• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zeigt her eure Checks!

ChefLance

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
232
Gleich im ersten Post gibt es einen Link zum Ordner mit den Countschildern.
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Und die nächste Runde. 300. Count auf Intimidator 305 inKings Dominion. Krasse Bahn. Das heftigste was ich bis jetzt erlebt habe inklusive Gray Out.
20190801_132950.jpg
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.162
Und die nächste Runde. 300. Count auf Intimidator 305 inKings Dominion. Krasse Bahn. Das heftigste was ich bis jetzt erlebt habe inklusive Gray Out.

Na da haben wir ja alle einen gemeinsamen Aufstieg gefeiert! (Und das sogar recht gleichzeitig.)

Nach der 800
im Mai, fiel meine 888 und 900 auf der "Top Thrill Tour". Ebenso waren 850 und 950 schon dabei. Daher ist grad meine heiße Planung einen guten Ort für eine 999 und 1000 zu finden.

Einmal die Übersicht:
850: Sooperdooperlooper im Hersheypark - Schwarzkopfliebe!
888: Bat in Kings Island - Arrowliebe! ...und damit bin ich alle noch bestehenden Arrow-Suspended-Achterbahnen weltweit gefahren. Check!
900: Intimidator 305 in Kings Dominion (siehe unten)
950: Pirates Hideaway in/auf dem Casino Pier... die 50er sind immer perfekt für lustige Bahnen, wie diese, die ich seit Jahren aus lustigen Videos auf Facebook kannte und für ihr Innenleben bekannt ist. Superskurril, lustige Fahrt in vollem Wagen, perfekte 950 gewesen.

Aber jetzt zum wichtigen – zur 900:
Auf einer der krassesten Achterbahnen der Welt fiel meine 900: Intimidator 305 Kings Dominion. Der für seine Black- und Greyouts bekannte Coaster hat mich (leider) nicht bewusstlos gemacht, aber andere Mitglieder meiner wunderbaren Reisegruppe, ohne die ich heute nicht hier wäre. Danke an euch und alle anderen auf dem Weg von einer 100 zur nächsten. — Für alle zu Hause aber ein Einblick in die Generalprobe und das Symbolbild der normalen Körperhaltung im ersten Tal... insgesamt haben wir ca. zehnmal gefahren und die Bahn muss man einfach mal erlebt haben, ebenso wie die Wasserdüsen in der Station. Herrlich! – Und Intamin kann da gern nochmal 'ne Bahn nachlegen. :D ...in Europa... hallo, Energylandia? Ich hätte da was für sie!

67688449_2877506692321892_5818227290621870080_o.jpg


Nachride ohne Schild:
67808128_2877508438988384_3955187219123142656_o.jpg


Ansicht aus dem ersten Tal/der großen Kurve:
67952537_2877506885655206_1073069661618176000_o.jpg


Schild rechtzeitig aufgeklappt:
67619797_2877506852321876_7663218062706868224_o.jpg


Die schiefgegangene Generalprobe:
67910099_2877506702321891_3405522780664365056_o.jpg


...ach:Und ja, die haben die Schiene der beiden Intimidator-Bahnen (Carowinds) einfach mal vertauscht... die Intamin-Schienen sind auf dem Onride-Foto von Carowinds drauf. :rolleyes: k:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.742
Und während der Oranje Tour hatte ich ein etwas anderes Count-Jubiläum:
Hier hatte ich nämlich im Aqua Mexicana in Slagharen die 100. Wasserrutsche erlebt, auf dem Bild ist es die etwas höherere der drei Bahnen, die orange-grüne und durchaus rasante "YukaTime" :)

Danke an Chris für das Foto ;)
100_Rutschen.jpg


LG Lukas

PS: Beim checken von Wasserrutschen ist es (im Vergleich zu Achterbahnen) zwar etwas einfacher, an neue Counts zu kommen, aber eine Datenbank wie beispielsweise RCDB gibt es nicht, deshalb benutze ich zum Zählen eine selbst erstellte Excel-Tabelle :)
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Hat zwar etwas gedauert den nächsten Meilenstein zu erreichen aber heute war es dann mal so weit. Hatte für meine 200 die Auswahl zwischen El Toro und Dynamite im Freizeitpark Plohn. Beides gute Kandidaten für diese Position aber letztendlich fiel meine Wahl auf Dynamite. Ausschlaggebend dafür war vor allem, dass mir Lost Gravity ziemlich viel Spaß macht und ich halt schon eine Handvoll GCI Anlagen gefahren bin. Bin mit der Entscheidung recht zufrieden =)

IMG-20190913-WA0008.jpg
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Sodele, endlich kann ich mich hier auch mal wieder blicken lassen.
Letzte Woche war es endlich soweit und ich konnte einen ganz großen Meilenstein bewältigen. Endlich endlich war Count Nummer 1000 dran. Auf keiner anderen Bahn als auf Zadra sollte dies passieren. Nachdem wirklich sicher war, dass die Bahn dieses Jahr noch eröffnet, wurde fleißig geplant, umgeplant, verworfen, neu geplant, gecountet und geschwitzt. Und das Ganze hat sich wirklich gelohnt. Es hat geklappt. Nicht jedoch ohne vorher noch die 999 auf Hyperion zu fahren.
Somit zwei geile Coaster für zwei coole Jubiläen.

