Top Thrill Dragster (Cedar Point)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

PortAventura Park

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2323_portaventura_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2323_portaventura_park/content2.jpg

Der Park Port Aventura kann schon auf eine wechselhafte Geschichte zurückschauen, war er doch immerhin für kurze Zeit ein Ableger der Universal Studios und firmierte als Universal Mediterranea. Doch schon vor Parkeröffnung im Jahre 1995 war der Bauplatz für das europäische Disneyland vorgesehen, welches aber dann bekanntlicherweise nach Paris verlegt wurde. Das ist aber schon wieder Geschichte und so konzentriert man sich heute auf seine Stärken, die unglaubliche Urlaubslage an der spanischen Mittelmeerküste genauer gesagt in Salou. Dieser Ort ist bei uns Deutschen weniger bekannt, denn eigentlich ist diese Bettenburg fest in englischer Hand.

So verwundert es auch nicht, dass neben den Einheimischen hauptsächlich Briten das Resort befüllen, was man schon beim Frühstück bemerkt. Dieses kann im übrigen in einem der vier parkeigenen Hotels eingenommen werden. Daneben erhalten Hotelgäste noch verbilligte Vorzugs-Expresspässe, die sich im Sommer sehr lohnen können. Nun aber zum Park selber, der mit einer tollen Mischung aus Thrill, thematischen Ländern und toller Unterhaltung glänzt. Die Länder erstrecken sich dabei von Far West, Polynesien, China und Mexiko bis hin zur logischen mediterranen Ecke. Der Park bietet acht Achterbahnen. Darunter der ehemalige Überschlagsrekordhalter "Dragon Khan" aus dem Hause B&M, der recht neue Launch-Coaster "Furius Baco" mit seiner merkwürdigen Sitzanordnung, der hölzerne Duelling Racecoaster "Stampida", der Minenzug "Diablo" sowie 2 weitere Kinderachterbahnen. 2012 kam dann mit "Shambhala" ein gigantischer Hypercoaster hinzu, der die Parksilhouette nachhaltig veränderte.

Zu diesem Aufgebot gesellen sich Top Attraktionen, wie "Templo del Fuego" eine Feuershow, leider nur sporadisch offen, den Freefallgiganten mit Special Effects "Hurakan Condor", dem interaktiven Darkride "Sesame Street - Street Mission" sowie Spaß im Nassen mit einem Splash, Log Flume, Rapid Raft und dem wohl schönsten Splash Battle Europas. Seit dem Jahr 2017 liegt direkt neben dem Hauptpark zudem das "Ferrari Land", mit der höchsten Achterbahn Europas.

Ein großes Augenmerk legt man im Park aber auf die vorzügliche und große Auswahl an Shows, Restaurants und thematischer Dichte. Es lohnt sich also durchaus, einen Gang runter zu schalten und zu genießen.

 
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2323_portaventura_park/content3.jpg

Wer gleich ein paar Tage die spanische Sonne genießen will, sollte das Resort nicht außer Acht lassen. So hat der Park zur Hauptsaison bis tief in die Nacht auf und bietet von tollen Abendshows bis hin zum obligatorischen Feuerwerk eine Menge. Zusätzlich können die Besucher den angegliederten Wasserpark Caribe Aquatic besuchen, oder sich die Zeit im eigenen Beach Club vertreiben. Beide Anlagen sind evtl. zur Hochsaison auf eigene Hotelgäste limitiert. Und wem jetzt noch langweilig ist, der muss dann vielleicht auf den parkeigenen Golfplatz ausweichen oder eine Stunde Fahrt ins benachbarte Barcelona unternehmen. Aber das sollte bei der Angebotsdichte nicht so schnell passieren. Im Jahr 2023 eröffnete dann auch die neuste und achte Achterbahn im Park. Ein Multidimension Coaster von Intamin wie die „Studio Tour“ im Movie Park Germany ist die Anlage auch in einer Halle untergebracht und verfügt sogar über 5 Launches. Die Bahn trägt den Namen „Uncharted“ da man hier einen Kooperation mit Sony Interactive Entertainment eingegangen ist und die Bahn an die Spielereihe und denn 2022 erschienenen Film Uncharted angepasst ist.

