• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zeigt her eure Checks!

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Und noch ein Jubiläum auf F.L.Y.: Bei mir ist die Bahn am Freitag meine 3.3.3. geworden.

Hier noch das "Beweisfoto":

333 FLY Foto.JPG


Grüße von der Eule ;-)
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
260
Ich habe mir lange vorgenommen, dass für mich als Schweizer Cobra mein 100. Count werden sollte - hat nicht geklappt, sie wurde die 98.
Dafür konnte ich letzten Sonntag die 100 auf Expedition GeForce im Holiday Park knacken. Aus meiner Sicht auch eine gute Wahl. :)

steeh-cc-100.jpg


Natürlich habe ich das passende Schild ausgedruckt zu Hause liegen lassen (🙄). Aber mit ein bisschen Magie sollte das so auch passen. 😬
 

Sam123

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
IMG_20210703_135051.jpg

Bei der Crazy Coaster Tour konnte ich meinen 150. Count holen und das auf einer der besten Achterbahnen Polens, dem Lech Coaster. Das tolle Layout und schöne G-Kräfte haben an diesem Tag einen Greyout bei mir verursacht 😁 Und da war ich nicht der Einzige 😁

PS: Ich hoffe das ist kein Problem dass ich nicht nur allein auf dem Bild zu sehen bin 😉
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Sooooooooo, dann darf ich mich hier auch mal wieder verewigen. Da die US Cross Tour (auf Grund bekannter Umstände) auf das nächste Jahr verschoben werden musste, wurde kurzerhand eine kleine Ausweichtour geplant und umgesetzt. Ziel war das schöne Italien und so ging es dort auf eine kleine "Italy - Round the clock" Tour. Dabei konnte ich zwei neue Jubiläen feiern, auch wenn man sich sicherlich schönere, beeindruckendere, spektakulärere Bahnen gewünscht hätte. Aber manchmal kann man es halt nicht planen (zumindest nicht so schön wie bei der 999 und 1000). Anfang des Jahres hätte ich sowieso nicht damit gerechnet, dass es dazu überhaupt kommt.

Meine 1100 gab es dann in dem kleinen und wirklich schönen Park "Cavallino Matto" an der schönen Toskana. Als Bahn hatte ich mir dann schließlich "Freestyle" ausgesucht. Sicherlich kein Mega-Highlight aber dann doch eine besondere Bahn, da es von diesem Coaster-Typ weltweit nicht wirklich viele gibt und zum jetzigen Zeitpunkt sogar nur 5 in Betrieb sind:
1100 - A.jpg 1100 - B.jpg

Die 1111 folgte dann logischerweise relativ zügig im Anschluss. Und auf Grund der Tatsache, das wir auf der Tour nur einen wirklichen Lost-Count hatten (einen Camping-Platz den man auf Grund der Pandemie als Nicht-Camper nicht betreten darf zähle ich nicht) kam es dazu, dass dieses Jubiläum auf dem Luna Park "EuroPark Milano Idroscalo" stattfinden sollte. Da hier jetzt auch nicht wirklich ein Highlight steht, viel die Wahl am Ende auf den Spinning Coaster "Jamming". Zumindest auch eine Anlage die man nicht so häufig findet:
1111 - A.jpg 1111 - B.jpg
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Vor zwei Wochen konnte ich meine 500. Achterbahn fahren.
Als Jubiläumsbahn durfte der Alpine Coaster auf Le Markstein in Frankreich herhalten.
Natürlich ist das keine Kracherbahn (meine 400 war noch Hyperion...), aber als großer Fan der Tour de France hat der Berg positive Vibes bei mir. :)