Hier die Bilder zu Count #999 auf Hyperion:
Hyperion Seat.jpg
Hyperion Lifthill.jpg


Finally die Bilder zu Count #1000 auf Zadra:
Zadra Drop.jpg
Zadra Seat.jpg




Und nachdem diese Zahl jetzt geknackt ist, muss ich ehrlich sagen, kommt man schon ganz schön ins grübeln. Ist es die Erfüllung?
Ich muss ganz klar sagen: NEIN
ABER: Ich habe auf meinen Touren und insbesondere hier im Club, durch dieses Hobby (also nicht nur das checken, sondern durch Achterbahnen allgemein) so viele tolle neue Menschen kennengelernt. Menschen die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Ich habe neue Länder kennengelernt (Länder von denen ich vor 5-6 Jahren nur Träumen konnte), habe neue Kulturen kennengelernt und erlebt und habe so viele unendlich viele schöne Erlebnisse gehabt, dass ich sagen kann... JA, dafür hat sich das Ganze gelohnt!!!

Wie es jetzt für mich weiter geht? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Sicherlich werde ich weiter Reisen und auch checken wird es wohl weiter in meinem Leben geben. Aber in welcher Form, dass kann ich heute definitiv noch nicht sagen.

DANKE an alle die mich auf meinem Weg zu dieser Zahl in welcher Form auch immer begleitet haben. DANKE an alle die auf Touren, Events, Treffen für teilweise unglaubliche Momente gesorgt haben. THESE ARE MEMORIES FOR EVER!!!

Danke fürs lesen, auch wenn es doch ein wenig emotionaler/sentimentaler wurde, als geplant.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Ich konnte am Wochenende mit "Untamed" meine 150 holen. Und ich hätte mir wohl keine schönere Bahn aussuchen können. Die Optik der Bahn sowie natürlich auch die Fahrt selbst sind einfach unbeschreiblich. Untamed konnte mich voll überzeugen und steht jetzt neben Taron und Shambhala bei mir auf Platz 1. Wobei ich wohl Shambhala vom obersten Treppchen runter schieben werde. Mal sehen, Untamed muss erstmal ein paar Tage auf mich wirken :D

IMG_3719.jpg

IMG_3709.jpg

IMG_3730.jpg
 

Shambhala

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
314
Glückwunsch zu Deinen perfekt ausgesuchten Jubiläums-Bahnen. Besser gehts wohl nicht.
Als ich dieses Jahr auf unserer US-Tour die 500 geknackt habe, dachte ich für mich. Was soll das ?
70 bis 80 Prozent der Bahnen sind einfach nur "Count-Arbeit" . Spaß ??? Kiddys manchmal sogar peinlich. Dachte vor 5 Jahren auch noch ganz anders. Steel Vengeance in CP hat mich umdenken lassen. Alle 80 Bahnen die danach kamen waren nur noch so "Lala". Auch wenn noch ein paar RMC's dabei waren.
Ich stehe jetzt bei 592 Counts. Mein Ziel ist nächstes Jahr noch die 600 auf Zadra zu machen.
Und dann eher Klasse statt Masse. Aber wer weiß? Wenn's wieder in die USA geht und 100 Counts möglich sind. Da fall ich bestimmt wieder zurück. Sucht ist Sucht. love:-)k:-)
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Endlich mal meinen 250. Count geschafft hochzuladen. Der Stammt aus dem Energylandia extra auf Hyperion gelegt.
Die Tour ist entstanden aufgrund Zadra und Taiga... daraus wurde dann das Routing Dortmund - Kattowitz (Polen) mit Legendia und Energylandia. Dann von Kattowitz via Warschau nach Tallin (Estland) Sightseeing dann via Fähre nach Helsinki (Finnland) mit Linnanmäki und von dort Helsinki via Kopenhagen nach Düsseldorf zurück. Es war eine Traumwoche voller Action und Abwechslung. Es passte einfach alles :)


250count.jpg
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Mein nächstes Jubiläum (und das erste mit Foto) gab es auf der gestern zu Ende gegangenen Eastcoast Tour. Da die meisten von uns während der Tour exakt 100 Bahnen gefahren sind, wird es wohl noch einige Jubiläen mehr gegeben haben.

Bei mir war jedenfalls die 300 fällig, und zwar in Six Flags New England. Es war die vorletzte Bahn im Park, somit war klar, dass es kein Highlight werden würde. Geworden ist es dann der SLC "The Riddler Revenge". Dieser war dann aber zumindest der beste SLC der Tour, wenn ich mich richtig erinnere (dank neuer Züge mit Westenbügeln).

IMG-20191013-WA0003 (Custom).jpg
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Da die meisten von uns während der Tour exakt 100 Bahnen gefahren sind, wird es wohl noch einige Jubiläen mehr gegeben haben.

Ohja, ich glaube, fast jeder hatte ein rundes Jubiläum... dann reihe ich mich hier auch mal ein, bei mir war es ein paar Tage später soweit - im nächsten Six Flags Park: Six Flags Great Adventure - angeblich der Top-Park der Kette.

Naja, und wenn man ein rundes Countoläum zu feiern hat, was fährt man dort dann natürlich? Klar:

IMG_0322.jpg


Den Runaway Mine Train :D

(...und ganz im Ernst: KingDa-Ka wärs aufgrund der Fahreigenschaften und dem Bahn-Design (One-Trick-Pony...) für mich eh nicht wert gewesen... - dafür das alte, zwar prügelnde Arrow-Schätzchen, das abeer die erste Bahn in SFGA war und trotz der schnelllebigen Six-Flags-Zeiten bis heute als einzige Bahn im Park "durchgehalten" hat :cool:)
 
Oben