Kijima Kogen

{loadmoduleid 156

Der Park liegt etwas oberhalb von Beppu, aufgrund seiner heißen Vulkanquellen (Onsen) eines der liebsten Touristenziele der Japaner. Eingebettet in eine schöne Berglandschaft bedarf es einer 30-minütigen Fahrt mit dem Bus oder dem Taxi. Da der Park herrlich in der Natur liegt, sollte man sich einen Tag mit wunderbaren Wetter aussuchen. Bevorzugt zur Kirschblüte, denn da kann der Park mit tollem Ambiente glänzen.

Sauber und gepflegt bietet der Park zwei grosse und zwei kleinere Achterbahnen. Die Hauptattraktion ist hier sicherlich "Jupiter", eine 1.6 km lange Holzachterbahn vom Edelhersteller Intamin, die unglaublich beeindruckend aussieht. Leider fährt sie sich aber sehr rabiat und lässt einen bei falscher Platzwahl jeden Wirbel spüren. Vor einer Widerholungsfahrt schreckt man also eher zurück.

Der nächste größere Achterbahn ist eine Looping/Corkscrewbahn namens "Super LS Coaster" vom japanischen Hersteller Meisho, die wunderschön durch Kirschbäume hindurch den Lifthill heraufklettert und sich auch sonst recht sanft fahren lässt. Weiter gibt es einen wirklich ruppigen Minencoaster und 2 Kinderachterbahnen. Der Splash war mal wieder überdacht und auch die sonstigen Rides war nicht weiter der Rede wert. Wählt man übrigens den falschen Tag, dann kann der Park durchaus sehr voll werden. Also nicht von der isolierten Lage täuschen lassen.

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1471_kijima_kogen/content3.jpg

Drucken