• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welcher Park/Freizeitcenter (wie Bäder/Museen etc.)/Attraktion bin ich?

Pr1nZ_iVe

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
118
Stark Sven, dachte das dauert länger.

Gesucht war das Berliner Luft und Badeparadies, kurz "Blub".
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.452
Bleiben wir mal im Thema. Bei mir haben sich wenigstens an einem Tag viele "um was"? gefragt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.452
Das ist natürlich richtig. Das Bad mit dem schönen Slogan "Alles Wasser wollt" bekam schließlich mal den "Goldenen Umberto" verliehen.

Das Bad ist eh einen Besuch wert, ein Master Blaster ist ja auch heutzutage noch eher selten in deutschen Bädern - und die kleine Turborutsche ist schön flott für die Höhe.
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
118
Okay, ich glaub das wird schwierig:

Fern meiner wahren Heimat, findet man mich nur an einem Ort in diesem Alpen-Staat.
Groß und bunt ist mein Haupt, selbst das Bier aus Irland hat meine Silhouette geklaut.
Adrenalin sucht man hier wohl nicht, ob das hier den EU-Normen entspricht?
Wer nun ins Coasterfriends Team Verzeichnis einsah, fand jemand der wohnt heut ganz nah.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pr1nZ_iVe

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
118
Tolle Idee mit dem Reim. Leider fällt mir dazu gar nichts ein.
Etwas mit Harfen, könnte sich vllt als richtig entlarven.
Oder ist das andere Bier gemeint, auf dessen Etikett eine Kirche erscheint?
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
118
Oh leider völlig in die falsche Richtung gedacht.
Noch ein Tipp, welcher eventuell dann wiederum auf die Einrichtung schließen lässt:

Gefiedert ist mein dunkles Kleid, mein Schnabel, ganz schön bunt und breit.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.452
Könnt ihr noch aufklären was die Beschreibung bedeutet? Schlau werde ich daraus weiterhin nicht.
 

Schurlrocks

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
118
Ja klar, hab ja gesagt dass das nicht für jeden zum Lösen sein wird:

Erzählt wird das Rätsel aus Sicht des Tukans.

Also:
Fern meiner wahren Heimat, findet man mich nur an einem Ort in diesem Alpen-Staat.
Beheimatet ist der Tukan nur in Süd bzw. Mittelamerika, in Österreich gibt es nur einen Zoo der aktuell Tukane hält. Daher auch "Alpen-Staat".
Groß und bunt ist mein Haupt, selbst das Bier aus Irland hat meine Silhouette geklaut.
Der Schnabel des Tukans ist ja wirklich groß und farbenfroh. Guinness macht bzw. machte sehr sehr lange mit dem Tukan Werbung. Da findet man noch heute viele Werbemittel mit.
Adrenalin sucht man hier wohl nicht, ob das hier den EU-Normen entspricht?
Hier soll die Brücke zum Zoo gefunden werden. Die EU-Norm damit man auf Österreich, und nicht die Schweiz kommt. Und mir ist nichts besseres zum reimen eingefallen ^^
Wer nun ins Coasterfriends Team Verzeichnis einsah, fand jemand der wohnt heut ganz nah.
Da doCoaster einziges Teammitglied aus Österreich ist, und in Wels wohnt (laut Infos) konnte man sich hier noch die Bestätigung holen.


Alles um ein paar Ecken gedacht, aber scheinbar doch zum Lösen.
Apropos:
über die Google Suche "tukan zoo österreich" kommt man zur Seite zootierliste.de, bei der man relativ einfach den Tiergarten Wels ausfindig machen kann.
Übrigens ganz nett und empfehlenswert, ist nämlich gratis :)
 

Stefan W.

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
53
Mein Name hat 2 Bestandteile.

Der erste ist eines der ältesten Haustiere, sie haben rechteckige, horizontale Pupillen.
Der zweite ist eine Figur aus der Nibelungensage.
 
Oben