• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Wiedereröffnung 2024: Top Thrill 2 (Rückkehr Top Thrill Dragster inkl. 128 m hoher Spike, Zamperla) @ Cedar Point

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
324
Ich finds gerade richtig deprimierend, ich werd das Teil nie fahren können - verflucht ist es.😩
2022 auf der Cross schon davor gestanden.
2024 auf der East davor stehen. 🙁
 

IntaminBoy

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
118
Selbst TTD war im Eröffnungsjahr zuverlässiger geöffnet als TT2 und TTD hatte bereits große Probleme, aber halte keine strukturellen Probleme am Zug.

Zamperlas Ausflug zu den großen Jungs hätten sie nicht besser verkacken können.

Viele waren bei der Ankündigung skeptisch und fragten sich, ob die das hinbekommen. Jetzt sind CP und Zamperla wenigstens um eine Erfahrung reicher.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.021
Außerdem: Was soll das mit dem ewigen Launch und rückwärts-Launch und Spike und Gedöns, was momentan gefühlt jeder Hersteller macht? Das ist kapazitätsmäßig ein Alptraum. Wenn ich rückwärts fahren will, kann ich mich auch in nen Boomerang hocken!
Laut Aussage der Wenigen, die TT2 gefahren sind, war der Rückwärtslaunch mit der anschließenden Spike wohl schon ziemlich stark und wer z.B. Toutatis gefahren ist, weiss wie grossartig Pendellaunches sein können. Dagegen ist die Rückwärtsfahrt auf einem Boomerang einfach nur anstrengend.
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.061
Außerdem: Was soll das mit dem ewigen Launch und rückwärts-Launch und Spike und Gedöns, was momentan gefühlt jeder Hersteller macht? Das ist kapazitätsmäßig ein Alptraum. Wenn ich rückwärts fahren will, kann ich mich auch in nen Boomerang hocken!
Jetzt übertreib mal nicht - Boomerang? Da reicht auch ein Butterfly.

Der Grund bei TT2 war natürlich, dass man nun einen LSM-Launch wollte (die Hydraulik-Launches gehen zu oft kaputt) und der schafft die Höhe nicht mit einem Launch. Der Rückwärts-Spike als Nortlösung sieht allerdings nach einem ernsthaftem Pluspunkt aus.
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
201
So siehts dann vor Ort aus 😔
IMG_20240826_172500.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
40.196
Tony Clark ist guter Dinge, dass die Bahn zum Saisonstart am 3. Mai wieder öffnen kann...
Top Thrill 2 is scheduled to open on opening day. The manufacturer is currently finishing their modifications to the ride’s vehicles. They’re going to get those back here in about the next month or so. Then they’re going to begin their pre-season testing. We have all of our testing that happens. The state of Ohio has to inspect it and license it for riders. Then once that’s complete, we should be ready to go by opening day.
We’re excited to have two - essentially - new roller coasters here at Cedar Point. A lot of our guests didn’t get a chance to ride Top Thrill 2 last year, so when you come to the park this summer you’re going to get Top Thrill 2 and you’re going to get Siren’s Curse. That has not happened, I don’t think, here ever. So we’re excited about that.

 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
324
Ich bin so neugierig: weiß jemand, was am den Zügen veränder wurde? Der ganze Unterbau?
 
Oben