Blue Fire Megacoaster (Europa Park)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Great Yarmouth Pleasure Beach

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1091_great_yarmouth_pleasure_beach/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1091_great_yarmouth_pleasure_beach/content2.jpg

Der Seaside Park datiert bereits zurück bis ans Ende des 19. Jahrhunderts. Wie schon in anderen Seebädern entdeckte man auch in Great Yarmouth früh das Potential eines Vergnügungsparks am Meer und eröffnete den Pleasure Beach.

Im Gegensatz zu Blackpool ging es mit dem Tourismus aber etwas gemütlicher voran und auch die Entwicklung des Great Yarmouth Pleasure Beach konnte mit dem Konkurrenten in Blackpool nicht mithalten. Heutzutage ist der Park eher ein mittelgroßer Kirmesplatz mit Log Flume, allerhand Flatrides, Geisterhaus, Spielbuden. Darunter sind auch gleich vier Achterbahnen Kinderachterbahn „Big Apple“ , eine Spinning Maus welche seit 2013 direkt am Meer steht und zuvor über die deutschen Kirmesplätze gereist ist. Sowie der Neuheit von 2015 einem kleinen familientauglichen SBF Visa Spinningcoaster.

Alles nicht der Rede wert, wenn sich dort nicht eine Nostalgiebahn allererster Sahne befinden würde, der „Roller Coaster“. Er stammt aus dem Jahre 1929 und steht seit 1932 am Pleasure Beach. Die Bahn ist eine große Variante der Wiener Hochschaubahn. Die hölzerne Erscheinung wirkt sehr imposant, aber die Fahrt ist dann doch eher sehr, sehr gemütlich. Auf jeden Fall aber eine schöne, nostalgische Angelegenheit.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o1091_great_yarmouth_pleasure_beach/content3.jpg

Captain's Meinung

Der GYPB bekommt für die Attraktionen gerade noch 2 Sterne, gibt es doch neben dem Roller Coaster nicht wirklich viel Kreatives. Thematisierung? Hey, das ist ein Seebad. Aber auch da gibt es besseres - 2 Sterne. Preis/Leistung ist in Ordnung, weil ja freier Eintritt. Freundlichkeit=Rummel. Also wieder 2 Sterne. Die Nostalgiker müssen hier her - der Rest kann einfach weiter fahren!

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.