• Willkommen im Coasterfriends Forum!

"westwärts" V: Coastern mit Schmetterlingen: Ein kleiner Schubs Wahnsinn in Discovery Kingdom

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Coastern mit Schmetterlingen
Ein kleiner Schubs Wahnsinn in Discovery Kingdom
Bild_copyright_115.jpg




Da standen wir nun. Über 40 Leute. Um Mitternacht am Flughafen in Salt Lake City. Mit Koffern. Eigentlich sollten hier unser Tourbus warten. Doch weit und breit war er nicht zu sehen. Ist dem Busfahrer was passiert? Kommt der Bus noch? Kommen wir noch am Hotel an?
Fragen, die wir später beantworten. Denn bevor wir unseren Inlandsflug von Oakland nach Salt Lake City antraten, besuchten wir den Freizeitpark “Six Flags Discovery Kingdom“. Und dieser hatte eine große Überraschung für uns im Gepäck.


"Wie Sie wissen, ist Wahnsinn der Schwerkraft sehr ähnlich, es braucht nur einen kleinen Schubs."
Joker, The Dark Knight



Wie auch an den anderen Tagen startete, der Tag mit einem ausgewogenen Frühstück:p. Das letzte in diesem Hotel, denn am Abend startete der Inlandsflug nach Salt Lake City.
Bild_copyright_01.jpg




Bis es so weit war stand noch ein Freizeitparkbesuch an. Und so sagten wir unserem ersten Hotel Tschüss und tuckerten mit dem Bus in Richtung Discovery Kingdom.
Über den Park hörten wir im Vorfeld weniger positive Erfahrungsberichte. Besucher beklagten eine lahme Abfertigung und lange Wartezeiten. Mal abwarten, was wir so erleben werden nachher.
Bild_copyright_02.jpg




Cool, ein IKEA🤓.
Bild_copyright_03.jpg




Der Bus tuckerte durch die Lande und wir kamen auf Höhe Crockett an der California and Hawai’ian Sugar Company vorbei.
Bild_copyright_04.jpg


Bild_copyright_05.jpg



Unser Ziel "Discovery Kingdom" war nach einigen weiteren Kilometern aus dem Busfenster zu sehen.
Optisch sieht das doch gut aus:).
Bild_copyright_06.jpg



Der Parkplatz, gefühlt kilometerweit vom Eingang entfernt, wurde angesteuert und der Fußmarsch zu Discovery Kingdom konnte beginnen.
Bild_copyright_07.jpg


Bild_copyright_08.jpg




Die große Überraschung hatte Andy für uns beim Karten abholen im Gepäck. Wir bekamen nicht nur die Eintrittskarten, sondern auch einen Fastpass, welche uns der Park einfach so schenkte. Geilapp:-).
Bild_copyright_09.jpg




Dann mal rein in den Park.
Bild_copyright_10.jpg


Bild_copyright_11.jpg




Den Eingangsbereich, welcher nett gestaltet war, gefiel mir ganz gut.
Bild_copyright_12.jpg


Bild_copyright_13.jpg




Auch konnte man hier einen Blick auf Delfine erhaschen, auch wenn diese nicht vor die Kamera wollten. Der Park bietet nicht nur Achterbahnen, sondern hat auch ein paar Aquarien und Tierhäuser am Start. Dazu später mehr.
Bild_copyright_14.jpg




Passend zum Thema Wasser war im Eingangsbereich direkt eine Wasserbahn zu finden.
Bild_copyright_16.jpg


Bild_copyright_17.jpg




Und was bist du, was bist du? Ich bin ein Pinguin:D.
Bild_copyright_15.jpg



Für uns ging es als Erstes in die Welt der Comichelden von DC. Und dort enterten wir mal wieder ein Prototyp. Mit Superman ist in Six Flags Discovery Kingdom nämlich die erste Version des Sky Rocket von Premier Rides zu finden.
Bild_copyright_18.jpg




Mit unseren Fastpass-Armbändern konnten wir auch direkt in die Station laufen.
Bild_copyright_19.jpg




Freihändig ging es dann in den rasanten Pendel-Launch. Naja, das erste Anstupsen ist noch recht sanft aber die Bahn zieht beim Rückwärts-Launch ordentlich an nur um uns dann direkt mit vollem Tempo gen Himmel zu schießen.
Bild_copyright_20.jpg




Am höchsten Punkt hebt der Hintern vom Sitz ab und wir hängen kopfüber im Bügel. Coole Sache(y).
Bild_copyright_21.jpg




Mit ordentlichem Tempo stürzen wir anschließend in den Abgrund und absolvieren den spaßigen Rest der Strecke.
Bild_copyright_22.jpg




