• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welcher Wasserpark in Texas

miraculix

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
4
Auf meiner Texasreise im Mai stehen die Wasserparks Schlitterbahn Galvaston und NewBraunfels zur Auswahl.
Ich bin alleine unterwegs und kann es mir einteilen ..

Leider haben die Wasserparks nur am Wochenende offen, und leider haben beide Wasserparks teilweise recht schlechte Bewertungen .. Aber ich will mir den Spaß ja nicht verteiben lassen.

Welchen könnt ihr mir empfehlen ?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
New Braunfels. Kein anderer Park hat die Entwicklung moderner Wasserparks so sehr beeinflusst wie dieser (ok, Wet'n Wild Orlando auch noch, aber den zu besuchen wird heutzutage schwer). Der erste Master Blaster, der erste FlowRider der Welt - und die Chutes sind was ganz besonderes. Und wo kann man schon mit alten Bussen, denen man die Fenster entfernt hat, zwischen den Teilen eines Wasserparks fahren? Insgesamt ein wunderbar skurriles Erlebnis, das ich dringend empfehlen kann.

Ich kann diesen Bericht von 2012 empfehlen, grundlegend ist das Erlebnis immer noch so: https://onride.de/viewtopic.php?t=69337
 

miraculix

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
4
Ich hab mir YouTubeVideos angesehen, ich gebe dir recht das NewBraunfels sicher ein Klassiker und wenn du schreibst ein Vorreiter für Wasserpark war. Galvaston hat aber "aufregendere" Wasserrutschen. Ich fahr Anfang-mitte Mai und da haben beide nur am Wochenende offen, d.h. ich muß meine Rundreise anpassen. Ich werde schauen welchen ich besser einbauen kann.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.161
Es gibt nur ein Schlitterbahn. Da geht kein Weg dran vorbei. Wer das dort vor Ort nicht macht, der verpasst einiges. Allein diese LKW/Tregger-Reifen in denen man rutscht... und das über 20-30min in manchen Abschnitten. Einfach einmalig.
 
Oben