• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Zerstörungen/Schließungen durch Naturkatastrophen/Unwetter

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.542
Diesen Thread habe ich mal erstellt um ein wenig zu sammeln, was bei Freizeitparks durch Unwetter zu Bruch gegangen ist. Immer wieder werden Parks von Naturkatastrophen beeinträchtigt! Wie oft hört man z.B. das Parks die nah am Wasser liegen überflutet wurden, Beispiele sind da z.B. der Freizeitpark Plohn, Knoebels oder auch der Hersheypark.

Außerdem kann in diesem Thread gepostet werden, wenn Parks auf Grund von Unwetter geschlossen bleiben!

In Plohn wurde z.B. der letzte Saisontag abgesagt ;)

Hier mal eine erste Meldung aus dem holländischen Park Duinrell:

Dort ist bei einem Unwetter letzte Woche ein Baum umgekippt und auf die Monorailschiene gefallen!

monorailboom281013.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.542
Der Freizeitpark Dreamworld in Australien musste evakuiert werden, weil ein nahe gelegener Waldbrand den ganzen Park eingeräuchert hat.

1375100_543937005687912_1739017529_n.jpg
1375100_543937009021245_1132595593_n.jpg
1375100_543937012354578_1571587859_n.jpg
1375100_543937015687911_1994737093_n.jpg


TV Bericht --->Hier<---

Quelle
 

RUMORS

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
202
Ich müsste auch noch irgendwo Bilder vom Europa-Park von 2011 (?) haben, als ein großer Sturm in der Nacht beim Fantreffen vieles beschädigt hat und der halbe Park am nächsten Morgen erstmal dicht hatte, bis die gröbsten Schäden und einige umgeknickte Bäume beseitigt und gefällt worden sind... Man kann es im direkten Bildvergleich bis heute noch erkennen! :eek:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.542
Six Flags Fiesta Texas hatte auf Grund des schlechten Wetters die letzten Tage geschlossen!

1424483_10152036235753491_377862374_n.jpg



Six Flags Fiesta Texas Facebook schrieb:
UPDATED Monday, Nov. 25! Sadly Fiesta Texas will be closed again today due to ongoing inclement weather. The good news…… we anticipate opening on Tues and Wed. for general park operation (and Gold Pass Bring a Friend FREE Days). More good news… we open for our Holiday in the Park event beginning Friday, Nov. 29

Quelle
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
629
Ich hab' mir sowas schon gedacht. Ich wollte eigentlich im Mai in den Park. Hoffentlich ist bis dahin wieder alles gut und es sind keine großen Schäden entstanden. :confused:
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
631
Schade, dass Geparden kein Wasser mögen :D


Ich hoffe dass dadurch nichts schlimmeres an der Technik passiert ist, denn die Bahn hatte doch vor kurzem erst einen Defekt. Oder irre ich mich ?
 
L

LukasCoaster97

Guest
Ich denke mal, dass da nichts großes passieren wird. Solche Anlagen sind für den Außenbetrieb gedacht und sollten daher auch (Regen-)Wasser abkönnen, auch wenn man dort schon eine recht extreme Situation sieht.

Um eine Überprüfung der Technik wird man sicher nicht herumkommen.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Das nenn ich mal einen Dive :D
Ich hoffe dass dadurch nichts schlimmeres an der Technik passiert ist, denn die Bahn hatte doch vor kurzem erst einen Defekt. Oder irre ich mich ?

Ja die Bahn hat den 1. Launch nicht geschafft und musste Evakuiert werden ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.542
Auf Grund der großen Waldbrände rund um Carlsbad sehen sich die Offiziellen des Legolandes in Kalifornien gezwungen den Park zu schließen. Hoffen wir mal, dass die Region nicht zu schwer vom Feuer getroffen wird und das Feuer schnell eingedämmt werden kann seufz:-)

time.com schrieb:
At least 15,000 people have been ordered to evacuate their homes in Carlsbad, California, among the towns hardest hit by the wildfires. The Carlsbad fires also forced park officials on Wednesday to shut down Legoland, a local LEGO-themed amusement park.

Quelle
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Auf der Kirmes in Neuss gab es letzte Nacht ein ziemlich schweres Unwetter, sodass das Festzelt evakuiert werden musste:

https://www.youtube.com/watch?v=-Q4m_9P-yZo

(Es war wirklich ziemlich heftig, es kam auch bei mir zu Hause vorbei :O)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Sry für den Doppelpost aber im Walibi ist auch Land unter...

10372250_242919769240636_2545407400203910594_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben