• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wie sieht die Zukunft des Movie Parks aus?

CrossyCrab

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
638
Seit wie vielen Jahren wird das nun "gefordert"? Seit 10 Jahren? Beide Attraktionen sind teure und komplexe Fahrgeschäfte. Mittlerweile dürfte man doch wissen, wie viel dem Park diese alten Perlen Wert sind. Meine Meinung. Ich glaube kaum, dass sich da was in den nächsten Jahren ändern wird.

Ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass der Park die Bahnen bewusst vernachlässigt und sie auch nicht vor hat zu renovieren! Ich denke, dass der Park sehr wohl weiß, dass die Attraktionen mächtiges Potential haben, jedoch ist eine neue Bahn (nachvollziehbar) wichtiger, als eine Renovierung Alter.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass der Park die Bahnen bewusst vernachlässigt und sie auch nicht vor hat zu renovieren! Ich denke, dass der Park sehr wohl weiß, dass die Attraktionen mächtiges Potential haben, jedoch ist eine neue Bahn (nachvollziehbar) wichtiger, als eine Renovierung Alter.

Und da liegt eben das Problem. Die Leute wollen Neuheiten, neue Coaster. Eine Komplettrenovierung des Rivers kostet mit Sicherheit nicht viel weniger, müsste aber schon komplett "anders" sein, um als eche Neuheit durchgehen zu können. Mit einem renovierten Rivers lässt sich halt nicht so toll werben. Da das Geld beim Investor wohl nicht auf den Bäumen wächst, wird man wohl oder übel lieber in Neubauten investieren.

Das fing mit der damals halbherzigen Umgestaltung von der "Unendlichen Geschichte" zum "Mystery River" an und endet heute beim komplett heruntergekommenen Ride. Warum da an einigen Stellen nicht wenigstens der Pinsel geschwungen wird, bleibt mir ein Rätsel. Sicher, die Substanz dürfte grottig sein. Aber so vergammelt wie sich alles im Moment präsentiert, ist es ja auch kein Zustand.

Sind wir ehrlich. Mit dem Bermuda Dreieck oder dem Ice Age Adventure ist es nicht anders. Alles alte tolle Perlen, die nur noch vor sich hin gammeln. Klingt hart, es wirkt aber so. Es reicht eben nicht, immer nur die Mainstreet anzupinseln (teilweise unnötige Farbwechsel der Gebäude m.M.n.). Ich verfolge die Geschichte des Parks eigentlich seit Warner-Zeiten und mittlerweile hat sich mein Eindruck bestätigt, dass das Hauptaugenmerk nicht auf die Pflege der Altbestände gelegt wird. Das ist total schade, denn diese alten "Brocken" haben noch das Flair der geliebten späten 1990er/Anfang 2000er-Jahre, als der Park noch ein Filmpark war.

Aber zumindest was die neue Achterbahn angeht, bin ich ganz zuversichtlich. Ich glaube, sie lassen sich das was echt Gutes einfallen. Denn sie wissen, dass es heute nicht mehr reicht, einfach einen nackten Coaster auf die Wiese zu stellen, um im Geschäft zu bleiben.
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
>Sind wir ehrlich. Mit dem Bermuda Dreieck oder dem Ice Age Adventure ist es nicht anders. Alles alte tolle Perlen, die nur noch vor sich hin gammeln.

Insbesondere bei Ice Age finde ich das erschreckend, da man hier ja sicherlich eh jährliche Kosten durch Lizenzgebühren hat.
 

thewayitis

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
51
Vieles kann ich sogar noch sehr gut verstehen.... Der Park kriegt halt einfach nicht so viel Geld zur Verfügung gestellt, dennoch kann ich mir nicht erklären, warum man beispielsweise im AE die Figuren nicht einfach mal abstaubt, kostet fast kein Geld und fällt zumindest mir mit am stärksten auf. Oder bei Ice Age die Lichterkette wieder richtig fest zu kleben sollte doch kein Aufwand sein, da stellt man einen Mitarbeiter für 2 Stunden mit ner Tube Kleber ab und schon ist einer (meiner) größten Kritikpunkte entfernt.
 

Backtomark

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
19
Hab ich was verpasst? Heute, Donnerstag, keine Ferien, und der Park war voll!

Ich meine, gut für den Park (schlecht für uns :D) Aber mit so viel Andrang hätte ich heute nicht gerechnet.
 

Bars

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
98
Ab Heute und bis zum 31 ist wieder Halloween Horror Fest :D
Am 1 November ist dann letzter Saisontag
 

Backtomark

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
19
Ja das weis ich doch :p

Aber ich dachte das wäre der einzige leere Tag im Park zum Halloweenfest ;) :D
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Hat Jemand bereits die Gerüchte wahrgenommen, dass Ice Age am 01.11.16 die letzten Fahrten gemacht haben soll? Woher man die Info hat, kp. Ich hab's bei WoP gelesen.
 

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Wenn du das Video meinst, dass soll glaub ich nur heißen dass es die letzte Fahrt der Saison war.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
811
Ich zitiere einfach mal:

Nach "unbestätigten Gerüchten!!" zufolge soll Ice Age Adventure im Movie Park Germany am 01.11.2016 seine letzten Fahrten gemacht haben. Ob dies wirklich stimmt werden wir im nächsten Jahr erfahren. Zuvor aber gibt es bei uns die Fahrt vom Saison Finale in 4K. /

- Heute sind den ganzen Tag verteilt Mitarbeiter mit dem Ride gefahren, sowohl Ride OPs, als auch recht hochrangige Mitarbeiter
- Laut einem Mitglied im Mystery River Fanclub, mit dem ich mich vorhin kurz unterhalten habe, wurde beim schließen der Türen ein Kranz niedergelegt, wie man es von Beerdigungen kennt...

