• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welcher Park/Freizeitcenter (wie Bäder/Museen etc.)/Attraktion bin ich?

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
180
Ah, eins! Eine stählerne Bahn fährt durch diesen Park!
Zwei! Zwei stählerne Bahnen fahren durch diesen Park!
Drei! Drei stählerne Bahnen fahren durch diesen Park!
Vier! Vier stählerne Bahnen fahren durch diesen Park!
Fünf! Fünf stählerne Bahnen fahren durch diesen Park!
Sechs! Sechs stählerne Bahnen fahren durch diesen Park!

HAHAHAHAHAHHAHA!!!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja klar, hab ja gesagt dass das nicht für jeden zum Lösen sein wird:

Erzählt wird das Rätsel aus Sicht des Tukans.

Also:
Fern meiner wahren Heimat, findet man mich nur an einem Ort in diesem Alpen-Staat.
Beheimatet ist der Tukan nur in Süd bzw. Mittelamerika, in Österreich gibt es nur einen Zoo der aktuell Tukane hält. Daher auch "Alpen-Staat".
Groß und bunt ist mein Haupt, selbst das Bier aus Irland hat meine Silhouette geklaut.
Der Schnabel des Tukans ist ja wirklich groß und farbenfroh. Guinness macht bzw. machte sehr sehr lange mit dem Tukan Werbung. Da findet man noch heute viele Werbemittel mit.
Adrenalin sucht man hier wohl nicht, ob das hier den EU-Normen entspricht?
Hier soll die Brücke zum Zoo gefunden werden. Die EU-Norm damit man auf Österreich, und nicht die Schweiz kommt. Und mir ist nichts besseres zum reimen eingefallen ^^
Wer nun ins Coasterfriends Team Verzeichnis einsah, fand jemand der wohnt heut ganz nah.
Da doCoaster einziges Teammitglied aus Österreich ist, und in Wels wohnt (laut Infos) konnte man sich hier noch die Bestätigung holen.


Alles um ein paar Ecken gedacht, aber scheinbar doch zum Lösen.
Apropos:
über die Google Suche "tukan zoo österreich" kommt man zur Seite zootierliste.de, bei der man relativ einfach den Tiergarten Wels ausfindig machen kann.
Übrigens ganz nett und empfehlenswert, ist nämlich gratis :)
Ok, trotz der Nähe wäre ich nie auf die Lösung gekommen. Vielleicht hätte ich den Tiergarten mal besuchen sollen, dann wäre mir vielleicht der Tukan in den Sinn gekommen. 😃 Muss ich wohl dringend mal nachholen.
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Wer nun ins Coasterfriends Team Verzeichnis einsah, fand jemand der wohnt heut ganz nah.
Da doCoaster einziges Teammitglied aus Österreich ist, und in Wels wohnt (laut Infos) konnte man sich hier noch die Bestätigung holen.
Tja - das ist nicht richtig! Und der ist kein echter Österreicher! ;):) Aber schon fast! :love:

Aber dafür kannst du mich ja hernehmen! :D Dann stimmt dein Rätsel wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Ah, eins! Eine stählerne Bahn fährt durch diesen Park!
Zwei! Zwei stählerne Bahnen fahren durch diesen Park!
Drei! Drei stählerne Bahnen fahren durch diesen Park!
Vier! Vier stählerne Bahnen fahren durch diesen Park!
Fünf! Fünf stählerne Bahnen fahren durch diesen Park!
Sechs! Sechs stählerne Bahnen fahren durch diesen Park!

HAHAHAHAHAHHAHA!!!

Ich sage Nigloland, alle Parks mit 6 Achterbahnen laut RCDB haben je einen Woodie, damit bleibt nur der Franzose übrig... und die Bahn im MagicLand ist noch in Planung...

1663764380981.png
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Die Holzbahn in Cavallino Matto muss dann aber neu sein :)
 
Oben