Auch der Prototyp dieses Bahntyps macht Spaß. Knackige Kräfte, Airtime, Hangtime - alles auf engstem Raum. Kurzum, Superman war ein guter Einstieg in den Parktag:).
Bild_copyright_23.jpg




Nach Superman statten wir Batman einem Besuch ab. Der Clou bei der Bahn sind die frei loopenden Gondeln neben der Schiene. Also auf geht's.
Bild_copyright_24.jpg


Bild_copyright_25.jpg




Der erste Überschlag ließ bei dem welligen Start nicht lange auf sich warten.
Bild_copyright_26.jpg


Bild_copyright_27.jpg




Kraftvoll sausten wir in die Tiefe um weitere Gondelloopings zu absolvieren. Auch diese Bahn ist Stangenware, macht aber richtig Laune:D.
Bild_copyright_28.jpg




Bisschen besonderer kommt da der Joker her. Dieser RMC machte von außen schon einen soliden Eindruck. Also schauen wir mal, was die Bahn so kann.
Bild_copyright_29.jpg


Bild_copyright_30.jpg




Um in die Station zu gelangen, mussten wir in das Maul der gruseligen Clownsfratze hinein gehen.
Bild_copyright_31.jpg




Im Wagen Platz genommen ging es durch eine Kurve und über kleine Hügel bevor der Zug den Lift erreichte. Das stimmte spaßig auf die Fahrt ein.
Bild_copyright_32.jpg




Oben angekommen gab es für den Zug einen kleinen Schubs und der Wahnsinn konnte beginnen. Das hieß Hände in die Höhe und den Drop genießen. Dieser hob einen gut aus dem Sitz und ballert direkt in eine Kurverock:-).
Bild_copyright_33.jpg


Bild_copyright_34.jpg



Anschließend etwas Hangtime im ersten Überschlagselement. Geillove:-).
Bild_copyright_35.jpg


Bild_copyright_36.jpg




Weiter sauste der verrückte Clown mit uns über die Strecke und stellte uns ein weiteres Mal auf den Kopf. Sanft, aber kraftvoll durchfuhr der Zug mit hohem Tempo das restliche Layout und nach einer spaßigen Rolle zum Finale endete die Fahrt. Das hat gebockt. Mir hat Joker gut gefallenrock2:-).
Bild_copyright_37.jpg


Bild_copyright_38.jpg




Dieses optisch famos aussehende Gerät hat leider geschlossen.
Bild_copyright_39.jpg


Bild_copyright_40.jpg




Wer hoch hinaus wollte hatte in einem Turmkettenflieger die Chance dazu.
Bild_copyright_41.jpg


Bild_copyright_42.jpg




Wir blieben aber erstmal unten und fuhren schnell die spaßige Marienkäferbahn.
Bild_copyright_44.jpg


Bild_copyright_43.jpg




Anschließend kamen wir zu einer Bahn, dessen Artikel ich aus einer alten Kirmes- und Freizeitpark-Fachzeitschrift gut in Erinnerung hatte. Und nun stand ich in echt vor dieser Bahn. Sowas ist immer cool. Die Rede ist von der Schlangenfrau aus der griechischen Mythologie; Medusa.
Bild_copyright_45.jpg



Diese kommt an der Westküste in Form eines B&M-Coasters daher und hat insgesamt 7 Überschläge im Gepäck. Nachdem ich in der ersten Reihe sitzend, was bei diesem Bahntyp ohne Boden auch Sinn macht, den Lift erklommen habe ging es direkt in die spaßige Abfahrt.
Bild_copyright_46.jpg


Bild_copyright_47.jpg


Bild_copyright_48.jpg


Bild_copyright_49.jpg


...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Der riesige Looping versprühte trotz Schulterbügeln grenzenlose Freiheit rock:-) .
Bild_copyright_51.jpg




Nun ging es rasant weiter, während uns die Schlangenfrau mehrfach auf den Kopf stellte.
Bild_copyright_52.jpg




Nach einer Zwischenbremse folgten noch ein paar Kurven die gut in den Sitz drückten und zwei Korkenzieher.
Bild_copyright_53.jpg


Bild_copyright_54.jpg


Wow, was für ein Ritt. Mir hat Medusa richtig gut gefallen. Viele Überschläge, eine lange Strecke und ein ohrfeigenfreies Fahrgefühl konnten mich überzeugen. Geile Bahn(y).



