• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war eure erste Achterbahn?

Bauli

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
6
Meine ersten "Achterbahnen" waren Grottenblitz, Bobbahn und Eurosat im EP. Dann ein 3d-Film einer hängenden Achterbahn im Gardaland. Und dann die erste echte Achterbahn mit Überkopf-Elementen war Magic Mountain, ebenfalls im Gardaland.
 

Marlon1911

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
53
Es muss die Marienkäferbahn im Hollywood Safari Park in Stukenbrock gewesen sein. Erste größere Bahn war Big Loop im Heide Park... ist alles schon bissle her...
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Meine erste Achterbahn war ... hmm gute Frage. Da ich ja jedes Jahr den EP besucht hab und nun tammgast bin liegt der Verdacht nahe, dass eine Achterbahn vom EP meine erste war.... Ich denke es war entweder der Matterhornblitz oder Poseidon... Ich weiß nur, dass sobald ich fahren durfte es getan hab...

Meine erste Achterbahn mit Inversionen war letztes Jahr der Blue Fire Megacoaster. Bis jetzt auch die einzige ^^ ich weiß noch, dass ich mir davor fast ins Hemd gemacht hab. Anschließend bei der Fahrt hab ich gezeigt wozu meine Stimmbänder fähig sind :D Steffen, der neben mir fuhr hatte danach mindestens einen Tinitus :D
 

mr_samuel_1992

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
762
Goudurix im Parc Asterix:

2551616435_05ff2e6a6f.jpg
 

Essi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
Meine erste Achterbahn müsste eigentlich die Marienkäferbahn in Tripsdill gewesen sein, denke mal ich war da 4 Jahre alt.
Meine erste Inversion war in Nessi (Hansapark), da war ich 7 oder 8 Jahre alt.
Mein erster Free-Fall Tower war der im Gardaland, da war ich 10. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Meine erste Achterbahn war im Jahr 1996 der Superwirbel im Holidaypark. War damals 11 Jahre alt.
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Meine erste Achterbahn war im Fort Fun die Marienkäferbahn:D
die erste größere über 30 meter war atlantica supersplash
mein erster free fall tower war dieses jahr im Movieparkz:-)
meine erste mit überschlag war die black mamba...war echt toll:D
und baaald kommt silver star:)
 
T

toastybabys

Guest
Also meine erste Achterbahn war auf jeden fall auf dem Oktoberfest gestanden. Ich vermute es war der "Blaue Enzian", so hieß die Bahn bevor sie zur Feuer und Eis umgebaut wurde. Es kann aber auch eine der "alten Stahlachterbahnen sein. Ist leider viel zu lange her.
Meinen ersten überschlag habe ich glaube im "Katapult" gehabt. Und Natürlich der Olympialooping.
 

MickyMouse

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
9
Meine erste Achterbahnfahrt war mit der Gebirgsbahn im Phantasialand. Schade, dass sie nicht mehr existiert.
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Meine erste Achterbahn, ist wahrscheinlich hier noch keiner gefahren,
war der Family Coaster, ja so heisst er, im Dream-Park Cairo.
 

Ocram

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
5
Meine erste Achterbahn war, wie bei vielen auch, der Superwirbel im Holiday Park:D
 

Jiggi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
8
Meine erste Achterbahn war "Feuer & Eis" aufm Gäubodenfest - falls man diese überhaupt als Achterbahn zählen kann.
Meine erste größere (oder "richtige") Achterbahn war "Euro Mir" im Europapark.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
"Nessie" im Hansapark.
Und ich freue mich immer wie der Derwisch, dass die noch steht und im Gegensatz zu vielen ältern Bahnen ihrer Zeit auch irgendwie noch rockt. Wie irre Angst ich immer in dem abartigen Bremsen - Maul hatte. SOWAS hab ich bisher auch noch nie irgendwo nochmal gesehen. Total krank. Augen zu, Ohren zuhalten und hoffen, dass der Krach vorbeigeht.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
öhm...nuja...entweder der Alpenexpress im EP oder die abgebrannte Gebirgsbahn im Phantasialand...sicher bin ich mir nicht ;)

Ist halt schon sehr lange her *hüstel*
 

dom-ii

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
22
Bei mir war die erste Achterbahn die Pegasus (Europapark)
Dann die Erste "Große" Achterbahn war Silverstar
Erste mit Überschlägen war Superwirbel, dann Black Mamba, und dann Blue Fire

Erster Freefall Tower : Mystery Castle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben