Chimelong Paradise

Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o438_chimelong_paradise/content1.jpg
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o438_chimelong_paradise/content2.jpg

Vor den Toren der 6,5 Millionen-Metropole Guangzhou liegt das Chimelong Resort, mit 2 Top-Hotels, einem Freizeitpark, einem Safari-Park, einem Krokodil-Park, Golfplätzen und einem internationalen TOP-Zirkus.
Übernachten kann man zum Beispiel im sensationell schönen Chimelong Hotel, welches durch und durch afrikanisch gethemed ist. Das Frühstück gibt es Auge in Auge mit weißen Tigern..
Der Amusement Park Chimelong Paradise der für über 100 Millionen Euro 2006 eröffnete wirkt sehr thematisiert, hat aber kein grundlegendes Thema. Man hat einfach die tropische Landschaft mit europäischem Freizeitpark-Layout gepaart.
Die Chimelong Group hat sich für denn Park internationales Know-How geholt. So wurde der Park von Kanadiern und Holländern designt und auch bei den Bahnen wollte man nichts dem Zufall überlassen.
Man holte sich das Beste vom Besten, genauer gesagt steht im Park ein 10-Inversions Coaster aus dem Hause Intamin sowie der Halfpipe Coaster vom selben Hersteller. Ein Booster-Bike-Coaster von Vekoma, ein Dive Coaster von B&M, ein Sky Rocket II von Premiere Rides. Und ein Youngstar Coaster von Gerstlauer, wodurch fast alle großen Hersteller im Park vertreten sind.
Asien - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/asien/o438_chimelong_paradise/content3.jpg Der Motorbike-Coaster ist leider wesentlich kürzer als seine Brüder im Toverland und Flamingo Land, dafür besticht er aber durch eine kurze, schnelle Fahrt durch grünes, tropisches Gelände und bringt somit viel Spaß. Als vierten Coaster im Bunde gibt es noch einen Dive Coaster aus dem Hause B&M, der ebenfalls zu überzeugen weiß. Weiter hat man sich von Mack einen YoungStar Coaster gekauft. 2017 folgte mit Sky Rocket eine 1 zu 1 Kopie der bekannten Sky Scream aus dem Holiday Park, welcher ebenfalls recht ansehnlich thematisiert ist.
Neben diesem sicherlich beeindruckenden Coaster Line-Up bietet der Park aber noch einiges mehr. Viele gute Flat Rides und Kiddie Rides, sodass die ganze Familie auf ihre Kosten kommen kann.
Leider fehlen in diesem Park die grandiosen Darkrides, die das Angebot sicherlich auf Weltklasseniveau katapultieren würden.

Drucken