Kumdori Land

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1529_kumdori_land/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1529_kumdori_land/content2.jpg

Der Park ist seit 2012 geschlossen.

Das Kumdori Land ist ein sehr kleiner Park, der in etwa der Größe eines deutschen Rummelplatz entspricht. Er ist eingebettet in das Expo Gelände der Stadt Daejon, die die internationale Messe 1993 austragen durfte. Aber wie so oft wirkt das Gelände nun verlassen und ziemlich spooky. Auch wenn das Gelände jetzt noch für Fachmessen hergenommen wird.

Weltbewegende Bahnen gibt es im Park nicht, lediglich eine Kinderachterbahn , eine merkwürdige Corkscrew und eine Bahn, die in einer dunklen Kugel ihre Kreise zieht. Der Rest ist schnell erzählt. Ein paar Flatrides, ein paar Essensstände und fertig ist der Park.

Am schlimmsten ist im übrigen das grottige Eingangstor. Das sollte einem Besucher Warnung genug sein.

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o1529_kumdori_land/content3.jpg

Drucken