• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Welches Halloween Fest in Deutschland/Niederlande/Belgien?

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
118
Hallo zusammen,
da ich nun 5 Jahre hintereinander das Halloween im Movie Park verbracht habe, wollte ich diese mal zur Abwechslung ein anderes Fest besuchen. Nun wollte ich wissen, welches denn noch lohnenswert ist? Nach ein wenig durchstöbern sind mir das Fort Fear und die Walibi Fright Nights besonders positiv aufgefallen.

Danke im Voraus für Antworten!
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Walibi Belgien kann ich dir auch empfehlen so wie das Halloween im Safaripark Stuckenbrock ist aber eher klein im Vergleich
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Du sagtest ja schon, dass dir die Fright Nights in Walibi Holland positiv aufgefallen sind, und das ist auch das Event, das ich dir am ehesten ans Herz legen würde. Ich fand es grandios und werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder dort sein.
Walibi Belgium fand ich eher mittelmäßig. Falls du mehrere Events machst (wie wir letztes Jahr), würde ich auf jeden Fall Walibi Holland ans Ende stellen, da man das meiner Meinung nach kaum noch toppen kann :)
 

Toti311

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
142
Was ich auch empfehlen kann ist das Grusellabyrinth NRW in Bottrop zur Halloween Zeit. Fort Fear und Walibi Niederlande sind aber wohl die Highlights in unseren Breitengraden :) Heide-Park hat mir auch gut gefallen :)
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
118
Und wie siehts es mit den Wartezeiten bei den Fright Nights aus? Im Movie Park hatte man ja mehr oder weniger noch Glück, dass man auf einem Donnerstag gehen konnte.
 

Nymeria

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Und wie siehts es mit den Wartezeiten bei den Fright Nights aus? Im Movie Park hatte man ja mehr oder weniger noch Glück, dass man auf einem Donnerstag gehen konnte.

Ich würde den RIP-Pass empfehlen. Ich weiß zwar nicht mehr, wie viel der kostet (da wirst du bestimmt schnell fündig hier im Forum), aber damit mussten wir, soweit ich mich erinnern kann, gar nicht warten, und haben ein Maze sogar zweimal machen können. Umso mehr Zeit blieb dann, die tollen Scare Zones und die Stimmung im Park zu genießen :) Wie es ohne RIP-Pass ist, weiß ich leider nicht.

Edit: Hier gibt es einen tollen Thread zu den Fright Nights 2016. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich dieses Jahr nicht sooo viel ändern wird. Da man eh für die einzelnen Mazes was zahlen muss, lohnt sich der RIP-Pass umso mehr.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Kann ich Nymeria nur zustimmen! Fright Nights im Walibi Holland in Verbindung mit R.I.P.-Pass. Es gibt nichts besseres meiner Meinung nach! Die Scarezones sind super stimmig. Die Mazes richtig richtig geil! Sehr hohes Niveau!
Ohne RIP-Pass würde ich es nicht machen, da mir die Wartezeiten dann einfach zu lang wären. Da die Mazes alle Eintritt kosten, lohnt sich der Pass einfach ohne Ende!

Walibi Belgien holt so langsam ein wenig auf. Wir hatten letztes Jahr das Pech, das wir die geilste Maze direkt zu Beginn hatten, aber auch sonst fand ich es gar nicht sooo schlecht!

Fort Fear ist von der Stimmung her ebenfalls zu empfehlen, hat uns sehr sehr gut gefallen. Man sollte aber dort bedenken, es ist sehr sanft gehalten wie ich fand.

Geheimtipp ist meiner Meinung nach noch das Toverland. Das Halloween Fest ist hier eher auf Familien ausgerichtet, aber die Mazes haben teilweise schon Spaß gemacht, die Scarezones sind auch ziemlich gut gemacht und insgesamt besticht der Park dabei einfach mit der Liebe zum Detail, die geben sich einfach richtig richtig Mühe.
 
Oben