• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war eure erste Achterbahn?

Sorsix

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
242
Wir sind mit den Ferienspielen immer in die Lochmühle gefahren. Sind ja nur um die 20 km von hier.

Ergo war meine erste Achterbahn die Eichhörnchenbahn in der Lochmühle.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Ich glaube allerdings, dass er ser Rothaarblitz im Panoramapark war. Die Alternativen wären die Grand Canyon Bahn oder die Gebirgsbahn im Phantasialand, in welchem der beiden Parks wir damals zuerst waren, kriege ich nicht mehr zusammen.
Fakt ist allerdings, dass keine der drei Möglichkeiten noch existiert (zumindest nicht in der damaligen Form).
 

Sunki

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
33
Es war höchstwahrscheinlich die Holzwurm Achterbahn im Jaderpark... 100% sicher bin ich mir aber nicht^^
 

Xceler8or

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
136
Mein erster Coaster war zur Kindergartenzeit die Alpinabahn bei uns auf dem Volksfest, seid dem hats mich gepackt:D
 

Kev50

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
Meine erste Achterbahn war als kleines Kind die Kikkerachtbaan in Duinrell.
Ich weiß noch wie verrückt ich danach war :D.
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
247
Vermutlich die beiden "alten" Achterbahnen im Phantasialand. Die eine war schneller und klein die andere eher hoch und weitläufig. Aber fragt mich nicht mehr nach den Namen.... :D
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Vermutlich die beiden "alten" Achterbahnen im Phantasialand. Die eine war schneller und klein die andere eher hoch und weitläufig. Aber fragt mich nicht mehr nach den Namen.... :D

Gebirgsbahn ? Die kleine die unten verlief, weiß ich gerade auch nicht mehr. Alpenbahn oder so glaub ich.


Meine war die Marienkäferbahn in Schloss Beck und ich hatte höllische Angst anfangs darauf zu gehen :D
 

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Lang ists her, aber meine erste Achterbahn war die Marienkäferban im freizeitpark Schloss Beck^^
 

Denise

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
541
Die Drachenbahn auf dem Golser Volksfest... wieviel Angst ich damals auf der hatte :D
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Ich glaube es war der "Rasende Roland" im HansaPark. Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht war es aber auch die Miniachterbahn in der TolkSchau, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die unspektakulär fand und ich die erst NACH dem rasenden Roland gefahren bin.

Respektiv witzig: Obwohl der Rasende Roland und auch Nessie einsichtig umeinander herfahren, hat mir der Looping der Nessie so viel Angst gemacht, dass ich mich da erst zwei Jahre später reingetraut hab.
 
Oben