Captain's Meinung

Fahrgeschäfte und Shows gibt es in einer großen Vielfalt. Die Thematisierung ist über jeden Zweifel erhaben, vor alle Dingen Polynesien ist sensationell thematisiert und man wartet nur darauf, bis ein Eingeborener aus der Südsee um die Ecke biegt. Preis/Leistung ist gut, wenn man ein Mehrtagesticket oder noch besser ein vergünstigtes Hotel/Eintrittspaket nimmt. Ansonsten ist der Tageseintritt eher im hohen Bereich angesiedelt. Freundlichkeit ist spanisch muffelig und gerade bei der Abfertigung ziemlich zäh bis grottenschlecht. Port Aventura gehört aber sicherlich zu den Top Reisezielen eines jeden Coaster- und Freizeitparkfreund und kann wunderbar mit der wunderschönen Stadt Barcelona und den sonnigen Stränden der Costa Brava oder Costa Sol kombiniert werden. Der Park ist auch für jede Familie und weniger interessierte Freizeitparkfans eine gute Ausflugsstelle, denn das Resort bietet neben dem Park ja auch noch mehrere Themenhotels, den Wasserpark Costa Caribe und das zum Resort gehörende Ferrariland. Somit die perfekte Mehrtagesdestination.

Impressionen

Usermeinungen

Linkrid Bewertet am: 07.03.2024

Empfehlenswert

Ein ganz schöner Park. Bei meinem Besuch konnte ich leider nicht alle Attraktionen fahren (darunter auch Shambhala), da der Wind zu stark war. Von dem Themeing ist bei einigen Attraktionen noch Luft nach oben.
Macht aber denke ich besonders viel Spaß, wenn alles geöffnet ist.
Coasterfan72 Bewertet am: 24.11.2023

Sehr schöner Park mit Abstrichen beim Service

Port Aventura ist grundsätzlich ein sehr schön angelegter Park mit toll gestalteten Bereichen. V.a. Polynesien und die Westernstadt stechen heraus, aber auch Mexiko, Mediterrana und Sesamo Aventura haben optisch Einiges zu bieten, einzig China fällt für meinen Geschmack ein bisschen ab. Man kann ihn im Großen und Ganzen als einen der schönsten Parks Europas bezeichnen, auch wenn sich die Detailverliebtheit abgesehen von den neueren Rides (Street Mission, Uncharted) leider nicht unbedingt bis in die Warteschlangen durchzieht. Auch merkt man ein paar der älteren Attraktionen das Alter ein bisschen an, das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau.
Das Attraktionsportfolio ist groß und ausgewogen. Auch wenn abgesehen von Shambala wirklich herausragende Highlights fehlen, ist hier für jeden Geschmack mehr als ausreichend Auswahl geboten. Service und Abfertigung lassen dagegen sowohl im Park als auch im Hotel (in meinem Fall Gold River) etwas zu wünschen übrig.
Die Fastpasspolitik war wie erwartet allgegenwärtig und ein gewisser Nervfaktor, aber auch nicht schlimmer, als ich es anderswo schon erlebt habe. Zumindest waren die großen Bahnen durchgehend im 2-Zug-Betrieb unterwegs, sodass sich die Wartezeiten größtenteils im Rahmen hielten.
Die Gastroqualität empfand ich dagegen sowohl im Park als auch im Hotel als überschaubar, hier erwartet man gerade beim 4-Sterne-Hotel einfach etwas mehr.
Coasterverrückt1971 Bewertet am: 09.10.2023

Wunderschön gestalteter Park mit einigen menschlichen mängeln

Die Gestaltung des Parks ist wunderschön! In der echt schönen Western Stadt stehen meterhohe Kakteen und in Polynesien fühlt man sich wie auf den Inseln. Durch das ständige fahren der Bahnen mit möglichst wenig Wagen wird auch bei leicht gefüllten Park die Wartezeit unnötig in die Höhe getrieben was an abzocke erinnert!! Alle Achterbahnen außer shambala, Tomahawk uns uncharted sind so tot gefahren dass sie auch Fans keinen Spaß mehr machen! Sind red force bei der ersten Fahrt soooo genial smooth gefahren und in der zweiten hat es einem fast das Genick gebrochen! Zu mehr Fahrten sind wir nicht gekommen an dem Tag weil der Park als Ferrari Land kaum thrillrides hat! Totale fehlplanung! Der Flugsimulator fährt mit so wenig Kapazität dass wir trotz wenig gefülltem
Park über 2 std. Hätten warten müssen! Sorry das ist echt unfair! Im Hotel El Paso war der Pool echt mega, die Zimmer rochen krass nach schwarzem Schimmel und wir hatten um 9 Uhr frühstück, waren erst um 9.20 Uhr am Tisch ( unwohl wir um 8.45 Uhr dort waren) und um 9.40 Uhr lief jemand herum der uns aufforderte fertig zu werden weil die nächsten kommen! Sorry aber ich kam da erst vom Buffet zurück und war am 3. Tag so a genervt davon dass ich der netten Dame am liebsten den stinkefinger gezeigt hätte! Leider leider ist der wunderschöne Park durch viel management Fehler nicht zu empfehlen weil man sich absolut abgezockt fühlt!
Roque Bewertet am: 02.10.2023

Toller Park

Sehr schöne Thematisierungen, wahnsinnig viel Begrünung. Die Abfertigung teilweise grauenhaft. Und viele Bahnen, die bestimmt toll wären, sind so heruntergekommen, dass es ohne Kopfschmerzen nicht geht. Shambala konnte ich aufgrund meines Oberschenkelumfangs nicht fahren, aber wenn ansonsten nur die nagelneue Uncharted und die beiden Kinderbahnen Tami-Tami und Tomahawk richtig angenehm sind, sollte daran etwas geändert werden.
Volker Bewertet am: 15.09.2023

Toller Park - Abfertigung prima - eine dicke Träne

Wir waren am 14.09.2023 im Park und sehr begeistert von der Thematisierung. Der Park hatte zwar nur von 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet, war aber nicht übermäßig besucht, so dass sich die Wartezeiten in Grenzen hielten. Zudem mussten wir die hier häufig zu lesende Kritik an den katastrophalen Abfertigungszeiten nicht erleben, ganz im Gegenteil! Stampida lief im Vier-Zug-Betrieb (also zwei je Seite), Dragon Khan und der Minetrain jeweils mit zwei Zügen. Das Personal war freundlich und hat einen guten Job gemacht. Wartezeiten Max. 15 Minuten bis Walk Through. Nicht so schön war es, dass sehr viele Restaurants und Kiosks geschlossen waren, es gab auch sehr wenige Shows. Mitte September ist offensichtlich Nebensaison. Wir haben trotzdem einen wunderbaren Tag dort verbracht. Die einzige dicke Träne: gleich am Eingang wurde man darauf hingewiesen, dass Shambala wegen Wartungsarbeiten geschlossen sei. Man konnte von Dragon Khan aus erkennen, dass am Lifthill ein großer Autokran steht und etwas herausgehoben hat. Sehr Schade, aber kann natürlich immer passieren und bedeutet, dass wir wiederkommen. Der aktuelle Tagespreis lag bei 77 Euro, was ich gerade noch angemessen finde (haben wir aber wegen unseres Europapark-Silver-Passes nicht gezahlt, der kostenlose Eintritt hat perfekt funktioniert)
Fossibär Bewertet am: 06.09.2023

Genialer Park mit mehreren grossen "Aber"

Die Pro`s des Parks:
- Sehr schöne Themenbereiche, vorallem Polynesien, Far West sind sehr schön. Der einzige Bereich welcher echt lieblos wirkt ist der bei der Baumstammrutschte und beim hinteren Teil des Diablo-Mine-Train Coasters.
- Tolles Coaster line Up. Allen voran Shambala sowie auch Uncharted ist ein überraschend guter Indoor Coaster
- Der Blick auf Shambala und Dragon Khan auf dem Berg (Inkl. Soundkulisse)
- Preis/Leistung mit Parkhotel
- Viele Verschiedene Shows
- Viele verschiedene Rides für Jung und Alt

Die negativen Punkte:
- Die Abfertigung der Bahnen ist teilweise eine Katastrophe
- Das Fastpass System wird hier auf die Spitze getrieben. Im Hochsommer ist der Park ohne Fastpässe nicht zu empfehlen. Da die Anstehzeiten schnell über 2h + liegen können. Diese werden dann noch stark verlängert durch eben jene Fastpass Besucher
- Zuwenige Mitarbeiter für diese Massen an Besucher (z.B als Nachmittags das Ferrari Land aufging kam es fast zu Ausschreitungen beim Eingang. Da sich eine Kreisförmige Queue gebildet hatte. Kaum hatten sich die Pforten geöffnet, herrschte blankes Chaos und die Personen wo mittig Anstanden wurden verständlicherweise wütend da sich viele vorbeidrängelten)
- Wegen Wind werden oft Attraktionen geschlossen
-Zustand von Furious Baco, Roter linie von Stampede und Dragon Khan. Vorallem Furious Baco ist auf den Äusseren Sitzen echt heftig was die Schläge und Vibrationen betrifft. Dragon Khan ist im vergleich noch ganz ok, hat jedoch auch ein-zwei Ohrfeigen bereit.

