Joyland Amusement Park

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1392_joyland_amusement_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1392_joyland_amusement_park/content2.jpg

Im englischen Seebad Great Yarmouth befindet sich dieser kleine Kinderpark, unweit des größeren Pleasure Beach.

Der Park besteht eigentlich aus einem auf wenige Quadratmeter gebauten Pappberg, indem sich gleich drei Darkrides und on Top eine Achterbahn befinden. Drumherum gibt es noch weitere Mini Attraktionen. Joyland ist somit in zwei Minuten umrundet. Wer jetzt aber denkt, dass es dort keinen Spaß gibt, der irrt. Die angebotenen Darkrides sind verdammt kurz, aber wirklich nett gemacht. Die Wege wirken zwar etwas gammelig, sind aber dafür auf eine angenehme Art kitschig.

Die oben aufgesetzte "Spook Express" Achterbahn ist eine ganz annehmbare Kinderachterbahn. Aber es gibt noch eine zweiter Achterbahn im Park , der "Tyrolean Tubtwist". Sie ist eine der merkwürdigsten Achterbahnen dieser Welt. Denn es geht in runden Wägen eine hölzerne Strecke abwärts, das ganze drehenderweise. Seit 1950 besteht diese kleine Kotzmaschine und hat seinen Charme seitdem nicht abgelegt.

 

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1392_joyland_amusement_park/content3.jpg

Drucken