Parque Warner Madrid

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2169_parque_warner_madrid/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2169_parque_warner_madrid/content2.jpg

Wer bei dem Namen unweigerlich an den ehemaligen Schwesterpark in Bottrop denkt, wird große Augen machen, denn die Madrilenen klotzten hier einen absoluten Superpark in einen Madrider Vorort, welcher 2002 seine Pforten öffnete. Der Park kommt sehr amerikanisch daher, mit fünf Themenbereichen, die allesamt in sich schlüssig thematisiert sind und dabei auch noch wunderbar aussehen. Old West Territory, Super Heroes World, Hollywood Boulevard, Cartoon Village und die Movie World Studios heißen sie. Sieben Achterbahnen tummeln sich im Park, darunter hochkarätige Bahnen wie "Shadow of Arkham" ein B&M Inverter, "Stunt Fall" ein Vekoma Giant Inverted Boomerang und "Superman" ein B&M Floorless Coaster. Dazu gesellt sich der "Coaster Express", eine Holzachterbahn von der Roller Coaster Corporation of America, welche auch „Bandit“ im Movie Park Germany gebaut habt. Zur Saison 2018 wurde die Bahn geschlossen und einem Retracking in kleinen Schritten unterzogen. Seit 2022 erstrahlt sie dadurch wieder in neuem Glanz und dürfte ihren schlechten Ruf hinter sich lassen. Daneben gibt es noch einen Zierer Family Coaster und seit 2009 einen Mack Family Coaster ähnlich "Pegasus" im Europapark.

Einen echten Kracher leistete man sich zur Saison 2023. Im Zentrum des Parks ließ man Intamin einen hochmodernen Multilaunch Coaster installieren. "Batman - Gotham City Escape" bietet ein rundum actiongeladenes Achterbahnerlebnis mit 3 Launches, mehreren Inversionen und reichlich Airtime. Preshow und Thematisierung komplettieren das Erlebnis.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o2169_parque_warner_madrid/content3.jpg

Wem das Achterbahn Line-Up noch nicht reicht, der findet im Park natürlich auch Wasserfahrgeschäfte, einen Scooby Doo Shooter, 3D Kino und viele weitere Attraktionen. Seit der Saison 2014 bietet der Park zusätzlich den Wasserpark "Warner Beach", welcher 2017 um 11 Rutschen erweitert wurde und nun eine ordentliche Anzahl an Rutschen aufbieten kann.

Dem Park merkt man deutlich seine Six Flags Vergangenheit an, wenn man auf das komplette Angebot schaut. Trotzdem hat er sich nach der Absplittung deutlich zum Positiven entwickelt, oder vielleicht auch gerade deswegen. So sind auch die Shows ein wichtiger Bestandteil und tragen zum Wohlfühlerlebnis bei.

Drucken