• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war eure erste Achterbahn?

metapro

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
12
Meine erste Achterbahn war der Superwirbel im HoPa. Es hat drei Parkbesuche gebraucht, bis ich mich da reintraute.

RIP, Superwirbel...seufz...
 

PokerDan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
76
Da ich doch erst sehr spät Achterbahnen für mich entdeckte, war es wohl die Colorado Adventure im Phan..... wem sag ich das ;-)
Die zweite war somit der Temple of the Night Hawk =)

Und meine erste Loopingbahn wie bei vielen vielen anderen aus NRW auch, war Lethal Weapon im MP. Später dann Cop Car Chase. Oh man war das eine klasse Bahn. Das Layout und Theming einfach erste Sahne rock:-)
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Meine erste die Bobbahn bzw Gebirgsbahn im Phantasialand
Meine erste Looping Bahn der ehemalige Superwirbel.
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Meine erste war die Marienkäferbahn in Schloss Beck
War glaube ich auch lange die einzige :)
Die erste mit nem Überschlag war die in Hellendoorn.
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Meine erste "richtige" große Achterbahn war mit ca. 10 Jahren diese hier:
Die allseits bekannte Alpina Bahn - seitdem kann mich nichts mehr bremsen :p


Meine aller erste Achterbahn? Keine Ahnung! Das müsste ungefähr mit 5 oder 6 Jahren gewesen sein... Ich schwanke zwischen der Wilden Maus, irgendeiner in Tripsdrill oder doch vielleicht der einen im Traumland auf der Bärenhöhle? Ich werde es wohl leider nie erfahren :( Jedoch konnte ich auch damals nicht wissen, was für ein Ausmaß meine Leidenschaft für Achterbahnen und Freizeitparks nehmen würde rock:-)

Mein erster Looping-Coaster war auch mit 10 Jahren dieser hier:
Der Olympia Looping! Und dann auch noch 5 auf einmal... :cool:


Mit 11 Jahren bin ich dann meinen ersten Inverter gefahren - und zwar diesen hier:
Euro Star (den gibt es ja leider nicht mehr) motz:-)


Meinen ersten Launcher bin ich 2009 im Europa-Park gefahren und meinen ersten Woody 2008 in Tripsdrill :)


...so ich glaub das reicht jetzt an Aufzählungen meiner "ersten Male", wobei ich mich ja wie gesagt an das wirklich aller erste Mal leider nicht erinnern kann. Dafür genieße ich umso mehr die vielen ersten Fahrten, die ich noch erleben werde :D
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Meine erste war die kleine Gebirgsbahn im Phantasyaland. Danach wurde es immer höher und schneller :rolleyes:
 

Raik789

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
15
Ich glaube meine erste Achterbahn war der Rasende Roland im Hansa Park. Meine erste Inversion erlebte ich auf der Nessie im selben Park.
 

DwarfFight

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
235
Hallochen!
meine erste Achterbahn-Erfahrung war irgendwann als Kind auf dem - damals noch - Rothaarblitz im Panorama Park zusammen mit meiner Schwester und den Großeltern. Später kam dann der Flinke Fridolin in selbigem Park dazu.
Es war daher ein äußerst nostalgischer Moment, als ich am 21.09.2013 auf unserer Dänemark-Tour im BonBon-Land Letzteren unter dem Namen Viktor Vandorm erneut fahren durfte. :rolleyes:
Mal sehen, ob ich in Frankreich auch noch dazu komme, meine allererste Erfahrung zu wiederholen. Denn er dreht ja nun im Europark seine Runden als Eurospeed.love:-)
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Meine erste Achterbahn war die Alpina Bahn auf der Sterkrader Frohnleichnahm Kirmes in Oberhausen, meine erste Looping bahn war dann MP-Express im MP
 

Verena.M.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
351
Meine erste Achterbahn war soweit wie ich mich ins inne die Black Mamba im PH.Mit der ich auch heute noch gerne fahre.
 

Droomvlucht

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
27
Meine erste Achterbahnfahrt war im Italien Urlaub, keine Ahnung mehr wie alt ich war, ist aber festgehalten wurden auf einem Bild im Fotoalbum. Und zwar in irgendeinem Wurm in Cavalino.

Meine erste Achterbahn auf deutschen Boden, woran ich mich auch noch bisschen erinnern kann, war auf der Pforzheimer Mess die Wilde Maus von Kinzler.

Meine erste Überkopffahrt war der Superwirbel im Holiday Park. Ich weiß noch wie ich Angst davor hatte. lach:-)
 

Flitzer11

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
1
Meine erste Achterbahn war die Gebirgsbahn im Phantasialand.Die erste mit Looping war der Doppellooping(heute Teststrecke).rock:-)
 
Oben