• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie komme ich mit ÖPNV zu Walibi Holland?

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
@Charlie Hotel: Danke, hab leider zu spät gesehen, aber inzwischen auch ausverkauft. Das Vorgehen von Walibi ist mir unverständlich. Anstatt das Ganze zum Premiumprodukt mit entsprechendem Preis zu machen knallen die die Tickets immeenoch zu Schnäppchenpreisen raus. Bei der Strategie frage ich mich, warum die nicht zumindest in den Herbstferien jeden Tag Fright Nights machen, oder ist eine 6 oder 7 Tagewoche für Erschrecker nicht zumutbar? Oder geht es darum Schlagzeilen zu produzieren, gerade weil es ständig überfüllt ist. Ich vermute das fast, allerdings bringt das jetzt auch nichtsmehr.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
262
@Charlie Hotel: Danke, hab leider zu spät gesehen, aber inzwischen auch ausverkauft. Das Vorgehen von Walibi ist mir unverständlich. Anstatt das Ganze zum Premiumprodukt mit entsprechendem Preis zu machen knallen die die Tickets immeenoch zu Schnäppchenpreisen raus. Bei der Strategie frage ich mich, warum die nicht zumindest in den Herbstferien jeden Tag Fright Nights machen, oder ist eine 6 oder 7 Tagewoche für Erschrecker nicht zumutbar? Oder geht es darum Schlagzeilen zu produzieren, gerade weil es ständig überfüllt ist. Ich vermute das fast, allerdings bringt das jetzt auch nichtsmehr.

Und was genau würde Walibi solche "Schlagzeilen" bringen? Am Ende wird die einfachste Lösung sein: Logistisch nicht machbar mit 7 Tagen die Woche, sei es wegen Personal (bezweifle stark, dass man das mehr als zwei Tage maximal in Folge als Erschrecker leisten kann) oder anderen Kapazitätsengpässen. Und bei der Preispolitik wird man auch wissen, warum man das so und nicht anders anbietet (Fastpässe könnten da mehr Ertrag als Eintritt bringen --> insgesamt werden die dort schon rechnen können). Mein Rat: Einfach durchschnaufen, abhaken und im Frühjahr hinfahren. Ist sowieso achterbahntechnisch besser, weil man mehr Fahrten schaffen dürfte als aktuell...
 

Nik93

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
54
Anstatt das Ganze zum Premiumprodukt mit entsprechendem Preis zu machen knallen die die Tickets immeenoch zu Schnäppchenpreisen raus.
Also ich habe für den Tag gut 130 Euro bezahlt (Eintritt, R.I.P-Pass, 3 Experiences), ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Schnäppchenpreis (war aber jeden Cent wert). Wie @Nite_Owl schon sagt, einfach abhaken und nächstes Jahr dann frühzeitig Tickets besorgen. (y)
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.596
@Charlie Hotel: Danke, hab leider zu spät gesehen, aber inzwischen auch ausverkauft. Das Vorgehen von Walibi ist mir unverständlich. Anstatt das Ganze zum Premiumprodukt mit entsprechendem Preis zu machen knallen die die Tickets immeenoch zu Schnäppchenpreisen raus. Bei der Strategie frage ich mich, warum die nicht zumindest in den Herbstferien jeden Tag Fright Nights machen, oder ist eine 6 oder 7 Tagewoche für Erschrecker nicht zumutbar? Oder geht es darum Schlagzeilen zu produzieren, gerade weil es ständig überfüllt ist. Ich vermute das fast, allerdings bringt das jetzt auch nichtsmehr.
Du kannst gerne mal in einen der diversen Freizeitparks den Job als Erschrecker machen.
Glaube mir 2-3 Tage und du bist erstmal durch. Wenn du dann noch eine Rolle hast, die viel mit Schreien zu tun hat, denk ich mir dass hier nach 2 Tagen schon Schluss sein wird mit der Stimme.
Walibi würde dann ein sehr großen Stamm an Mitarbeitern benötigen die sich abwechseln und die nötige Ruhe den anderen Kollegen gönnen.
Noch dazu kosten mehr Mitarbeiter auch mehr Geld was es dann auch irgendwann unrentabel macht. Denn man benötigt ja nicht nur die Mitarbeiter an der Front sondern auch noch im Hintergrund Maskenbildner, Reinigungskräfte etc.

Und mit 130 Euro ist es ja durchaus schon ein Premiumprodukt wenn man alle nötigen Dinge haben will.
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
256
Ich würde den Thread hier gerne für eine Zwischenfrage nutzen, will nicht extra dafür etwas neues öffnen.

War schon jemand bei den Fright Nights und kann mir sagen, wie gut das mit den Time Slots funktioniert? Um alles erleben zu können sind Verzögerungen natürlich nicht so toll.
 

Nik93

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
54
War schon jemand bei den Fright Nights und kann mir sagen, wie gut das mit den Time Slots funktioniert? Um alles erleben zu können sind Verzögerungen natürlich nicht so toll.
Die Time Slots bei den Experiences haben sehr gut funktioniert, hier haben wir maximal so 10min gewartet. Um alles wirklich entspannt erleben zu können, würde ich dir den R.I.P-Pass empfehlen, da du hier nicht an Time Slots gebunden bist und du direkt rein kannst. :)
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
259
Ich War übrigens nun doch Mittwoch im Park. Und es War wohl wirklich besser um Coadter zu fahren. Bei dem Massenandrang wäre das zu nervig oder teuer geworden. Dann kann ich mich nächste Saison mehr auf Halloween konzentrieren. Wir sehen uns dann nächste Saison zu Halloween im Park. 😈Auf den Wegen waren übrigens auch mehr Halloween-Gestalten unterwegs als ich erwartet habe und auch der ein oder andere Erschrecker War untererwegs. Also mehr Halloweenfeeling als erwartet, wenn auch kein Vergleich. Übrigens kennen ich Halloween imPark bereits, war immerhin 2004 im letzten SiX Flags Jahr. Hatte ursprünglich gedacht, dass das ähnlich wie damals ist aber es ist wohl inzwischen wesentlich beliebter geworden. 4 oder 5 Mazes mir ziemlich hohen Wartezeiten gab es damals schon, dafür war der Andrang an den Coastern gering ausser bei Goliath. Denke inzwischen ist der Park an den Abenden so voll daß mich 60 min Wartezeit beim Riesenrad nicht wundern würde wenn ich die Fotos so sehe.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
200
Warum macht das Walbi nicht mehr Tage auf wenn so ein Andrang herrscht? Wir waren dieses Jahr mehrmals in Niederlande/ Belgien da der Park zu hatte haben wir nur Toverland und Bobbejaanland besucht.
 
Oben