Kurzes Fazit:

Ein eigentlich genialter Park, der sich jedoch selber das Leben schwer macht. Es würde nicht viel Brauchen dass sie in der Europäischen Topliga mitspielen könnten.
SethAC Bewertet am: 28.06.2023

Must see in Spanien

Super Attraktionen und weltklasse Thematisierung (abzüglich der älteren Bereiche). Man ist wie in einer anderen Welt, braucht aber definitiv mehrere Tage.
Smarti Bewertet am: 04.11.2022

Shambhala und dann...

PortAventura gehört für mich was die Gestaltung und Thematisierung angeht definitiv mit zu den Besten. Für mich waren besonders Polynesien, der Mittelmeer-Bereich und Far West absolut top gestaltete Themenbereiche. Aber auch der Sesamstraßenbereich ist niedlich gemacht. Was die Attraktionen angeht steht mit Shambhala eine Knallerbahn im Park. Leider geht es danach für mich steil bergab. Dragon Khan und Furius Baco sind in der Theorie echt gute Bahnen, was aber leider durch die absolut grottigen Fahreigenschaften zunichte gemacht wird. Mir persönlich war auch Stampida (zumindest die rote Seite, die bei unserem Besuch offen hatte) zu ruppig, aber da bin ich vielleicht einfach zu zimperlich für. Die Familienachterbahnen fand ich dann wieder in Ordnung und die Auswahl an Attraktionen neben den Achterbahnen war relativ groß. Besonders gefallen haben mir hier der Zug, die Wasserattraktionen und der Sesamstraße-Darkride.
Wir hatten bei unserem Besuch wahnsinniges Glück mit den Wartezeiten. Bei maximal 15 Minuten an einzelnen Attraktionen und walk-on bei den meisten anderen, kamen wir nicht in den "Genuss" die berühmt-berüchtigte Abfertigung zu erleben (wir waren vom 3.-5. Oktober da). Die Mitarbeiter waren alle soweit freundlich, wenn auch nicht überschwänglich und manchmal hackte es etwas an der Verständigung.
Da der Park bei unserem Besuch so leer war, konnten wir (trotz relativ spontaner Buchung) echt viel für unser Geld rausholen. Auch wenn es nicht direkt dazu gehört möchte ich noch das Hotel El Paso lobend erwähnen. Auch hier steht die Gestaltung anderen Themenhotels in nichts nach.
Screamfreak Bewertet am: 25.04.2022

Port Aventura

Sehr schöner Park mit einer super Thematisierung und einem klasse Achterbahn Line Up.
Leider ist die Abfertigung in dem Park eine absolute Katastrophe.
Hier soll mit zusätzlichen Fastpässen das zusätzliche Geld gemacht werden.
Auch an vollen Tagen werden Shambhala und Co. nur mit einem Zug betrieben, was die Wartezeiten teilweise sehr lang werden lässt.
In meinen Augen eine absolute Frechheit.
Shambhala in meinen Augen der beste Hypercoaster Europas und eine 6 Sterne Bahn.
Rock 'n' Roller Coasterer Bewertet am: 16.04.2022