Auf gute Bahn folgt schlechte Bahn in Form des SLC Kongs. Ich bleib dabei, dass ich den Dingern durchaus was abgewinnen kann, sofern diese gut fahrbar sind. Layout finde ich ganz cool und fotogen sind die Vekoma-Exportschlager auch. Schauen wir mal, wie schlecht oder gut sich Kong fährt. Und bevor ich einstieg, passierte was, das hab ich so auch noch nicht erlebt.
Bild_copyright_56.jpg


Bild_copyright_55.jpg




Der Zug der vor mir auf die Strecke ging war voll besetzt mit Coasterfriends. Hartgesottene Achterbahnfahrer bei denen auch während der Fahrt gerne mal geklatscht, gesungen oder einfach Stimmung gemacht wird. Der Zug rollte hinaus und man hörte ihn wenig später den First Drop runtersausen.
Ich stand in der Station der Zug rollte über die Strecke und es war totenstill. Keine Freuden-oder Schmerzensschreie. Kein klatschen, kein Gesang. Tatsächlich klang es so als würde die Bahn eine Leerfahrt machenlach:-). Das macht Mut für meine Fahrt.
Diese war dann auch wie zu erwarten nicht so dufte. Definitiv ist Kong meiner Meinung nach einer der schlechteren SLCs bei dem ich auch zwei, drei Mal Bekanntschaft mit dem Bügel gemacht habe. Aber egal Check ist Check.
Bild_copyright_57.jpg


Bild_copyright_58.jpg




Dennoch gehört dieses Modell zu den schlechteren Bahntypen und passt besser hierhin:sneaky:.
Bild_copyright_59.jpg




Imbisse und Tiere säumten den Weg in den hinteren Parkteil. Generell sind einige Tiergehege im Park zu finden. Ein paar davon sind voll in Ordnung, bei anderen haben die Tiere echt wenig Platz.
Auch ist im hinteren Teil ein Boomerang zu finden der mal lief und mal nicht. Aktuell ist er geschlossen, schauen wir also später nochmal vorbei.
Bild_copyright_60.jpg


Bild_copyright_61.jpg




Die brandneue Achterbahn des Parks, eine Drehmaus, konnte durch einen Wartebereich punkten in denen Terrarien zu sehen sind.
Bild_copyright_62.jpg


Bild_copyright_63.jpg



Der Sidewinder konnte mich für eine neue Anlage nicht ganz überzeugten. Optisch alles toll, aber dafür dass die Bahn erst einige Tage vor unserem Besuch geöffnet wurde fährt die sich echt ruppig. Ehrlich, da machen die transportablen Drehmäuse von Jansen, Schneider und Buwalda mehr Spaß:).
Bild_copyright_64.jpg


Bild_copyright_65.jpg




Holzaffe trifft Flatride.
Bild_copyright_67.jpg


Bild_copyright_68.jpg




Eine Kuriosität erlebten wir im Kinderland. Hier traf man auf die TV-Stars der Looney Tunes Show. Hallo, du tasmanischer Teufen, duhallo:-).
Bild_copyright_69.jpg




Jedoch war mit kurios nicht der gut gelaunte Taz gemeint, sondern die freundliche Bedienerin der Kinderachterbahn.
Es war nämlich Vorschrift im Park, dass wir alle vor der Fahrt gemessen werden mussten obwohl wir alle groß genug warenz:-). Naja, die Regels sind die Regels.
Bild_copyright_70.jpg




Der Coaster war dann witzig, aber auch nicht mehr.
Bild_copyright_71.jpg



Am frühen Nachmittag ging es zum Essen.
Bild_copyright_72.jpg


Bild_copyright_73.jpg




Hier gab es Leckereien wie man es aus den amerikanischen Kettenparks kennt. Im Vergleich zur Parks an der Ostküste überraschte Discovery Kingdom mit Salatyummy:-).
Bild_copyright_74.jpg




Der Boomerang öffnete und ballerte durch die Überschläge wie das Boomerang-Achterbahnen halt so machen. Egal, Check im Sack.
Bild_copyright_75.jpg


Bild_copyright_76.jpg




Nun wollte ich eine kleine Fotorunde drehen und erkundete den Park auf eigene Faust. Meiner Meinung nach das beste Gehege im Park ist das Schmetterlingshaus.
Bild_copyright_77.jpg



Dieses bietet den Besuchern einen kleinen Rundgang, bei dem man den Flattermännern ganz nah kommen kann.
Bild_copyright_78.jpg


Bild_copyright_79.jpg


Bild_copyright_80.jpg




Lasst es euch schmecken.
Bild_copyright_81.jpg




Da man den Tieren sehr nah kommt, sollte man beim Verlassen des Gebäudes checken, ob sich Schmetterlinge irgendwo an den Klamotten hängen🦋.
Bild_copyright_82.jpg




Als nächstes ging es zum Tauchgang. Beim Shark Experience konnte man Haie aus einem Unterwassertunnel beobachten.
Bild_copyright_83.jpg




Das fand ich ziemlich cool, auch wenn die Halle optisch schöner daherkommen könnte.
Bild_copyright_84.jpg


