• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie sieht die Zukunft des Movie Parks aus?

Ecki1992

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
49
Ich hatte mal gelesen, dass der MP einen Wasserpark bauen will. Finde dazu aber den Link nicht mehr. Gibt es einen Thread oder irgend eine News dazu?

War im Rahmen einer Umfrage wo das Thema Wasserpark erfragt wurde. Offiziell ist da nichts.
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.170
Bevor ein Wasserpark kommt (siehe Slagharen), müsste die Grundlage für ein Resort geschaffen werden, also minimum ein Hotel, wenn nicht sogar zwei.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Nicht unbedingt. Der Movie Park hat eigentlich eine sehr gute Lage. Wenn der Preis für das Schwimmbad stimmt, fahren mit Sicherheit genug Leute aus Essen, Duisburg, Oberhausen und Co. dorthin. Es könnte aber auch Sinn machen direkt ein Feriendorf oder Hotel mit Schwimmbad zu bauen, dann hat man direkt ein vollwertiges Resort.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Nicht unbedingt. Der Movie Park hat eigentlich eine sehr gute Lage. Wenn der Preis für das Schwimmbad stimmt, fahren mit Sicherheit genug Leute aus Essen, Duisburg, Oberhausen und Co. dorthin.

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Richtig fett thematisierte Thermen/Bäder mit vielen Rutschen fallen mir im Ruhrgebiet jetzt nicht ein. Da könnte der Movie Park durchaus Erfolg mit haben, auch ohne Resort.
 
G

Gast

Guest
Fände ich gar nicht so verkehrt. Vielleicht ein Schwarzlicht-DarkRide, in der Art wie die "kleinen" DarkRides von Disney (z.B. Pinocchio).

Ein weitere Dark Ride mit Action-Elementen wäre auch cool. Sowas findet man kaum. Bis auf das Bermuda Dreieck und Den Fliegenden Holländer (Efteling) fällt mir gar keiner in der Kategorie ein. FLY ist ja noch im Bau. Da bin ich gespannt wie viel Dark Ride der haben wird.
 
Mitglied seit
2017
Beiträge
125
ADMINHINWEIS

Dieser und die folgenden 10 Beiträge haben wir aus dem Area51-Neuheitenthread hierher verschoben.
Diese Diskussion über Wünsche nach Fotoanlagen und VR ist hier besser aufgehoben.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es mal die Aussage, dass eine Eröffnung vor dem Start der Sommerferien in NRW stattfinden soll. Diese beginnen nächsten Freitag, bisher gab es noch keine darüber hinausgehenden Informationen.

Perfekt, dann habe ich mit Ende Juli ja alles richtig geplant.

Der MP-Express hat meines Wissens nach keine Fotoanlage.

Schade, dass es dieses jahr immer noch nicht geklappt hat.
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Es war aber auch von einem kompletten Neuanstrich die Rede.
Kann jemand sagen, ob dies schon umgesetzt wurde und wie es letzendlich geworden ist?

Limit bekommt einen eigenen Soundtrack und Eraser wird neu anngepinselt.
Endlich erhalten die SLCs die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
Absolute 90er-Jahre-Kult-Klassiker. Ich liebe die Dinger einfach love:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
MP Express wurde nicht gestrichen. Das war nur ein Gerücht. Aber ich meine MP Express hat einen neuen Soundtrack bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Und dass eine Fotoanlage gebaut wird glaube ich nicht. Warum sollte so viel in eine Achterbahn investiert werden, die von Familien so gut wie nicht genutzt wird? Und der Umsatz von Fotos bei Thrillseekern sollte sich doch stark in Grenzen halten.
 
G

Gast

Guest
Der Streckenverlauf bietet sich auch nicht besonders für eine Kamera an. Zumindest wenn man ansehnliche Fotos möchte.
 
Oben