Was Personal und Abfertigung ausmachen können…

PortAventura befände sich sehr, sehr weit oben auf meiner persönlichen Parkrangliste. Befände sich, denn leider verkauft sich der Park mit seinen teils mäßig gelaunten Mitarbeitern und vor allem der langsamen Abfertigung bei zu wenigen Zügen unter Wert.
Eigentlich besitzt der Park alles, was man von einem Themenpark der Spitzenklasse erwartet. Es gibt eine breit gefächerte Attraktionsauswahl und mit Sesame Street: Street Mission und Hurakan Condor finden sich auch zwei europaweite Highlights abseits der Achterbahnen.
Die Themenbereiche sind riesig, üppig und authentisch bepflanzt, besitzen stets eine lohnende Großattraktion und sind gestalterisch auf höchstem Niveau. Ob es der mediterrane Eingangsbereichs mit Blick auf den großen See, die riesige Westernstadt Far West, Mexico (gefällt mir optisch besser als im Phantasialand) oder Polynesien (so einen authentisch wirkenden Dschungel habe in keinem anderen Freizeitpark auch nur ansatzweise gesehen) ist: Gerade diese vier Themenbereiche gehören zum Allerbesten, was es in Europa, ja vielleicht sogar weltweit gibt. SésamoAventura (das Kinderland) ist zwar sehr bunt geraten, gehört aber ebenfalls zu den besten Kinderländer, die ich kenne.
China, der einzige Bereich, der mich optisch nicht vollends überzeugen konnte, beherbergt dafür eines DER Achterbahn-Highlights unseres Kontinents. Shambala ist enorm hoch, extrem schnell, hat eine sehr lange und völlig ruckelfreie Fahrt sowie die vielleicht beste Floating Airtime überhaupt, was will man mehr?
Neben größeren Sitzen und weniger Kuhgattern/mehr Gestaltung im Wartebereich vor allem eine anständige Abfertigung. Bei 50min Wartezeit weiterhin bloß einen Zug auf die Strecke zu schicken und diesen auch noch gemütlich abzufertigen, ist in meinen Augen freche Geldmacherei. Bei Dragon Khan das gleiche Bild. Furius Baco fuhr immerhin mit zwei Zügen, Stampida bei etwas geringerer Wartezeit wiederum nur mit einem Zug pro Seite. Dazu kommen noch mäßiges Essen und die teilweise knurrige Laune der Mitarbeiter. Dadurch habe ich mich in PortAventura trotz der Qualität des Parks nie so richtig wohl und willkommen gefühlt.

PortAventura mangelt es nicht an den großen Faktoren, die einen Freizeitpark gut machen. Im Fahrgeschäftportfolio vermisse ich rein gar nichts. Optisch ist der Park eine Augenweide, gestalterisch in Europa nahezu konkurrenzlos und auch weltweit ein Vorzeigepark.
PortAventura magelt es an den kleinen Faktoren, die einen Freizeitpark gut machen. Bevor sich der Park und das Resort immer weiter vergrößert, sollte der Park zunächst diese vermeintlich kleinen Probleme angehen. Denn gutes Essen, Charme, das Gefühl willkommen zu sein, Mitarbeiter, die mit Herzblut und Freude ihrer Arbeit nachgehen sowie eine Abfertigung, die auf die momentane Besuchermenge und nicht auf Gewinnmaximierung ausgerichtet ist, beeinflussen das Besuchserlebnis. Wie sehr sie das tun, das habe ich in PortAventura gelernt.
kultbaer Bewertet am: 11.04.2022

Sonnenparadies und tolle Gestaltung!!!

Der Park lädt zum Staunen ein, ein paar Rides und Acherbahnen sind echte Schmuckstücke und rekordverdächtig!!!
pdohmen91 Bewertet am: 22.09.2020

Einer meiner Lieblingsparks!

Auch wenn ich bisher leider nur einmal dort war ist es einer meiner absoluten Favoriten. Hier passt für mich, abgesehen vom Fastpass System, einfach alles. Es gibt mehrere Top-Achterbahnen, einige gute Shows und ne Menge andere Attraktionen. Komplett wird das ganze durch die Lage am Meer und lange Öffnungszeiten bis tief in die Nacht im Sommer.
Ich kann jedem empfehlen, sobald es dunkel wird, noch eine Runde auf Shambhala zu drehen. Links der Blick über das nächtliche Meer und rechts über den hell erleuchteten Park. Einfach magisch!
Mazteclapd Bewertet am: 21.05.2020

Bester Park in Europa!

