• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war eure erste Achterbahn?

Sushi

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
52
Meine erste Achterbahn war Big Loop im Heide Park. Und meine erste Wasserbahn war die Wasserbahn die die meisten als Wasserbahn 2 im Heide Park kennen. Ich bin die aber noch im Eulenspiegelpark in Sottrum gefahren.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
219
Ich weiß leider ehrlichgesagt nicht mehr was meine erste Achterbahn war!!
Finde ich irgendwie schade, aber ich habe es einfach vergessen. Aber ich glaube, dass es Euro-Sat oder Anaconda im Walygator Park war!!

Meinen ersten Free Fall Tower bin ich erst vor 4 Jaren gefahren. Dann aber gleich 6 Mal an einem Tag. Ich liebe FFTs obwohl ich immer eine heiden Angst habe bevor es runter geht!!!
Ich weiss es auch nicht mehr, bin alt und schon als KiGa kind rides und evtl würmer gefahren. Kann daher auch keinen präzisen count abgeben.
Aber in einem Park war es Geiselwind, Schloss Thurn oder Plech, oder Volksfest in Fürth/Nürnberg/Erlangen
Meine erste Inversion Dreierlooping (Barth)
Mein erster Inverter EuroStar Oktoberfest München
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Meine erste Achterbahn weiß ich tatsächlich auch nicht mehr (Leider)
Meine erste Achterbahn mit Inversion war aber die Speed Snake im Fort Fun
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
206
Meine erste Achterbahn war die Grand Canyon Bahn im Phantasialand.

Meine erste mit Inversionen war Python in Efteling.
 

coasterfan2612

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
26
Meine erste Achterbahn war vermutlich der rasende Tausendfüßler in Tripsdrill, meine erste etwas größere Bahn Eurosat Can Can Coaster und meine erste Achterbahn mit Inversionen Karacho oder Hals-über-Kopf.
 

mstvb

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
16
Wild Train im "Fantasiana" in Österreich war meine erste Achterbahn

Eine wahres Airtime Meisterwerk von PAX (EXISTIERT NUR NOCH 2024) danach kommt ein Mack Rides BigDipper
attraktionen-03.jpg
 

Timo85

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
6
Meine erste Achterbahn war damals auf der Kirmes die hölzerne Wilde Maus. Ich war damals glaube ich keine 5 Jahre alt als mein Vater mich da reingeschleppt hatte.
 

stefzie

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
12
Erste Achterbahn:
Spreeblitz (Spreepark)

Erste Achterbahn mit Inversionen:
Big Loop (Heide Park)

Erste Holzachterbahn:
Colossos (Heide Park)

Erster Launchcoaster:
Desert Race (Heide Park)

Erster Invert:
Limit (Heide Park)

Erster Wing Coaster:
Flug der Dämonen (Heide Park)

Erster Dive Coaster:
Krake (Heide Park)

Erster Spinning Coaster:
Euro Mir (Europa Park)

Erste Dunkelachterbahn:
Crazy Bats (Phantasialand)
 

SierksdorferJung

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
65
Erste Achterbahn:
Rasender Roland (Hansapark)

Erste Achterbahn mit Inversion:
Nessie (Hansapark)

Erste Holzachterbahn:
Colossos (Heide Park)

Erster Launchcoaster:
Desert Race (Heide Park)

Erster Invert:
Limit (Heide Park)

Erster Wing Coaster:
Flug der Dämonen (Heide Park)

Erster Dive Coaster:
Krake (Heide Park)

Erster Giga Coaster:
Millennium Force (Cedar Point)

Erste Dunkelachterbahn:
Space Mountain (Disneyland Anaheim)
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
673
Dann versuche ich es auch mal:

Erste Achterbahn:
Und genau da wird es schwierig, aber ich meine, es war die Marienkäferbahn im Traumlandpark

Erste Achterbahn mit Inversionen, sowie erster Inverter:
Black Mamba (Phantasialand) (hab mich lange nicht getraut, Bahnen mit Inversionen zu fahren.)

Erste Holzachterbahn:
Bandit (Movie Park)

Erster Launchcoaster:
Desert Race (Heide Park)

Erster Wing Coaster:
Fenix (Toverland)

Erster Dive Coaster:
Baron 1898 (Efteling)

Erster Hyper Coaster:
Silver Star (Europa Park)

Der erste Giga Coaster sollte dann in 4 Wochen Red Force werden, bei unserer Spanien Tour.
 

Rolli 303

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
21
Meine erste Achterbahn war der Alpen express im Europapark. Die erste Achterbahn mit Über Kopf war der Super Wirbel im Holidaypark.
 
Oben