500.jpg
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Am vergangen Samstag konnte ich eine weitere Schnapszahl „erfahren“. Bei einer kleinen Alpine Tour durch die Region wurde der Alpenroller meine 222. Die Geschichte hinter dem Bild ist dabei vlt eine kleine Erzählung wert. Mit der Gondel fährt man hier auf den Berg, wo sich dann der Alpenroller sowie ein Hotel mit Pool befindet. Der Alpenroller selbst kostet 2€ Einwurf am Automaten. Als wir anstanden begann es bereits zu tröpfeln, ich war dann tatsächlich die Letzte die noch fahren konnte bevor die Bahn abgestellt wurde. Glück gehabt 🍀 Oben am Berg wollten wir dann noch eine kleine Runde Minigolf spielen- wovon uns der Mitarbeiter abriet „Seids ihr deppert, da kommt gleich ein Sturm“. Und tatsächlich, fünf Minuten später goss es in Strömen. Damit hatte sich der Rückweg über die Rutschbahn auch erledigt- zu nass. Außer Betrieb. Schade… dann also mit der Gondel runter. Aber nö- die durfte auch nicht mehr fahren. Viel zu windig. Da standen wir also 😅 Zwischenzeitlich war dann mal die Rede davon, dass man uns in Autos den Berg runter fahren will. Als der Wind dann kurz schwächer wurde, sollten wir dann aber doch schnell in die Gondel einsteigen, sie ganz voll machen damit sie nicht so doll schaukeln konnte und dann ging es nach ca. 10 weiteren Minuten warten auf weniger Wind endlich los. Ich fahre selbst nicht gerne Gondel und bin auf der Runterfahrt tausend Tode gestorben- vor allem als wir ausgerechnet an der höchsten Stelle dann nochmal mitten auf der Strecke anhielten weil der Wind wieder zu stark wurde. Tatsächlich sind wir am Ende alle heile unten angekommen. Und so war meine relativ unspektakuläre 222 dann doch noch ein richtiges Abenteuer für alle Beteiligten. Ende 😊😀

Danke an @doCoaster für das Bild ☺️

BCF51D1A-3395-448F-ACC8-62BBE8837826.jpeg
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Damit hatte sich der Rückweg über die Rutschbahn auch erledigt- zu nass. Außer Betrieb. Schade…
Oh, sei froh - ich bin das Ding letztes Jahr bei brütender Hitze runtergerutscht mit heller Hose.
a) sauheiß und
b) Hose grün
o_O

Trotzdem ein lustiges, nicht alltägliches Erlebnis, muss man zugeben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Irgendwie gleichen sich manche Geschichten hier in diesem Jahr: Auch für mich sollte es in diesem Sommer aus wohl allgemein bekannten Gründen nach Belgien gehen, und auch bei mir war das nächste kleine Jubiläum nicht weit.
Also habe ich sicherheitshalber im Vorfeld des Urlaubs noch 3 Alpines eingesammelt, sodass ich relativ sicher meine 350 auf dem "Ride to Happiness" holen könnte, selbst wenn es vorher noch ein oder zwei Lost Counts geben sollte.
Und dann.... Ja, dann kam das Hochwasser, das unter anderem Walibi Belgien lahm legte und der schön ausgeheckte Plan schwamm mir davon (was selbstverständlich für die Parks extrem viel schlimmer ist als für mich oder irgendjemanden sonst, dessen Freizeitpläne geändert werden mussten).

Die 350 fiel dann trotzdem, und zwar im wunderschönen Efteling. Den Besuch dort hatte ich ebenfalls langfristig vorher gebucht und gedanklich schon abgeschrieben als die Inzidenzen in den Niederlanden wieder durch die Decke gingen.
Aber hier gab es dann ja doch noch einen Ride to Happiness, nämlich meiner 350 auf Max und Moritz (Spur Max) - einer wirklich schönen kleinen Familienbahn.
Noch schöner wäre es gewesen, wenn mein Sohn mich dort hätte begleiten können, aber ihm fehlten 3cm. Naja, muss ich eben bald mal wieder hin ...

Hier noch das Beweisfoto.
20210820_111610.jpg
 

cfpascal

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
361
Nachdem der ursprüngliche Plan mit der 700 auf Kondaa wortwörtlich ins Wasser gefallen ist - wurde es nun bei unserem kurzen Polen Trip die Neuheit "Abyssus" im Energylandia.

Super smoothe Fahrt - bin selten eine so ruhige Bahn gefahren - macht Spaß und hat ein tolles Layout :)

Gerne mehr davon Vekoma - muss nicht immer die extreme G-Kraft Schleuder sein, wobei auch Abyssus, besonders warmgefahren, nicht zu unterschätzen ist! :love:🎢

IMG_1989.jpeg

Bildschirmfoto 2021-09-08 um 15.08.43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben