• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war eure erste Achterbahn?

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Meine erste "Achterbahn" war die Marienkäferbahn im SchlossBeck und kurz danach Pegasus im Efteling. Die ersten etwas "größeren" Bahnen waren dann die Gebirgsbahn und Colorado im PL.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.085
Die Himalayabahn im Schwabenpark, damals mit Hängen und Würgen... anb:-)

love:-)
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Ich denke es war der kikkerachtbaan in Duinrell (wassenaar). Aber das ist ja bestimmt über 20 Jahre her.
 

ICF

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
68
Bei mir war es "Der rasende Tausendfüssler" in Tripsdrill, später "Superwirbel" im Holiday Park und der erste "große" Coaster war "Silver Star" im Europapark.
 

Showstopper

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
13
Hmm. Bei mir wars der Potz-Blitz im Potts-Park. Mein erste Achterbahn mit Inversion war im Fort Fun. Und meine erste große Bahn Goliath in Walibi World Holland :D.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Erst Achterbahn war "Der rasende Tausendfüssler" in Tripsdrill. Die erste mit Inversionen, wie bei den meisten der Superwirbel in HoPa und der erste Coaster oberhalb der 60 Meter, war die EGF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Erst Achterbahn war "Der rasende Tausendfüssler" in Tripsdrill. Die erste mit Invasionen, wie bei den meisten der Superwirbel in HoPa und der erste Coaster oberhalb der 60 Meter, war die EGF.

Das ist der geilste Schreibfehler den man in einem Achterbahnforum machen kann... Könnte mich immer wieder totlachen :D
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Ich glaube bei mir war es die historische Hochschaubahn im Wiener Prater, gleich gefolgt vom Boomerang und der Wilden Maus,...auch im Prater
 

MrsItIs

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
13
Meine erste Achterbahn war der Olympia Looping damals noch 5er Looping. Auf m Wasen ... Leider stieg ich mit HWS aus ... Und war erst mal Coaster geheilt dadurch
 

Timo

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
10
Meine erste Achterbahn, an die ich mich noch erinnern kann, war Colorado im Phantasialand.
Leider war ich noch nie auf einer mit Invasion. Aber das mach ich bestimmt bald im Europapark. :):)
 

Betzy

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
22
Das ist ne gute Frage ich habe keinen blassen Schimmer aber denke der erste Coaster wa der Butterfly im Bayernpark zumindest bin ich den irgendwie schon immer gefahren :D
 
Oben