• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie heißt diese Fahrattraktion?

Mitglied seit
2010
Beiträge
171

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Hallo Junger Mann,

was hälst du davon, wenn du den Veranstalter (Feuerwehr Schonach) mal selbst fragst, welche Fahrgeschäfte er auf seinem Fest hatte?

Das ist der direkteste und schnellste Weg.

Und warum hast du nicht gleich an dem Tag, an dem du das mit den Bügeln festgestellt hast, direkt dort gemeldet?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Bügel nicht zu lose oder ähnliches waren. Auf den Bildern konnte ich nur eine Art Calypso entdecken, als das Fahrgeschäft gebaut wurde hat man wohl noch mehr Wert auf die Verantwortung des einzelnen gelegt und darum wird man von den Bügeln nicht so eingeklemmt wie das bei modernen Fahrgeschäften der Fall ist. Da es diesen Typ aber nun auch um die 50 Jahre gibt wird die Art der Bügel durchaus erprobt und sicher sein, da sehe ich wenig Grund zur Sorge.
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Das Problem ist nicht, dass man rausgeschleudert wird, die Flugkräfte sind einfach zu enorm für die Bügel, sodass als meine Freundin und ich und gegenseitig fast zerquetscht haben. Man musste sich also mit aller Kraft links festhalten, damit man den anderen nicht verletzt
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Ach, die Fliehkräfte sind doch grad das lustige an so einer Fahrt. Auch da kann ich dich beruhigen, in den letzten 50 Jahren wird noch niemand zerquetscht worden sein in einem Calypso, in Musikexpressen dürfte es ähnlich aussehen.
 
Oben