Bild_copyright_85.jpg




Ein kleines Hailight diese Anlage;).
Bild_copyright_86.jpg



Am Ausgang des Haitunnels waren noch weitere Aquarien zu finden.
Bild_copyright_87.jpg


Bild_copyright_88.jpg




...
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Meine Abschlussfahrt fand auf der Achterbahn Joker statt.
Bild_copyright_89.jpg


Diese ballerte, mittlerweile richtig gut warm gefahren, viel brachialer über die Strecke als heute Morgenapp:-).
Geiler Abschluss.
Bild_copyright_90.jpg


Bild_copyright_91.jpg




Warum die den Parkplatz soweit vom Park entfernt hatten weiß ich immer noch nicht, aber die Wanderung dahin begann. Auf dem Weg konnte man noch einen letzten Blick auf Discovery Kingdom werfen. Da es ziemlich warm war flimmerte die Luft etwas.
Bild_copyright_92.jpg


Bild_copyright_93.jpg


Bild_copyright_94.jpg




Tschüss Discovery Kingdom. Mir hat der Park gut gefallen, aber wie schon Great America nicht vom Hocker gehauen. Es gibt mit Joker, Medusa zwei richtige Highlights im Park, während der Boomerang und der SLC das genaue Gegenteil davon darstellen. Dazwischen viel Standardkram der aber Spaß macht. Dass der Park Tiere präsentiert finde ich super, aber leider trifft hier das zu was auch auf die Achterbahnen zutrifft. Einige Gehege waren echt schön, andere viel zu klein für die Tiere.
Ich hatte im Park jedenfalls meinen Spaß und für das Fastpassbändchen was uns erhebliche Wartezeiten erspart geht nochmal ein fettes Danke an Discovery Kingdom rausrock:-).
Bild_copyright_95.jpg



Ein Dankeschön gilt auch unseren ersten Busfahrer. Dieser verlies uns am Oakland Flughafen.
Von hier stand am Abend ein Inlandsflug nach Salt Lake City für uns an, wo gegen Mitternacht der zweite Bus auf uns warten sollte. Oder etwa nicht?
Bild_copyright_96.jpg




Der Oakland Airport ist ziemlich neu und direkt in die Bucht gebaut.
Bild_copyright_97.jpg


Bild_copyright_98.jpg


Bild_copyright_99.jpg



So gab es beim Abflug ein paar schöne Blicke auf Oakland.
Bild_copyright_100.jpg


Bild_copyright_101.jpg


Bild_copyright_102.jpg




Wir flogen über Berge und hinein in die Wüste über die sich langsam die Nacht legte.
Bild_copyright_103.jpg


Bild_copyright_104.jpg




Schließlich landeten wir in Salt Lake City, holten unsere Koffer und begaben uns zum Busterminal. Willkommen in Utah.
Bild_copyright_106.jpg


Bild_copyright_107.jpg



Am Busterminal dann der Schock. Weit und breit war kein Bus für uns zu sehen. Dieser sollte uns aber die nächsten 2 Wochen begleiten.
Tja, da standen wir nun. Über 40 Leute. Um Mitternacht am Flughafen in Salt Lake City. Mit Koffern. Eigentlich sollten hier unser Tourbus
warten, doch weit und breit war er nicht zu sehen:eek:.
Bild_copyright_108.jpg


Bild_copyright_110.jpg



Nach einigen Telefonaten unseres Reiseleiters stellte sich heraus, dass unser Bus am Abflugflughafen in Oakland wartete. Und nicht im über 1.000 Kilometer langen Salt Lake City.
Bild_copyright_109.jpg



Die Company dachte wir würden über Nacht nach Salt Lake City fahren, dann einen Freizeitpark besuchen und dann ins Hotel. Dem Busfahrer kam das zwar etwas komisch vor, aber wir sind in Amerika - da befolgt man die Befehle, die einem gegeben werden. Ja, manche Klischees bestätigen sich hier tatsächlich:D.
Apropos Hotel. Dieses erreichten wir dann mit den Taxen von Uber.
Bild_copyright_111.jpg



Nach weiteren Telefonaten war auch geklärt, dass der Bus sich auf den Weg macht und nach unserm nächsten Parkbesuch wohl in Salt Lake City eintrifft.
Im Hotel, dessen Zimmer ich ziemlich cool fand, fielen wir dann todmüde ins Bett. Und hier endet auch mein Report.
Bild_copyright_112.jpg


Bild_copyright_113.jpg


Bild_copyright_114.jpg



Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Lesen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Nur eine geschlossene/nicht geschaffte Bahn scheint für den Park echt schon eine große Leistung zu sein, ich habe da dieses Jahr so einige Horrorstorys gelesen...

Danke für den Bericht - ich stürze mich gleich auf den nächsten Teil der Serie :)
 
Oben