• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zeigt her eure Checks!

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.751
Schon lange war klar, dass mein nächstes Jubiläum in Belgien stattfinden sollte, da ich die letzten Tage dort mit zwei anderen Coasterfriends unterwegs war (der ein oder andere Report folgt vielleicht auch noch, mal schauen ;))

Für eine wirkliche Knallerbahn hat es leider nicht geklappt, aber es hätte auch schlechter kommen können - mit Vicky: The Ride im Plopsa Coo wurde immerhin ein solider Family Coaster meine 250 :)
C250.jpg


LG Lukas
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
286
Dann möchte ich mich doch auch mal hier verewigen 😁

Nachdem meine #50 am 08.05.2021 auf Kondaa in Walibi Belgium gefallen war...
50 (1).jpg50 (2).jpg

... fiel am Sonntag, den 03.10.2021 die #100 auf einem weniger glamourösen Ride - dem Alpine Coaster Schlitte Mountain bei der Französischen Gemeinde La Bresse (was will man machen 🤷‍♀️😅):
100 (1).jpg100 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.007
Bedingt durch mein Studium oder auch eher auf Grund der Corona Situation und einigen verschobenen Touren und Ausflügen, geht es bei mir aktuell ein bisschen langsamer voran. Trotzdem konnte ich mein nächstes großes Jubiläum auf einer sehr würdigen Achterbahn feiern rock2:-)

Auf unserer Tour im Sommer hat es genau gepasst, das "Ride to Happiness" meine 900. Achterbahn wurde:
b717811b-4659-40b3-818d-63c68530e024.jpg


Und hier ist der Name Programm - ich war nach der Fahrt wirklich sehr happy lach:-) abends konnten wir dann noch einige Runden am Stück drehen ohne lang warten zu müssen.

Eine auch für Coasterfans sehr fordernde Bahn und in dem Park mit Familienpublikum meiner Meinung nach völlig unpassend, aber ich will mich nicht beschweren :D

Auch wenn uns das Wetter etwas im Stich gelassen hat, hatten wir einen sehr schönen Tag im Park:
238815426_5976974632344437_1903786109736612068_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam123

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
69
Ende Oktober hatte ich mit ein paar Coasterfriends (Sarah, Julian, Pascal und Justin) eine kleine Holland/Belgien Tour unternommen und dabei konnten wir unter anderem auch Untamed, The Ride to Happiness und Kondaa als Highlights fahren.

Kondaa wurde dann auch ein würdiger 200. Count für mich. Sehr schöne und auch fotogene Achterbahn mit einem tollen Layout.

IMG_20211024_211923.jpg


Leider hatte ich vergessen das Countschild mitzunehmen, also wurde kurzerhand mein Handy zum Ersatzschild :D
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Auch wenn in unseren Gefilden gerade Off-Season herrscht, gab es bei mir ein neues Jubiläum. Ich war über den Jahreswechsel in Mexiko unterwegs und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen Six Flags Mexico einen Besuch abzustatten.

Hier konnte ich mir dann meine 400 holen. Und wie schon bei der 300 wurde es wieder eine mittelmäßige Bahn in einem Six Flags Park. Mal schauen, ob ich die Tradition aufrecht erhalten kann ;)

Meine 400 war dann jedenfalls der Gerstlauer Spinning Coaster "The Joker" (leider aufgrund mangelnder Vorbereitung ohne Schild):

20211229_162030.jpg
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.759
Count Nr. 400 im Sack:love:. Gefunden wurde die Achterbahn "Speed Rockets" in der französischen Hauptstadt Paris im Park mit dem unaussprechlichen Namen „Jardin d’Acclimatation“. Auf dem Schild zu sehen der Pariser Eifelturm, welcher stellvertretend für den kleinen Stadtpark hier steht. Denn wo genau die Nummer 400 fiel, wusste ich im Vorfeld nicht genau.
index.php
 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
286
Am Montag habe ich mit dem Count #111 meine erste Schnapszahl auf Crush's Coaster im Walt Disney Studios Park in Paris erreicht. Auch wenn man es mir wegen der blendenden Sonne auf dem Bild nicht ansieht, habe ich mich sehr gefreut! ;)
IMG-20220303-WA0008.jpg
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
557
Vor ein paar Tagen ist bei mir die Nummer 300 gefallen :love: Auf der ersten CF Tour dieses Jahr, welche für mich auch die erste Tour überhaupt war (Coroni sei dank:rolleyes:) durfte ich dieses Jubiläum feiern. Der Alpine Coaster steht auf Mauritius und ist auch der einzige Coaster der Insel. Für viele Teilnehmer der Tour (wenn nicht sogar für alle?) der erste Check auf dem
afrikanischen Kontinent. Und was mussten wir alle zittern, um diesen Check zu bekommen. Die Orga des dazugehörigen Zoos ist eine absolute Vollkatastrophe, ich glaube ich habe noch nie so sehr bis Minuten vorher um ein Checkjubiläum bangen müssen.:ROFLMAO: Jetzt bin ich natürlich umso glücklicher, diese besondere Bahn gefahren zu sein.

6D2E39AB-638B-4592-A78F-38EEADCAEA84.jpeg

9497EB57-352B-4EAF-9F89-64C90EAF2E5C.jpeg
 

MarcoG.

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
13
Nach einem halben Jahr Pause und der unbefriedigenden Zahl von 88 konnte ich mich mit meinem Norddeutschen CF-Freund auf die Reise nach Dänemark machen, um so meine 100 bei Saven zu knacken.
 

Anhänge

  • 8E6EA449-3287-4A61-AE9C-FC59E39DB0AD.jpeg
    8E6EA449-3287-4A61-AE9C-FC59E39DB0AD.jpeg
    263,5 KB · Aufrufe: 133

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
704
Ich counte ja leider erst seit 2 Jahren, und musste da erst mal überlegen was ich zuvor schon alles gefahren bin. Möglich das ich als Kind den einen oder anderen kiddie Coaster verdrängt habe. Meine 100. Bahn war letztes Jahr auf jeden Fall Fury im Bobbejaanland. Die 150.werde ich dieses Jahr mit Sicherheit fahren, dann mit Foto.😊
 
Oben