Mirabilandia

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1845_mirabilandia/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1845_mirabilandia/content2.jpg

Mirabilandia ist nicht nur einer der Hauptparks Italien und somit auch direkter Konkurrent des Gardalandes, sondern auch der Major-Park des spanischen Eigentümers "Parques Reunidos". Unweit der Adria gelegen, bietet der 1992 eröffnete Park ein breites Attraktions-Portfolio an, bei denen man auf mehrere europäische Achterbahn-Highlights trifft, wie z.B dem B&M Inverter "Katun" und dem Intamin Launchcoaster "iSpeed". "Katun" wurde 2000, damals noch unter der Führung der Familie Löffelhardt welche Besitzer des Phantasialands sind eröffnet und ist noch heute mit seinen sechs Inversionen und einer beachtlichen Höhe von 51,5 sowie einer Länge von 1250 Metern eine der größten B&M-Inverted Anlagen der Welt. Doch "Katun" stellt nicht das alleinige Thrill-Aushängeschild im Park dar, denn es gibt ja noch "iSpeed", die schnellste Achterbahn in ganz Italien mit 120 km/h einem 55 Meter hohen Top-Hat sowie einem folgenden intensiven mit max. 5g und einem inversionsgespickten Achterbahnpart. Neben den beiden Giganten gibt es seit 2012 einen weiteren schweizerischen Achterbahnstern am Himmel Italiens "Divertical" ein Intamin-Watercoaster so nennt sich der feuchte Spaß und ist bis dato die höchste Wasserachterbahn der Welt mit 55 Meter. Neben solchen Stahlungetümen gibt es auch noch typische Freizeitparkkost, wie ein Power Tower "Columbia" und "Discovery", bei dem man sich entscheiden kann, ob man lieber hoch geschossen oder zum Erdboden gejagt werden will.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1845_mirabilandia/content3.jpg

Für den psychologischen Thrill bietet der Park ein Scare-Maze mit dem passenden Namen "Legends of Dead Town".

Aber auch die Familien kommen hier nicht zu kurz: Wildwasserbahn, Rafting und ein Rapid River sorgen für reichlich Abkühlung in der heißen italienischen Sommersonne, ohne sich dabei gleich auf eine Höhe von 55 Meter wagen zu müssen. Auch auf Achterbahnen müssen die kleineren Besucher des Parks nicht verzichten. Mit einem Racecoaster "Max Adventures Master Thai", einer wilden Maus "Pakal" und einem Junior Coaster "Leprotto Express" ist in Ravenna ordentlich vorgesorgt. Viele kleinere Rundfahrgeschäfte Ballon Race, Teetassenkarussel, sowie Aussichtsfahrten Monorail und Riesenrad und ein interaktiver Darkride "Reset: Anno Zero" runden das familiäre Angebot das Parks ab. Showfreunde sollten der Stunt Show "Scuola di Polizia" einen Besuch abstatten oder wer es ruhiger und musikalischer mag, kann sich eine der fünf Musicals ansehen. Seit 2019 kam seit langen auch eine neue Achterbahn in den Park der „Desmo Race“ ein Spike / Racer als Duelling Achterbahn von Maurer Rides. Wie wir sie aus dem Skyline Park kennen nur in Lang. Leider kämpft die Anlage wie auch im Skyline Park mit viel Downtime. Aber trotzdem ist sie eine gute Ergänzung für den Park und denn Italienischen Motorradfan da man eine Werbekooperation mit Ducati hat.

Drucken