• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war eure erste Achterbahn?

Sushi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
92
Meine erste Achterbahn war Big Loop im Heide Park. Und meine erste Wasserbahn war die Wasserbahn die die meisten als Wasserbahn 2 im Heide Park kennen. Ich bin die aber noch im Eulenspiegelpark in Sottrum gefahren.
 

vesal

Stammgast
Mitglied seit
2019
Beiträge
231
Ich weiß leider ehrlichgesagt nicht mehr was meine erste Achterbahn war!!
Finde ich irgendwie schade, aber ich habe es einfach vergessen. Aber ich glaube, dass es Euro-Sat oder Anaconda im Walygator Park war!!

Meinen ersten Free Fall Tower bin ich erst vor 4 Jaren gefahren. Dann aber gleich 6 Mal an einem Tag. Ich liebe FFTs obwohl ich immer eine heiden Angst habe bevor es runter geht!!!
Ich weiss es auch nicht mehr, bin alt und schon als KiGa kind rides und evtl würmer gefahren. Kann daher auch keinen präzisen count abgeben.
Aber in einem Park war es Geiselwind, Schloss Thurn oder Plech, oder Volksfest in Fürth/Nürnberg/Erlangen
Meine erste Inversion Dreierlooping (Barth)
Mein erster Inverter EuroStar Oktoberfest München
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
136
Meine erste Achterbahn weiß ich tatsächlich auch nicht mehr (Leider)
Meine erste Achterbahn mit Inversion war aber die Speed Snake im Fort Fun
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
235
Meine erste Achterbahn war die Grand Canyon Bahn im Phantasialand.

Meine erste mit Inversionen war Python in Efteling.
 

coasterfan2612

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
33
Meine erste Achterbahn war vermutlich der rasende Tausendfüßler in Tripsdrill, meine erste etwas größere Bahn Eurosat Can Can Coaster und meine erste Achterbahn mit Inversionen Karacho oder Hals-über-Kopf.
 

mstvb

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
17
Wild Train im "Fantasiana" in Österreich war meine erste Achterbahn

Eine wahres Airtime Meisterwerk von PAX (EXISTIERT NUR NOCH 2024) danach kommt ein Mack Rides BigDipper
attraktionen-03.jpg
 

Timo85

First Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
7
Meine erste Achterbahn war damals auf der Kirmes die hölzerne Wilde Maus. Ich war damals glaube ich keine 5 Jahre alt als mein Vater mich da reingeschleppt hatte.
 

stefzie

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
13
Erste Achterbahn:
Spreeblitz (Spreepark)

Erste Achterbahn mit Inversionen:
Big Loop (Heide Park)

Erste Holzachterbahn:
Colossos (Heide Park)

Erster Launchcoaster:
Desert Race (Heide Park)

Erster Invert:
Limit (Heide Park)

Erster Wing Coaster:
Flug der Dämonen (Heide Park)

Erster Dive Coaster:
Krake (Heide Park)

Erster Spinning Coaster:
Euro Mir (Europa Park)

Erste Dunkelachterbahn:
Crazy Bats (Phantasialand)
 

SierksdorferJung

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Erste Achterbahn:
Rasender Roland (Hansapark)

Erste Achterbahn mit Inversion:
Nessie (Hansapark)

Erste Holzachterbahn:
Colossos (Heide Park)

Erster Launchcoaster:
Desert Race (Heide Park)

Erster Invert:
Limit (Heide Park)

Erster Wing Coaster:
Flug der Dämonen (Heide Park)

Erster Dive Coaster:
Krake (Heide Park)

Erster Giga Coaster:
Millennium Force (Cedar Point)

Erste Dunkelachterbahn:
Space Mountain (Disneyland Anaheim)
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
746
Dann versuche ich es auch mal:

Erste Achterbahn:
Und genau da wird es schwierig, aber ich meine, es war die Marienkäferbahn im Traumlandpark

Erste Achterbahn mit Inversionen, sowie erster Inverter:
Black Mamba (Phantasialand) (hab mich lange nicht getraut, Bahnen mit Inversionen zu fahren.)

Erste Holzachterbahn:
Bandit (Movie Park)

Erster Launchcoaster:
Desert Race (Heide Park)

Erster Wing Coaster:
Fenix (Toverland)

Erster Dive Coaster:
Baron 1898 (Efteling)

Erster Hyper Coaster:
Silver Star (Europa Park)

Der erste Giga Coaster sollte dann in 4 Wochen Red Force werden, bei unserer Spanien Tour.
 

Rolli 303

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
29
Meine erste Achterbahn war der Alpen express im Europapark. Die erste Achterbahn mit Über Kopf war der Super Wirbel im Holidaypark.
 

Dat Scharger

Re-Rider
Mitglied seit
2024
Beiträge
23
Die, so hieß das Ding laut Google, Grand Canyon Bahn im Phantasialand. Meine einzige Erinnerung daran ist nur noch ein ca. zweisekündiger Fetzen, wie wir in einer Kurve fahren. :/
 

elmo grando

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2024
Beiträge
43
Die erste Bahn, an die ich mich bewusst erinnere gefahren zu sein war Jaguar auf der Isla Mágica in Sevilla. Das dürfte so um 2001 rum gewesen sein. Mit 10 ging es mit meinen Cousins und meinen Großeltern morgens aus Huelva im Bus nach Sevilla. An dem Tag waren es 38°C und jeder von uns hat locker 4l Wasser getrunken. Für meine Großeltern war es glaube ich eine Tortur, aber das bekommt man als Kind ja nicht so mit 😂
 

Unicorn

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
38
Erste Achterbahn:
Weiß ich nicht. Die erste an die ich mich erinnere ist Nessie im Hansapark, damals noch Hansaland. Es gibt ein Foto von mir auf dem ich als Teenie ganz stolz vor dem Looping stehe. Damals war das ja die erste Loopingbahn in Deutschland. Aber garantiert bin ich vorher irgendwas anderes schon gefahren, auf dem Hamburger Dom zum Beispiel...

Erste Achterbahn mit Inversionen,
Nessie im Hansaland

Erster Inverter:
Black Mamba (ich wollte mal den MP Express fahren, der damals noch anders hieß, aber der ging down als wir in der Queue standen und an dem Tag fuhr der auch nicht mehr - Glück gehabt, da hab ich mit der Mamba dann definitiv den besseren Coaster gehabt)

Erste Holzachterbahn:
Bandit (Movie Park)

Erster Launchcoaster:
Rocknrollercoaster im Disneyland

Erster Hyper Coaster:
Silver Star (Europa Park)
 
Oben