehr vergessen. Meine Frau konnte im Restaurant vor Freude nicht mehr aufhören zu weinen und auf dem Weg zur Toilette wurde sie dann von einer Mitarbeiterin gefragt, ob alles in Ordnung sei oder ob sie die Polizei rufen soll, weil die beiden Männer (ich und ein sehr guter Freund von mir) ihr was getan hätten.
 
L

LukasCoaster97

Guest
2013 war das Jahr, in dem gleich mehrere Träume für mich wahr wurden. Einerseits ging es nach Kalifornien und dann auch noch gleich in 4 Parks, die für mich ganz oben auf der Liste standen: Disneyland, California Adventure, Universal Studios und Knott's Berry Farm. Dementsprechend waren diese 4 auch meine Highlights 2013 und das Disneyland hat sich bei mir auf Platz 1 der Lieblingsparks gemausert, gefolgt von California Adventure und Knott's.

Liebe Grüße
Lukas
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Hört sich ja gut an.
Darf man sich dann noch auf Berichte freuen? :)

Gruß Steffen
 

Kemal

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
16
Ich war letztes Jahr im Europa- und Heide-Park und mit beiden Parks sehr zufrieden. Obwohl ich beim Heide-Park Besuch ein bisschen Pech mit dem Wetter hatte und alleine da war, hatte ich durch die verkürzten Wartezeiten sehr viel Spaß. Im Europapark war ich zweimal - einmal mit meinen Neffen und meiner Schwester und einmal mit zwei Freunden. Einem meiner Neffen war im Park leider schlecht geworden, wodurch wir dann etwas eingeschränkt waren. Genug erlebt habe ich aber trotzdem, nur eben etwas ruhiger :DBeim Trip mit meinen Freunden haben wir dafür wirklich jede Minute genutzt und nur circa 45 Minuten mit Essen/Trinken und Pause verbracht. Das war auch einer der schönsten Tage meines bisherigen Lebens, weswegen ich dann doch für den Europapark stimmen würde. :)
 

Achterbahnfan92

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
121
Ich bin schon bestimmt über 50 mal in meinem Ganzen leben im Ep Gewesen.

Jedes Jahr mindestens 1 mal. Manchmal auch 3-4 mal.
Deswegen ich bin mit dem Ep aufgewachsen und deswegen ist es auch mein Lieblingspark.
Nicht nur die Achterbahnen bringen mich zu dieser Entscheidung, nein auch das komplette Theming drumherum ist einfach in meinen Augen einzigartig und deswegen Ep 1+++ Bewertung von mir.

Ps. Ich habe einen Neffen er ist fast 4 und er freut über jeden Besuch im Ep. Es gibt ja auch sehr viel für kinder und das zeichnet diesen Park auch aus :)

Liebe Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

JayJay2806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
288
Also, da Ich, wie so oft eine Jahreskarte für´s Phantasialand hatte ist er natürlich auch mein Lieblingspark! Bin so oft da und alleine die Aufmachung fasziniert mich immer wieder :-D Bin dann immer wie in einer anderen Welt :) ... Die Attraktionen sind super und ich glaube wenn einen die Mitarbeiter (nicht alle aber schon ein paar) in dem Park erkennen und sofort wissen wer man ist, dann hat man´s geschafft Haha :-D !!! LG, JayJay :-D
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Ich war 2013 leider nur in drei Parks...Efteling, Toverland und Phantasialand (letzteren im Winter).

Vorn weg...Efteling hat mich 2013 am meisten überzeugt. Ich hatte zum ersten Mal die Chance Aquanura live zu sehen und das hat mich einfach nur um gehauen. Auch das Gesamtpaket das man in Efteling bekommt erfreut mich jedes mal aufs neue und eine Thematisierung wie dort mit so viel Liebe zum detail findet man einfach nicht oft. Seid ich das erste mal (mit ca 4 jahren oderso) dort war, hat sich so viel getan, aber auch alle tollen Eindrücke von damals kann ich heute dort noch wieder finden.
Ich freue mich schon auf meinen Besuch diesen Jahr =)

Platz zwei nimmt bei mir für 2013 (auch für mich ) überraschender Weise das Toverland ein. Was sich dort im hinteren Teil des Parks getan hat ist einfach spitze. Ich hatte auch zum ersten mal die Chance troy zu fahren...ganz schön Biestig das tolle teil :D
Insgesammt habe ich dort einen wirklich tollen Tag verbracht und sehr viel Spaß gehabt, weswegen dieser park meine nummer zwei ist.

Das Phantasialand habe ich im Winter besucht und war froh, dass ich noch einmal die Silbermine mitnehmen konnte (da hängen für mich viele Erinnerungen dran). Ich mag das Phantasialand wirklich sehr. Das ist der Park in dem ich quasi aufgewachsen bin.
Leider ging bei unserem Besuch im Winter so einiges daneben (viele ausfälle von Bahnen und mehrfaches Steckenbleiben auf den Winjas). Was ich aber sagen muss, dass die Mitarbeiter wirklich super reagiert haben und wir haben nachher Fastpässe als Entschädigung erhalten =)
Das Phantasialand muss man einfach mal im Winter erlebt haben. Die Gestaltung hat mir wirklich sehr gut gefallen und dass das PHL jetzt für 2013 auf platz 3 bei mir gekommen ist hat nur damit zu tun, dass ich in den zwei anderen Parks extrem schöne Tage hatte.

Und dieses jahr gehts dann auch (nach der Flaute vom letzten Jahr) endlich wieder in den EP...wohl leider noch ohne Arthur.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
ich fühle mich ein wenig mies, weil ich letztes jahr nur im Walibi Holland, PHL, MoviePark und leider auch im Fort Fun war xD
Von denen hat mir tatsächlich der Walibi am meisten gefallen, ausschlagsgebend war warscheinlich Goliath.

Aber dieses Jahr gibt es mehr (war bereits im HP und MP, und dann noch im laufe EP und HaPa und vielleicht Thorpe park..)
LG
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Mein Lieblingspark 2013 war eindeutig Disneyland Anaheim. An zweiter Stelle die Universal Studios Hollywood. An dritter Six Flags Magic Mountain.
 
Oben