• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
618
Hier ein relativ aktuelles Bild der Spike-Struktur von Tony Clark, das am 20. November 2023 auf "X" (ex Twitter) veröffentlicht wurde:

F_YVd1QWgAAqS5o.jpeg

Quelle:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.216
Naja, da komme ich mit meinen Füßen wenn ich will schon ran... einmal nach rechts bewegt und dann ausgestreckt... das könnte schon gehen. (Bezieht sich auf den EXPO-Chat von vor paar Tagen.)

Bildschirmfoto 2023-11-22 um 15.58.35.png

Skurrile Geschichte:
Ein Discord User hat auf der IAAPA Expo angeblich Daniel Schoppen (Vize Präsident von Intamin) folgendes Bild gezeigt:
Anhang anzeigen 1304082

Dazu schrieb er:

Laut Aussage kann man mit den Füßen nämlich an die Laufräder des Zuges von Top Thrill 2 kommen, wenn man sich schlau / dumm genug anstellt. Valerio Ferrari (CSO von Zamperla) sei darauf aufmerksam geworden, und sagte, dass die Firma das dann noch nachrüsten müsse. k:-)

---

Klar ist das erstmal ganz witzig zu lesen, jedoch stellt sich dann die Frage, was in Zukunft passieren hätte können wenn das dem Gast der Messe nicht aufgefallen wäre.
Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.083
Ich würde das nicht als Hangtime, sondern eher als "floating Airtime" bezeichnen. Schließlich wird der Zug auf der senkrechten Spike nicht gebremst.

Schön, dass die Testfahrten schon anlaufen. Da sollte man bis Saisonstart ausreichend Zeit haben, um größere Probleme oder Kinderkrankheiten zu beseitigen.
 

Duesentrieb

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2023
Beiträge
94
Da hast Du recht... man hängt ja nicht im Bügel, sondern ist eine ganze Zeit lang schwerelos.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.107
Wenn man auf der Spike sitzt...
-385a6d475c62f9cf.jpg


...hat man übrigens diesen Ausblick :love:
34854bb9d9802044.jpg


Das sieht schon beeindruckend aus :oops:

Es gibt oben anscheinend auch keinen Endanschlag, Zamperla scheint sich also sehr sicher zu sein, dass der Rückwärtslaunch es nicht bis ganz oben schaffen kann xD

Quelle - konnte leider die Originalquelle nicht finden
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
236
Oben