• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Was war eure erste Achterbahn?

Essi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
35
An meine 1. Achterbahn kann ich mich nicht mehr erinnern....ich denke ich war um die 4 oder 5 Jahre alt damals, kann gut sein, dass es sogar der Alpenexpress im Europapark war.

Meine 1. Inversion hatte ich auf Nessi im Hansapark, war damals 7 Jahre alt.

Mein 1. Free-Fall Tower war Space Vertigo im Gardaland, glaube ich war 11 Jahre alt.
 

Tovenaar

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
18
Mein erster Coaster war der fliegende Holländer in Efteling. Von der Fahrt hab ich damals allerdings kaum was mitgekriegt, ich hatte die ganze Zeit die Augen zu.
 

martinh

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
19
Meine erste Achterbahn an die ich mich wisstenlich erinnern kann war Thunder Mountain in Paris ... Und ich weiß auch noch, dass ich tierische Angst hatte, weil die Bahn bei den Lifthills wahnsinnig laut geklackert hat ;) Jetzt find ich sowas ja klasse ...

Meine erste Achterbahn mit Inversion war ein Boomerrang im Jazz-Land in New Orleans.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Meine erste Achterbahn war glaube ich die Eichhörnchenbahn (Zierer Force 1) im Freizeitpark Lochmühle.

Meine erste Loopingbahn (da bin ich mir sicher) war Big Loop im Heide Park.

Mein erster Free-Fall Tower war ein Power Tower auf einer Kirmis.
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Meine erste Achterbahn war die gute alte Colorado Adventure im Phantasialand.
Das erste mal überkopf-stehen hieß es für mich im BlueFire MEGACOASTER bei der Mitternachtsöffnung
um kurz vor 24 Uhr, ein tolles Erlebnis ;)

Mein erster und liebster Freefall ist der HighFall im Moviepark mit den genialen "Sitzen" :)

lg
Fabio
 

Flo12345

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
63
Meine erste Achterbahn war der Rasende Roland im HaPa ;), und in dem Hansa Park bin ich auch meine erste Achterbahn mit Inversion gefahren, nähmlich den fvn. Seit der Fahrt bin ich begeisterter Achterbahnfan. :)
 

Henni

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Meine erste Achterbahn bin ich auch im Hansapark gefahren, allerdings weiß ich nicht mehr wie die heißt. Ich hab zwar schon die Attraktionen durchgeschaut, bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt noch steht. War eine ganz normale kleine Familienachterbahn und es war 1990 meine ich.

Das erste Mal kopfüber war Superwirbel im Holiday Park, ich glaube 2003 oder so.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Meine erste Achterbahn bin ich auch im Hansapark gefahren, allerdings weiß ich nicht mehr wie die heißt.

Das wahr wahrscheinlich die Ziererbahn "Seeschlange", welche 1977 - 1992 im HaPa stand.
 

Henni

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Oh danke, da muss ich mir mal Bilder ansehen, wäre schon schön zu wissen, wie die erste Achterbahn hieß.
 

tööö

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
134
Ich erinner mich noch sehr genau an meine erste Achterbahn, es war Cop Car Chase im Movie Park (welche es ja heute leider nicht mehr gibt).
Mein Vater ist sie gefahren (nachdem er mich ziemlich lange dazu überreden wollte, aber ich hatte Angst), eine Stunde angestanden, ich habe zugeschaut. Nachdem er rauskam, meinte ich "Jetzt will ich sie auch fahren". Ihr hättet das Gesicht von meinem Vater sehen müssen...also nochmal eine Stunde angestellt. :D
Und bereuen tu ich es bis heute nicht, zum einen, weil es die Achterbahn ja nicht mehr gibt und zum zweiten, weil ich dadurch das schönste Hobby der Welt kennengelernt habe. ;)

Liebe Grüße
Thomas
 

alon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
867
Bei mir war es der Tivoli in Schloss Beck. Als Kleinkind waren wir häufiger dort. Erster Überschlag war nebenan in der Lethal Weapon Bahn. Das war dann aber auch schon Jahre später ;).
 

Steffi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
40
Meine erste Achterbahn war die Grand Canyon Bahn im Phantasialand. Mein erste Loopingbahn war Big Loop im Heidepark.
 

Alameida

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
44
An meine erste Achterbahn kann ich mich nicht mehr erinnern... Ich gehe aber davon aus, dass es entweder die kleine Achterbahn im Ersepark oder der Grottenblitz im Heidepark gewesen sein muss.
Meine erste Überkopfbahn war mit ca. 12 Jahren der Big Loop, ebenfalls im Heidepark. Daran kann ich mich noch lebhaft erinnern. Ich hatte soooo eine Angst davor! Und dann hat mich ein Freund mitgeschleift, obwohl ich mich mit Händen und Füßen gewehrt hab... Ich wäre auch glatt ein- und auf der anderen Seite wieder ausgestiegen, wenn er mich nicht festgehalten hätte. motz2:-)



Hinterher musste ich dann noch so gefühlte 10x fahren.... :D
Heute reden wir kein Wort mehr miteinander und gehen uns aus dem Weg, aber ich bin ihm immer noch dankbar, dass er mich zu meinem Glück gezwungen hat. Wahrscheinlich würde ich sonst heute noch keine Inversionen fahren...
 
Oben