Riesiger Park, Tolle Themenbereiche, Man fühlt sich wie in Hawaii, tolle Shows, Top Achterbahnen und das Meer mit Traumstrand in der Nähe!
Jurek Bewertet am: 10.08.2019

Grandioser Park

Schon von weiten ist diese Coasterskyline erkennbar, eine der schönsten in Europa. Der Park selbst bietet mit 8 Achterbahnen einen tollen Mix aus verschiedenen Bahne die wirklich für jeden Typen etwas bereithalten. Negativpunkt hier ist leider, das bis auf Shambala und evtl Dragon Khan die Bahnen an Qualität verlieren und auch gerne mal ein paar Schläge verteilen. Furios Baco kommt bei mir allerdings deutlich positiver weg, als der übliche Tenor dazu ist. Von der Thematisierung ist der Park auf einem Top Level und hält mit den besten Europas locker mit. Kulinarisch bietet der Park auch für jeden Geldbeutel etwas von Pizza, Pasta Fastfood bis hin zu gehobener Küche. Toll das hier auch Wert darauf gelegt wird. Die Mitarbeiter sind freundlich und motiviert bei ihrer Arbeit. Vielleicht liegt das an der spanischen Sonne. Ich zähle Port Aventura auch zu den besten Parks in Europa, einziger Mangelpunkt ist, dass es wirklich nur eine Highlightbahn mit Shambala im Park gibt und danach viel Standard. Trotzdem ist Port Aventura eine Reise Wert um selbst festzulegen, ob es der beste Park Europas ist, oder eben nur zu den besten gehört.
Wilde Wanze Bewertet am: 17.01.2019

Toller Park

Echt toller Park mit super Lage. Achterbahnliebhaber fühlen sich hier definitiv wohl. Der Park ist von vorne bis hinten schön durch thematisiert. Das Attraktionsangebot ist vielfältig. Das einzige was meiner Meinung dort fehlt, ist einer schöner Darkride.
DetroitGermany Bewertet am: 10.09.2017

Irgdndwo zwischen überrascht und enttäuschend

Theming extrem gut allerdings bis auf die 2 B&M Bahnan als auch der Kiddie sind der Rest ziemliche verbrügel Bahnen.
machete Bewertet am: 30.06.2017

Top thematisierung / top Shambhala / flop Furius B

Der Park ist optisch ein wahrer Traum. Wunderschön am Berg angelegt und hinter Shambhala der Blick auf das offene Meer!

Mit Shambhala hat der Park auch meine aktuelle No. 1 Achterbahn vorzuweisen, danach kommt für meinen Geschmack allerdings lange nichts, bevor es mit Dragon Khan, Stampida und Tutuki Splash in der "lieblings-Reihenfolge" weitergeht.

Auch El Diablo ist eine sehr "sympatische" Minenachterbahn. Schön angelegt und lange Fahrt. Streckenlayout leider mit zu viel Liftunterbrechung.

Eine absolute Enttäuschung war für mich (leider) Furius Baco, auf die ich mich so gefreut hatte. Allerdings wurde ich dermaßen durchgeschüttelt, dass ich selbst mit IBO 600 die Kopfschmerzen nur noch schwer wegbekommen konnte. Sehr sehr schade.

In der Hochsaison unbedingt die überteuerten Fastpässe nehmen, sonst müsst ihr bei den top Atraktionen zwischen 1-3 Std. warten. Es lohnt sich!
Kombucha Bewertet am: 10.06.2017

Port Aventura World

Guter Abwechslungsreicher Sommer Park mit Garantiertem nassfaktor. Thematisieren im Park super bis auf Wartebereiche und Flume Ride.

Positive.
Wassergetränke günstig.
Personal sehr freundlich.

Negativ.
Essenpreise sehr Teuer.
Express Pass für Familien unerschwinglich.
Aber an Wochenenden ein Muss.

Toastybabys Bewertet am: 20.04.2017

Portaventura ein großer Park

Uns hat der Park gut gefallen. Er hat ein gutes Line Up bei den Coastern. Auch wenn Shambala eindeutig der BesteCoaster im Park ist. dies hat sich bei uns aber nicht auf die Anstellzeit ausgewirkt. Für mich unverständlich hatte Furius Bacos mit bis zu 3 Stunden eindeutig die längsten Wartezeiten. Für mich ist es aber der schlechteste Coaster, einfach nur eine Kopfweh-Maschiene. Wir hatten zu Ostern uns lieber einen Fastpass gekauft. Dieser hat die Wartezeit auf fast null gesenkt. Für mich fast erschrekend war, das teilweise ganze Züge mit Fastpassen gefüllt wurde. Schön zwar für mich, aber doch etwas übertrieben. Die Flatrides wurden zutode gedrosselt. Die fährt man doch lieber auf einer Kirmis. Die Shows die wir gesehen haben waren kurzweilig und gut gemacht. Was nicht so toll war die Tatsache, das in der 2. Osterwoche einige Fahrgeschäfte geschlossen waren und auch viele Restaurantsgeschlossen waren.
Bezüglich des Fastpasses und dem Preis. Für uns war es zwar viel Geld, aber wir waren dadurch sehr entspannt unterwegs. Da wir keine Familie sind die durch einen Park hetzen wollen war er uns jeden Euro wert.
derFux Bewertet am: 04.11.2016

