• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie komme ich mit ÖPNV zu Walibi Holland?

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Walibi machts mir derzeit sehr schwer. Erst Freitag nächste Woche, mein favorisierte Tag ausgebucht, Samstag schon länger, dann wurde der Sonntag auch ausgebucht. Dann aufeinmal der Donnerstag auch bis 23 Uhr geöffnet, also auf Donnerstag umgeschwenkt und meine ganze Planung nochmal über den Haufen. Nun steht auf der Walibi-Website, der Walibi-Express Bus von Harderwijk fährt nicht. Nun weiß ich nicht wie ich vom Bahnhof zum Park komme. Weiss von euch jemand weiter, oder ist evt. den Tag selbst vor Ort? Hatte den Walibi-Besuch wegen Corona schon 2 Jahre verschoben, wäre ärgerlich, wenn wieder nicht klappt.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Laut niederländischer Website fährt der Walibi-Express wieder ganz normal, die Deutsche wird noch nicht aktualisiert sein.
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Der Walibi-Express fährt, das ist mir bei meinen Besuch auch aufgefallen das die Webseite noch nicht aktualisiert wurde.
9292.nl ist übrigens ein super Reiseplaner mit dem ÖPNV in den Niederlanden und dort ist der Walibi Express auch schon eingetragen.
 

Mr. Jingles

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
17
Der fährt, ich war selbst drin Anfang Oktober. 8€ hin- und zurück. Buslinie 247.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Ok, ich glaube das was auf der Website steht könnte mit dem Streik von gestern bis morgen zusammenhängen. Sie schreiben da ja nicht zum spass, dass der Bus nicht fährt
 

Shamforce

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
125
Das steht schon eine ganze weile so auf der Webseite auch vor dem Streik, die info hat also definitiv nichts mit dem Streik zu tun (Wieso die das nicht aktualisieren weiß ich aber auch nicht) Ich kann nur von meinen erfahrungen berichten und die ist das der Bus Regulär fährt obwohl die Info auf der Deutschen Webseite zu finden ist (Ich werde den Park mal anschreiben und die darauf aufmerksam machen das die das mal ändern sollten auf der German Webseite)

Update 21.10.2022 Ich habe heute eine Antwort von Walibi Holland bekommen und dort wurde sich bei mir für die Info bedankt und die werden es an die Entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Das steht schon eine ganze weile so auf der Webseite auch vor dem Streik, die info hat also definitiv nichts mit dem Streik zu tun (Wieso die das nicht aktualisieren weiß ich aber auch nicht) Ich kann nur von meinen erfahrungen berichten und die ist das der Bus Regulär fährt obwohl die Info auf der Deutschen Webseite zu finden ist (Ich werde den Park mal anschreiben und die darauf aufmerksam machen das die das mal ändern sollten auf der German Webseite) Update 21.10.2022 Ich habe heute eine Antwort von Walibi Holland bekommen und dort wurde sich bei mir für die Info bedankt und die werden es an die Entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Ok, danke. Jetzthab ich ein.anderes Problem. Letzte Woche wollte ich das Walibi-Ticket buchen, erst Intwrnetprobleme, dann hab ich mein Portmonee verloren und keinen Nerv gehabt das Ticket zu buchen. Habdas Portmonee glücklicherweise wiederbekommen aber Walibi ist jetzt selbst Donnerstag ausgebucht. Ich dacht das wäre nur an den Wochenenden. Hat das früher gegeben, dass Parks ausgebucht sind? Glaube nicht. Bin mehr oder weniger wegen Walibi von Mittwoch bis Samstag in Holland. Komme aber Mittwoch zu spät an, mal davon abgesehen, dass da kein Halloween ist. Früher bin ich einfach hin und dann Ticket an der Kasse gekauft und auch.reingekommen. Und heute? Nur Stress. Walibi ist definitiv null Kundenfreundlich. Allein dass da steht der Bus wrde nicht fahren. Gibt es evt. noch ne Möglichkeit Donnerstag.oder Freitag Walibi zu besuchen, oder gilt das ausverkauft nur für die verbilligten Onlinetickets? Und warum das Ganze überhaupt? Sind sonst irgendwelche Parks ausgebucht? Die Grenze scheint ja nicht besonders hoch zu sein, wenn gleich 4 Tage hintereinander ausgebucht sind.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Der Park gleicht an den Halloweenabenden auch eher einem großen Musikfestival. Somit sollten da das Flair und die Mazes mit Zeitslots/Fastpässen im Vordergrund stehen. Wer viel Achterbahn fahren will sollte den Park lieber im Sommer besuchen (oder viel Geld in Fastpässe investieren). Ansonsten lohnt es sich sehr früh dort zu sein (z.B. halbe Stunde vor offizieller Öffnung am Eingang) und die besten Bahnen in den ersten 1-2 Stunden anzusteuern, dann kann man sich danach auf das Halloweenevent konzentrieren.

Was die Ticketsituation betrifft: Ohne lange Planung im voraus wird es bei Walibi echt schwierig. Und das es keine Kassen mehr gibt erklärt sich durch den Artikel den Charlie Hotel geteilt hat. Selbst an den nicht ausverkauften Tagen ist der Park mega voll. Warum also abends noch Kassen öffnen, da besteht ja dann sogar die Gefahr, dass man Leute wegschicken muss, weil der Park ausverkauft ist...
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Keine Abenkasse heisst, dass es morgens noch Tickets an der Kasse gibt?wollte nämlich den ganzen tag und nicht nur abends dort verbringen. Werde nun versuchen schon Mittwoch den Park zu besuchen. Was ist eigentlich, wenn ich am Mittwoch nen Seasonpass kaufen würde, dann dürfte ich auchnoch zu ausgebuchtet Tagen, oder ist da Halloween ausgenommen? Und ansonsten noch die Frage ist zufällig jemand von euch Mittwoch dort?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich habe es mal in meinem Beitrag korrigiert. Abendkasse war das falsche Wort, das ist ja eher bei Theaterbesuchen oder Konzerten zutreffend. Es gibt zur Halloweenzeit generell keine Tageskassen im Park.
 
Oben