• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welcher Park?

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Nächste Woche Samstag werde ich den Movie-Park besuchen, mit Übernachtung. Und wenn wir schonmal so weit von daheim weg sind würde ich Sonntags gerne noch einen Park dort in der Nähe besuchen, also am besten einer, der von Bottrop nach Karlsruhe keinen großen Umweg macht.

Habe mal ein bisschen rumgeschaut und folgende gefunden:
  • Walibi World - Biddinghuizen - Wäre so mein persönlicher Favorit, würde allerdings den größten Umweg bedeuten.
  • Efteling - Kaatsheuvel
  • Toverland - Sevenum
  • Bobbejaanland - Lichtaart
Jetzt die naheliegende Frage: Welcher der Parks lohnt sich denn am meisten? Oder gibt es in der Gegend noch andere Parks?

Danke schonmal!
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ich war noch in keinem der 4 parks, aber so rein von den attraktionen find ich das walabi world am attraktivsten.
Toverland wäre in meiner reihung ganz hinten. die anderen beiden, je nach dem was du gern hast
 

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Naja ich würde ja sagen ohne Umweg Richtung Karlsruhe drängt sich ja fast das Phantasialand auf. Wenn du den Park allerdings schon gesehen hast wäre das Toverland wohl am einfachsten zu erreichen.

Das Bobbejaanland habe ich ja letzte Woche gesehn: Wenn man gerade in Belgien ist, ja aber extra deswegen den langen Umweg auf sich nehmen, eher nein... (ausserdem wäre mir die Gefahr zu groß, dass Revolution immer noch zu ist..)

Mein nächstes Ziel in der Gegend ist Walibi-World. Denke schon alleine wegen Golitath sollte das einen Umweg wert sein. War allerdings auch noch nicht dort. Ansonsten läge natürlich noch der Holiday Park auf dem Weg. Aber als Karlsruher sollte man den kennen ;).

In direkter Umgebung von Bottrop wären noch kleinere Parks, wie Kernies Wunderland, Fort Fun und Erlebnis Park Schloss Beck...

Aber die Qual der Wahl hast du :p
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
sind alle nicht schlecht aber ohne nen großen umweg bleibt eigentlich nur toverland und Troy lohnt sich echt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Schwierige Entscheidung:

Toverland - kleiner Park - dort lohnt sich aber Troy und mit Abstrichen (weil zu kurz) das Booster Bike

Walibi World - kein sehr attraktiver Park, weil wenig bis kein Theming - dafür aber natürlich einige interessante Achterbahnen - wie natürlich Goliath, der Woodie Robin Hood, Xpress (Rockn Roller Coaster Klon ohne Halle) und noch ein paar andere. Für Coasterfans interessant. Liegt aber wirklich nicht auf den Weg, weil das letzte Stück sich auch noch sehr zieht.

Bobbejaanland - nicht gross, nicht klein. Der Eurofighter ist natürlich interessant, der Rest des Parks ist okay. Dome hat ja erst einen ausführlichen Bericht Online gestellt, den ich eigentlich unterstreichen kann.

Efteling - wenn es weniger Thrill sein soll, aber mehr Theming und klassisches Themenparkerlebnis dann Efteling. Mit Fata Morgana und vor alle Dingen Droomvlucht stehen erstklassige Themen Darkrides im Park. Dazu kommt natürlich noch die Wasser/Themen/Achterbahn Fliegender Holländer und ein paar Credits.

Meine Entscheidung wäre ganz klar zwischen Efteling oder Walibi World. Thrill oder schöner Park mit einer tollen Mischung?
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Kann den Beitrag vom Captain nur bestätigen. Wollte gestern schon etwas in die Richtung schreiben, habe es aber nicht mehr geschafft. Und dann war er halt schneller. :D

Bobbejaanland und Toverland, lohnen sich meiner Meinung nach eher für Familien, weil einfach für jeden was dabei ist.

Die anderen beiden Parks hat der Andy auch schon gut beschrieben.
Ich persönlich würde mich für Efteling entscheiden, alleine schon wegen der Strecke.
"Der fliegende Holländer" Ride, reizt mich schon sehr, und ich will eigentlich noch dieses Jahr dahin. Zudem wäre mal wieder ein Bericht aus Efteling schön. =) Ich finde da gibt es mehr zu fotografieren und berichten, als in Walibi.
Letzendlich ist es natürlich deine Entscheidung. ;)
 

Leo9213

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
2
Also ich war in den Osterferien im Bobbejaanland, es war schon toll, aber ich muss dort nicht so schnell wieder hin. Ins Walibi World wollte ich auch lieber, deswegen würde ich an deiner stelle ins Walibi World fahren, denn dort gibt es viele coole Achterbahnen!!!
 

shell

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
55
also ich persönlich bin seit meiner kindheit ein großer eftelingfan :) es ist eben kein spektakulärer park mit viel action - es ist einfach ein schöner park (mit tollen sprechenden mülleimern :D )!
ich würde sagen, dass es auch drauf ankommt, mit wem du fährst.. wenn das nun ne tour mit kumpels wird, ist efteling evtl. nicht die richtige wahl, weil eben nicht sehr actionreich und ein park mit mehr coastern ist da angebrachter..aber man kann in efteling einen richtig schönen tag verbringen und es ist dort schlichtweg etwas anders als in anderen parks - daher lohnt sich ein besuch, denke ich.
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Na jetzt habt ihr mich dann doch bald überredet nach Efteling zu fahrn, zumal ich nicht mit Kumpels sondern mit meiner Freundin unterwegs bin.
Eigentlich hätte mich Walibi World schon mehr gereizt, vor allem Goliath schaut echt lecker aus. Theming is zwar wichtig und wunderschön wenn's da ist, steht bei mir aber doch noch an zweiter Stelle hinter den Bahnen selber. Aber für Walibi World ist der Umweg dann wahrscheinlich doch zu groß.
Im Phantasialand waren wir letztes Jahr erst, aber meiner Freundin scheints dort so gut gefallen zu haben, dass sie jetzt schonwieder hin will. Läge halt wirklich direkt auf dem Weg, zudem habe ich letzte Jahr Temple of the Night Hawk und die Winjas übersehen:eek:
Bin mal gespannt wo wir am Ende landen...
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ich bin auch gespannt... falls du nach eftling oder walabi world fährst, freu ich mich schon auf deinen bericht!

kenn das von meinem freund, zuerst etwas geziert von wegen achterbahnen aber seit amerika ist er auch nicht mehr zu bremsen :D eig. wollten wir nur ein Wochenende am Meer in Italien machen, jetzt will er noch warten bis der neue coaster im mirabilandia aufmacht :D schön :)
 
Oben