Port Aventura - Licht und Schatten

Der Park hat tolle Achterbahnen (allem voran natürlich Shambala), insofern ist er eine klare Pflicht-Adresse für Coasterfriends. Mit Ausnahme von Furius Baco (für mich eine reine Kopfschmerzerzeugungsmaschine) sind alle Bahnen gut fahrbar und machen echt Spaß.
Schade nur, dass der Park sehr oft richtig voll ist und die Ride-Operator mit den verschiedenen Ansteh-Queues überfordert zu sein scheinen. Bis Single-Rider, Fast-Pass-Leute und normale Besucher auf die Züge verteilt sind stauen sich die anderen Züge gerne auf der Schlußbremse. Daher ist ein mehrtägiger Besuch oder Fast-Pass empfehlenswert.
Preislich lohnt sich hier auf jeden Fall das Package mit gleichzeitiger Übernachtung in einem der Resort-Hotels, zumindest war das bei meinem Besuch zu Halloween so.
misch70 Bewertet am: 03.11.2016

Einer der besten Parks Europas

Auch wenn die Anzahl der Thrillrides doch etwas mager ist, Port Aventura ist auf jeden Fall mehr als eine Empfehlung!
Die vorhandenen Coaster sind Spitzenklasse, und nach der Erweiterung im nächsten Jahr ist der Park endgültig eine Topadresse!
Ruuun Bewertet am: 16.02.2016

Urlaubsfeeling

Ein großer Park mit viel Licht und etwas Schatten. Die Thematisierung ist wirklich gut und das Portfolio liest sich nahezu perfekt. Leider können nicht alle Rides überzeugen, vor allem die Holzbahnen, aber auch leider Furius Baco, die durch ihre grauenhaft ruckeligen Fahreigenschaften fast den kompletten Fahrspaß zerstört. Nun ja, einige sehr gute gibt es dennoch. Der Freefalltower macht Laune, genauso die Wasserattraktionen. und mit Shambhala, sowie dem neuen Intamincoaster nebenan hat man die beiden Europa Rekordhalter vor Ort.
Unbedingt die Feuershow Templo del Fuego anschauen, lohnt sich.
Wir hatten nen super Tag und auch eine Menge Spaß. Wir kommen wieder!
Sebastian Bewertet am: 11.02.2016

Port Aventura

Lange her, aber nach Eröffnung von Ferrari Land auf jeden Fall auf der to do Liste!
Salto19 Bewertet am: 11.05.2015

Teuer aber geht so

Der Park ist sehr teuer und die Abfertigung ist grottig da man geld machen will. Sonst vom Attraktionsangebot und Theming muss sich das PortAventura nicht verstecken
BL032 Bewertet am: 12.04.2015

Port Aventura

Ein toller Park mit tollen Shows und Coastern der Superlative.
Coaster-Smitty Bewertet am: 08.04.2015

Wunderschöner Park mit bitterem Beigeschmack

Port Aventura ist ein wunderschöner Park. Die Landschaft, Vegetation und Gestaltung ist fast überall wunderbar und auch bei der Attraktionenauswahl braucht sich der Park nicht verstecken. Supernasse Wasserattraktionen und einige Counts. Leider sind Furious Baco und die Holzbahnen Rappelkisten, die eher nicht zu Wiederholungsfahrten einladen, aber dafür sind die beiden B&M Maschinen wahre Spaßgaranten. Was in diesem Park jedoch leider garnicht geht, ist die Abfertigung des Parks. Bei wenig Andrang werden nicht selten Züge nur halb besetzt, damit doch ein paar Fastpässe verkauft werden können. Das geht garnicht! Ohne diese Politik und mit überarbeiteten Woodies wäre der Park ganz vorne mit dabei!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.