• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welche Instrumente spielt ihr? Gibt es Musiker hier im Forum?

Rollercoaster1137

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
737
ich habe mal gesucht und nichts dazu gefunden.
Die Frage hier ist spielt einer von euch ein Instrument , wenn ja wie lange schon?
Und was spielt ihr im Moment für stücke?

Ich persönlich spiele seit 4 Jahren Klavier und übe im Moment dieses Lied:

Amelie- Comptine D' un Autre Ete - YouTube

Würde mich freuen wenn jemand auch etwas spielt.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Bei uns spielt Musik auch eine ganz große Rolle, aber nicht mehr so aktiv sondern eher passiv.

Ich: Block- und Altflöte, Klavier und Keyboard
Mann: Trompete, war mal im Posaunenchor
Tochter (10): lernt Klavier und macht Ballett
Sohn (8): seit 2 Jahren Drums ;)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
713
Also ich spiele Trompete in einer Guggenmusik... Für die, die nicht wissen was das ist! Fastnachts-Musikverein :D Gruß Danny
 

elifcb

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
476
Also ich spiele Saxophon in einem Jugendorchester. Morgen haben wir unser Jaherskonzert :D Saxophon spiele ich schon seit 8 Jahren, vorher habe ich noch 5 Jahre Blockflöte gespielt.
Ausserdem spiele ich auch noch in einer Guggenmusik! :D
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
710
Ich spiele schon seit 11 Jahren Schlagzeug, und habe kürzlich angefangen noch E-Bass zu lernen ;)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.756
Ich spiele E-Bass, habe dieses Jahr damit angefangen...
Vorher habe ich seit ich 9 bin akustische Gitarre gespielt!

Musikalische Grüße
Lukas
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Ich bin seid ungefähr 8-9 Jahren im Spielmannszug und habe dort mit der Flöte angefangen und spiele jetzt vor allem Lyra und Xylophon. :)
 

Coasterjunk

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Klavier und Drums... sonst mach ich noch death Metal/ Core vocals... is aber kein Instrument :D
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
533
Hui, hier kommt ja ganz schön was zusammen. Bald können wir eine Coasterfriends-Bigband gründen :D

Ich selbst spiele seit 14 Jahren Gitarre und Bass, seit 12 Jahren Schlagzeug und ein wenig Klavier (Das aber eher so nebenbei)
 

Droomvlucht

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
27
Also ich spiele seit 8 Jahren Trompete. Bin in einem Faschingsverein groß geworden und haben dort eben auch eine sogenannte Guggenmusik dort hab ich aber so ziemlich alles schon ausprobiert zu spielen, von Granit Blöcke über das Schlagzeug bis zur Tuba, bin dann aber doch bei meiner Trompete geblieben :D
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Ich spiele auch so seit 5 Jahren Trompete. Ich spiele in der Big Band von meiner Schule und habe bis letztes Jahr auch noch in einem Jugendblasorchester gespielt. Da ich aber immoment eine Zahnspange (ich hasse es!:D) habe bin ich leider ein bischen eingeschränkt. Ich spiele besonders gerne Filmmusik (Fellowship of the Rings, Pirates of the Carribean, Polar Express...)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
918
Na dann will ich mich doch auch mal "outen".
Bei mir ist die Musik sogar noch eine größere Passion als die Freizeitparks und ich habe auch einige Jahre lang Musik studiert.
Mein Hauptinstrument ist meine Stimme und ich bin diesbezüglich schon viele Jahre lang in Chören, Bands, Musicaltruppen und so weiter unterwegs (nicht selten auch als musikalischer Leiter). Besonders mag ich dabei allerdings die a capella Musik - und zwar völlig egal ob das jetzt klassische Werke oder witzige Arrangements von Rock/Popsongs sind.
Daneben spiele ich noch ein wenig Gitarre, Klavier und Oboe und bin gerne experimentierfreudig was neue Instrumente angeht: Letztens habe ich mir z.B. mal eine "Hardrock-Ukulele" geleistet und ne keltische Harfe hätte ich auch noch in meinem Instrumentensortiment anzubieten (wobei ich hier spieltechnisch noch gaaanz am Anfang stehe).

Es gibt einfach viel zu viel interessante Musik um sich auf eine einzige Sparte festzulegen und bei handwerklich gut gemachter Musik bin ich eigentlich immer interessiert.
 

Gawain

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Dann will ich auch noch :)

Ich kann auf mittlerweile über 25 Jahre Bühnenerfahrung als Keyboarder diverser Blues-/Rockbands zurückblicken.

Nächster Gig: 22.03. im Waldhorn, Hauptstraße 9, 71296 Heimsheim ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben