• Willkommen im Coasterfriends Forum!

World Joyland - Der chinesische Warcraft und Starcraft Freizeitpark

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
World Joyland (Wujin, Changzhou, Jiangsu, China)
Neuheit aus dem Jahre 2011:


Da es bis jetzt zu diesem Freizeitpark noch keinen Thread gibt, aber es HIER schon aufgelistet ist, hab ich mir gedacht ich Eröffne mal einen, da es ja nicht irgendein Kinderpark wird...

Im Park wird es 3 Achterbahnen geben, davon ein Maurer X-Car (baugleich dem Sky Wheel) ein B&M Flying Coaster (mit In-Line-Twist, Looping und doppelter Corkscrew) und eine noch unbekannte Bahn.

Jetzt mal zu den eigentlichen Bahnen:

B&M Flying Coaster in Produktion (Stützen):

c373e9280f1ac41a8ffa743cf145098d


c373e9280f1ac6ed8ffa743cf145098d


Quelle

Hier ein Überischtsbild vom Park, auf dem man die B&M Bahn gut erkennen kann:

p05.jpg


Der B&M Coaster sieht Klasse aus :)

Hier noch 2 "Bilder" ehergesagt abgescannte Artikel zum Baufortschritt:

news02.jpg

Der Maurer Sky Loop wurde auch schon ausgeliefert und wartet auf den Aufbau, auch B&M hat schon einen großteil der Teile angeliefert:
news1h.jpg


Quelle für die Artikel

Der Link zur Parkwebsite (bin mir da nicht ganz sicher, kann kein Chinesisch und sieht
irgendwie nach was anderem aus :D):

World Joyland

Ich werd versuchen den Thread auf dem laufenden zu halten, den News von China dringen nur sehr schwer durch, vor allem wegen der komischen Schriftzeichen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Das sieht sehr interessant. Und was ich bewundernswert finde ist das wenn ein neuer Park angekündigt wird das er auch tatsächlich gebaut wird.
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
Die Chinesen hauen da einfach mal ein Park mit 3 Achterbahnen hin, ich glaubs ja nicht.

Bin übrigens jetzt wieder zurück ausm Urlaub :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
Festhalten, denn jetzt wird es cool:cool:, das werden die besten News die es heute von mir gibt:D glaubt ihr nicht?? Dann schaut mal hier:

Fangen wir mal mit dem Layout an:

Sumreen.jpg


Die dazugehörige Animation:

NL Animation Starry Night Ripper

Jetz der Name der Bahn, sie wird den Namen Starry Night Ripper tragen.

Abfolge der Elemente: Lift --> Horseshoe --> 0G Fly to lie --> Loop --> Lie to Fly --> Double Spin --> Helix

Drop: 40m
Länge:
855m
Geschwindigkeit:
88km/h

Hier noch ein paar Baubilder:

p30646.jpg


p30647.jpg


p30648.jpg


p30649.jpg


p30650.jpg


p30651.jpg


p30652.jpg


p30653.jpg


p30654.jpg


Es wird der 2. kleinste Flying Coaster den die Firma B&M ausgeliefert hat (Air ist 15m kürzer). die Bahn sieht aber nach einer Menge Fun aus, vor allem dieses 0G Fly to lie Element:)

Um das Ganze noch zu komplettieren hier noch die Namen der beiden anderen Achterbahnen:

Der Sky Loop wird den Namen Mystery of Clouds tragen. Die andere Bahn von der ich mal schätze das es ein Family Coaster von Vekoma wird trägt den Namen Dragon Going Worldwide.

Quelle1
Quelle2
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.627
Asien - Asien - Asien
ich werde wieder kommen ;-) Das Land begeistert mich immer mehr....
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.657
Das wird ja wieder ein Prachtstück in der Achterbahnwelt!app:-) Leider so weit weg...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
Die Chinesen geben richtig Gas:eek: hier mal ein aktuelles Bild vom Flyingcoasteryummy:-) Der First Drop wird sicher Hammer:cool:

a349e241e208017886947372.jpg


Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.683
Das geht richtig schnell voran. Wobei die Zeit auch langsam knapp wird.
Denn wie schnell ist Sommer 2011, aber die arbeiten ja Tag und Nacht, deswegen auch diese Fortschritte. Freue mich schon auf das Endprodukt.

Grüße aus FFM
 

gromula

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Neu 2011: World Joyland - Der chinesische Warcraft und Starcraft Freizeitpark

Neu 2011: World Joyland - Der chinesische Warcraft und Starcraft Freizeitpark

Manchmal kommt es unerwartet – Da ruft man wie jeden morgen seine E-Mails ab und findet plötzlich, versteckt zwischen unverständlichen Schriftzeichen, ein paar atemberaubende neue Konzeptzeichnungen des chinesischen Freizeitparks „World Joyland“. Dieser wird voraussichtlich im März 2011 eröffnet und richtet sich thematisch primär an Adrenalin süchtige Anime und MMO Fans.
world-joyland-china-freizeitpark.jpg

Im ersten Themenbereich des Freizeitparks dreht sich alles um das weltweit erfolgreiche Online-Rollenspiel „World of Warcraft“ des US Spieleherstellers Blizzard. Ob dieser jedoch selbst in das Projekt involviert ist, oder ob man sich hier einfach nur dreist an der Marke Warcraft vergreift ist unklar und eine offizielle Stellungsnahme seitens Blizzard steht noch aus.​

joyland-world-of-warcraft.jpg

Der World of Warcraft Themenbereich des Freizeitparks​

Überraschenderweise beruht auch der zweite Themenbereich „Universe of Starcraft“ auf einem bekannten Blizzard Spiel. Ich bin wirklich auf die rechtlichen Konsequenzen gespannt! Neben der liebevollen Gestaltung springt einem auf dieser Konzeptzeichnung natürlich sofort der riesige Drop-Tower und die Achterbahn „Dragon Going Worldwide“ ins Auge.​

joyland-universe-of-starcraft.jpg

Im Bereich „World of Legend“ steht die 46 Meter hohe Sky-Loop Achterbahn „Mystery of Clouds“ des bayrischen Herstellers „Maurer Söhne“. Die Bahn ist eine 1:1 Kopie des Sky Wheels aus dem „Skyline Park“ und nutzt auch die für die Achterbahn typischen X-Cars.​

joyland-world-of-legend.jpg

Der obligatorische Kinder-Themenbereich nennt sich „Moles World“ und scheint einige Flat- und einen Dark-Ride zu beheimaten. Ganz links auf der Konzeptzeichnung erkennt man übrigens noch ein Stück der fliegenden „Bolliger & Mabillard“ Achterbahn „Starry Night Ripper“. Mit rund 90 km/h fliegt diese Bahn knapp über schroffe Bergkanten, durch eine Pyramide und insgesamt 5 Inversionen.​

joyland-moles-world.jpg

Da in diesem fantastischen Park auch noch ein Museum für Animes und Videospiele, sowie ein staatlich zugelassenes E-Sports Zentrum untergebracht wird, ist dieser Freizeitpark für mich schon heute die spannendste Neueröffnung des nächsten Jahres. Fragt sich nur wie ich schnellst möglich nach China komme – Nicht das Blizzard den Park vorher aus rechtlichen Gründen wieder schließen lässt
icon_wink.gif

Hier noch die restlichen Konzeptzeichnungen aus der Mail:​

world-joyland-conceptart-01.jpg

world-joyland-conceptart-02.jpg

world-joyland-conceptart-03.jpg

world-joyland-conceptart-04.jpg

Pictures: Copyright World Joyland / Jiaziworld

Quelle:World Joyland ? Der chinesische Warcraft und Starcraft Freizeitpark | Airtimers.com
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.790
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mal in China vorstellen das man dort ohne die Erlaubnis von Blizzard das ganze so aufzieht.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Ich glaube das wird der Hammerapp:-)
Schon allein die Konzeptzeichnungen:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.164
Hier mal Bilder vom fertig zusammengeschraubten Flying Coasteryummy:-)yummy:-)yummy:-)

china1-1.jpg


china2-1.jpg


china3.jpg


china4.jpg


china5.jpg


china6.jpg


Unter dem Link in der Quelle gibts auch ein Video wo man viele Einblicke in die Baustelle bekommt:)

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.657
Sau cool. Der First Drop und der erste Horseshoe fahren sich ja bestimmt schon gigantisch gut! Aber dann kommt ja erst die 540° Rolle... krass!
 
Oben