Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
In den einen beitrag höher verlinketen Video wird auch auf das Loch recht ausführlich eingegangen und vermutet das soll nichts mit der Achterbahn selber zu tun haben , sondern soll dem Drainage/überflutungsschutz dienen weil der Bereich wohl öfters vorallen bei Starkregen überflutet ist.Dort wo sich die beiden Abstellgleise befanden ist ein großes Loch und die Fundamente für die Stützen in diesem Bereich wurden entfernt.
Reine Spekulation: Sollte Intamin selbst den Umbau vornehmen, wäre dann nicht auch das neu patentierte Element denkbar?
Das die Schienen nur zur Wartungszwecken ausgebaut wurden ist ziemlich unwahrscheinliche weil ja auch minimal 3 Stützen mit entfernt wurden:Es kann auch sein, dass die Schiene aus einem anderen Grund ausgebaut wurde und nur gewartet wird oder Ähnliches. Oder ElToroRyan liegt richtig und wir dürfen uns bald auf einen neuen Dragster freuen.
Mittlerweile scheint sich die Spike-Theorie zu erhärten.
Ich finde dazu tatsächlich die Theorie (Top Thrill Dragster zur höchsten Achterbahn umzubauen) aus folgendem Video sehr spannend:Da stellt sich jetzt eigentlich nur noch die Frage ob die Spike gerade oder verdreht sein wird. Ich gehe davon aus, das sie gerade und nicht rekordverdächtig hoch wird. Für die Kapazität der Bahn wäre es sicher förderlich, wenn hier ähnlich wie bei Voltron nur rückwärts Schwung geholt wird (so 60-80 km/h sollten da schon reichen) und dann nach vorne voll durchgezogen wird um über den Top Hat zu kommen
So könnte es werden:
Anhang anzeigen 1289695
Screenshot aus diesem Video:
In dem zitierten Video von mir geht der Youtuber von Intamin aufgrund der Stützenkonstruktion auf Basis des Fundaments aus, kann mir selbst aber auch nicht Zamperla vorstellen und wenn doch hätte ich bedenken ob das alles so gut klappt.Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass man mit einer verdrehten Spike den Höhenrekord zurück in den Park holen möchte. Zumal man ja vor nicht allzu langer Zeit mit Wicked Twister bereits eine recht beliebte Bahn mit Spikes und Pendel-Launch geschlossen hat. Man würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Einerseits wird das "Fahrerlebnis" einer ehemaligen Bahn in gewisser Weise wiederbelebt und gleichzeitig knackt man den Weltrekord für die höchste Achterbahn. Wicked Dragster sozusagen!
Womit ich mich aber nach wie vor nicht so richtig anfreunden kann, ist die Sache mit Zamperla. Meines Wissens nach haben sie keinerlei Erfahrungen mit Bahnen in einer solchen Größenordnung. Machen die ganzen Spekulationen, dass sie der Hersteller sind, also wirklich Sinn? Ich habe die ganze Thematik in letzter Zeit zugegebenermaßen aber auch nicht so sehr verfolgt. Vielleicht übersehe ich hier auch etwas...
Womit ich mich aber nach wie vor nicht so richtig anfreunden kann, ist die Sache mit Zamperla. Meines Wissens nach haben sie keinerlei Erfahrungen mit Bahnen in einer solchen Größenordnung. Machen die ganzen Spekulationen, dass sie der Hersteller sind, also wirklich Sinn? Ich habe die ganze Thematik in letzter Zeit zugegebenermaßen aber auch nicht so sehr verfolgt. Vielleicht übersehe ich hier auch etwas...