Quelle
 

MoritzB2000

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
594
Vielleicht sollten wir in einen Spekulationsthread aufmachen. Ein bisschen erinnert mich das ganze an RFA da gab es auch erst Gerüchte und am Ende haben sie sich auch bestätigt.
Ich finde das ein verlassen von Ice Age nicht so schlimm wäre, da bei mir nicht so Kindheitserinnerungen dran hängen wie bei der Hollywood Tour oder bei dem damaligen Lohnen Tones Adventure.
 

JoelA34

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
146
Mann kann ja von einem Modernem Darkride Träumen. Hört sich ja doch ziemlich eindeutig an. Wenn der Darkride renoviert wird oder gar ein ganz neues Fahrsystem in die Halle kommt wär es absolut kein Verlust. Die Halle selber hat eine Grundfläche von ca. 3800 Quadratmeter. Recht hoch ist sie ja auch.
IAA halle.JPG

Die ganze Fläche der Attraktion beträgt ca 7000 Quadratmeter.
IAA.JPG


Im Parkerlebniss Forum gibt es ja auch Spekulationen über eine Renovierung von Mystery River. Da die beiden Attraktionen ja einen zusammenhängenden Komplex bilden, könnt ich mir eine gemeinsame Renovierung gut vorstellen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Auf der Homepage des Movie Parks findet man jetzt die Öffnungszeiten der Saison 2017.
Dabei ist mir und Anderen aufgefallen, das der Movie Park in der Neben Saison an den meisten Tagen in der Woche nur noch von 10 - 17 Uhr geöffnet hat :(.
Außerdem ist im Oktober nur noch ein Donnerstag ein Halloween Tag. An den anderen Donnerstagen ist auch nur bis 17 Uhr geöffnet und der ersten Tag des Halloween Horror Fest ist erst der 13.10. :mad:. Damit beginnt das Halloween Horror Fest 2017 noch eine Woche später als 2016.
MP Öffnungszeiten 2017 01.jpg
MP Öffnungszeiten 2017 02.jpg


Öffnungszeiten von Movie Park Germany
 

ImagineerTim

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
181
Der vordere Teil der Lost Temple Queue ist auffallend gut thematisiert mit Bepflanzung etc..Ist deutlich verbessert worden gegenüber den vorherigen Jahren finde Ich. Zwar bleiben so manche SFX aus, die die Fahrt aufwerten könnten wie Strobes etc. Die Attraktion hat aus objektiver Sicht ihre Besonderheiten in der Queue...bzw zum Zeitpunkt der Eröffnung. Aus Fan Sicht finde Ich die Fahrt auch gar nicht mal so schlecht weil man sonst nur Time Riders hat im Simulator-Gemässigten Fahrt Portfolio.
Grade weil die Queue plus die Attraktion selbst auch gar nicht mal so wenig
Besucher schluckt und Bermuda im Eingangsbreich relativ zu entlastet
Daher ist der Film wahrscheinlich auch dementsprechend kurz.

Mit Wasser stelle Ich mir auch problematisch vor iwie , aber licht und laser sowie nebel könnten die Fahrt extrem aufwerten. Grade beim durchbrechen in die untere ebene. der film hat gar nicht mal so schlechte robo movements im Bezug auf den film aber es ist irgendwie zu kurz ohne extra sfx...Queue kann man wiegesagt nix besser machen, jetzt wo auch die Outdoor Parts verbessert worden sind.War sehr gut dass man Enterprise ein bisschen durch Vegetation versteckt hat!
Auch die rötlichen Farbtöne passen sehr gut zur Attraktionsfassade und dem Zelt.
Man muss dort die Vegetation gar nicht mal so tropisch gestalten a la Disney's Dinosaurs oder wie die neue Avatar Themenwelt. Also mehr Wurzeln etc. , da das Attraktionserlebnis überwiegend unter der Erde stattfindet...Das tropische, was viele mit dem Dino Theme verbinden findet man hier nicht vor stattdessen eine neue Abwandlung des Themas.

Bei Bermuda würde Ich mir so eine thematische Überfliessung als Theming Fan natürlich auch wünschen. Nicht dass wieder nur die Queue und der Eingangsplatz gut wird. Die Abgrenzung ist dort nicht so gut gelungen aber Coaster bleibt Coaster...

Vom Eingangspanorama siehts superb aus und ist die perfekte Ergänzung im Park Portfolio welches durch
Ice Age abermals geschwächt wurde...
Viele Besucher sind es gar nicht gewohnt, dass es Attraktionen im grösserem Stil sofort nebenst Parkeingang gibt. Grade wenn der Park zentralistisch und nur mit einem Haupteingang aufgebaut ist. Somit erzielt Star Trek eine relativ hohe Wirkung weil viele Besucher es erst nach ihrer Bermuda Fahrt komplett sehen und somit Anfangs positiv überrascht sind.

Das Theming der Bahn zur Bermuda Seite hin ist jedenfalls nicht fertig und die Bahn glänzt dann bestimmt eher von Plaza Seite
oder Haupteingang halt auch sehr stark weil dann auch mal mehr Besucherströme bei Van Helsing links herum gehen um in den hinteren Teil des Old West's zu gelangen...

Bermuda ist halt auch schade,dass Die Einsturzszene nicht funktioniert. Die macht auf jedenfall auch immer sehr viel Eindruck.
Soundeffekte funzen auch nach dem ersten Drop nicht.
Wenns auf den grünen Laser zugeht dann läuft der Sound wieder besser, so war mein Eindruck.
Die Aliens finde ich immer sehr süss. Das rundet die Fahrt auch sehr gut ab...
 
Oben