Winjas (Phantasialand)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Freizeitpark Lochmühle

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o902_Lochmuehle/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o902_Lochmuehle/content2.jpg

Eine halbe Autostunde nördlich von Frankfurt gelegen, bietet sich der Freizeitpark Lochmühle als Ausflugsziel für Familien an. Ursprünglich stand auf dem Gelände lediglich eine Getreidemühle mit landwirtschaftlichem Betrieb. Ein ländliches Feeling hat man selbst heute noch, wenn man mitten in dem Freizeitpark steht. Statt auf modernen Hightech, setzt der Park auf ein abwechslungsreiches, familienorientiertes Angebot in einer ländlichen Umgebung. Mit der "Eichhörnchenbahn" hat der Park eine 128 Meter lange Achterbahn von Zierer im Park, die für Kinder eine tolle Attraktion darstellt. Die weiteren Attraktionen sind allesamt auf Familien mit Kindern ausgelegt. Ob Mattenrutsche, Spielplätze oder Streichelzoo, die Kleinen können sich hier stundenlang austoben.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o902_Lochmuehle/content3.jpg

Captain's Meinung

Der Freizeitpark Lochmühle ist schlicht und einfach auf Kinder ausgelegt. Sauber und Gepflegt macht er das ganz gut, kann aber sicherlich größere Kinder oder Erwachsene nicht mehr so in seinen Bann ziehen.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

LuckyCoasterLuke Bewertet am: 03.01.2024

Typischer Kleinpark - leider mit Kapazitätsproblemen an volleren Tagen

Ein Samstag in den Sommerferien bei bestem Wetter - dass es hier voll werden würde, war mir schon vorher klar, aber dass die Warteschlangen nicht ansatzweise ausgereicht haben, war schon etwas lästig, da so kaum noch an Durchkommen zu denken war.
Bei der Achterbahn habe ich ca. 25 Minuten gewartet, da will ich mir nicht ausmalen, wie es an einem noch volleren Tag aussieht...
Leider hat man abgesehen von der Berg-und Talbahn kein Fahrgeschäft mir hoher Kapazität (insbesondere bei den ganzen Heege-Sachen mit 1-4 Personen pro Fahrt!), sodass überall sehr hohe Wartezeiten waren.
Die Gestaltung war ist nett und für die Zielgruppe sicher in Ordnung, das Personal eher unauffällig von der Freundlichkeit. Die Anbindung an den ÖPNV ist dank der fußläufig erreichbaren Haltestelle "Saalburg/Lochmühle Bahnhof" wiederum absolut vorbildlich.
Da die Entwicklung des Parks sicher keine größere Attraktion vorsieht, werde ich den Park wohl eher nicht so schnell wieder besuchen, wobei ich ja auch nicht die Zielgruppe bin...
Coasterbangmaecher Bewertet am: 29.08.2022

Familienpark mit Kinder bis 12 Jahren

Für Kinder die sich für das Thema Bauernhof interessieren gut geeignet. Es gibt zum Beispiel Kühe,Pferde, Schafe, Ziegen, Hühner usw. Dazu gibt es paar Fahrgeschäfte für die Familie. Wir wollten eigentlich nur die Achterbahn fahren und waren dann sehr angetan und haben gute zwei Stunden im Freizeitpark Lochmühle verbracht.
kultbaer Bewertet am: 12.04.2022

Sehr kindergerecht!

Wi hatten einen schönen Tag mit Möglichkeit zum Grillen.
Rock 'n' Roller Coasterer Bewertet am: 25.03.2022

Mein Heimatpark

Die Lochmühle wird für immer etwas ganz Besonderes bleiben. Sie war mein erster Freizeitpark und die Eichhörnchenbahn war meine allererste Achterbahn.
Klar, die Lochmühle ist ein reiner Kinderpark. Die aufregendsten Fahrgeschäfte sind die beiden Luna Loops und die hübsch gestalteten Motorschaukeln. Doch für die Zielgruppe des Parks (Kinder bis 10 Jahre) kann ich mir kaum einen besseren Park vorstellen. Es gibt mehrere große Spielplätze, einen Streichelzoo, viele weitere Tiergehege, eine Allwetterspielhalle und jede Menge Kinderattraktionen. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Überall lässt sich etwas zu den Themen Bauernhof und Landwirtschaft lernen. Die angebotene Essensauswahl ist nicht der Knaller, was aber angesichts der großen Menge an kostenlos reservierbaren Grillplätzen nicht ins Gewicht fällt.
Die Lochmühle hat ein klares Zielpublikum bietet für dieses einen nahezu perfekten Park an. Karls kann sicherlich besser thematisieren, aber an die authentische Bauernhofatmosphäre der Lochmühle kommen sie nicht heran.
Coasterfreak91 Bewertet am: 03.08.2021

Grillzeug einpacken und Spaß haben

Mir hat der Besuch im Freizeitpark Lochmühle gut gefallen. Für Achterbahnfreunde lockt nur der Count, so ehrlich muss man sein, aber trotzdem ist es schön sich in dem gepflegten Park aufzuhalten. Ich selber war überrascht, dass mich dort ein Familienpark mit Picknickmöglichkeiten im Bauernhofgewand erwartet hatte. Über Landwirtschaft, alte Mühlen, Römer und das Leben am Elrenbach kann man im Park viel lernen.
Diese Mischung gefiel mir gut. Gerade Familien mit kleinen Kindern können hier einen schönen Tag verbringen und wenn sie wollen einiges über Landwirtschaft erfahren. Nur sollte der Vatta Wurst und Grillkohle mit einpacken.
Jurek Bewertet am: 18.05.2019

Hier steckt Liebe drin.

Dieser Park hat mich wirklich im positiven sinne überrascht. Der familienbetriebene Park ist sehr sauber, die Mitarbeiter sind immer freundlich und sehr hilfsbereit. Hier steckt wirklich an jeder Ecke die Liebe der Familie drin und das sieht man auch. Für die Enthusiasten gibt es neben der Eichhörnchenbahn nur noch 2 Butterflys, aber um ganz ehrlich zu sein, würden große Bahnen das Bild des Parks negativ Beeinflussen. Dies ist ein Park den man mit seinen Kleinen besucht (undbedingt besuchen sollte) um einen tollen Tag an der frischen Luft zu verbringen, denn neben verschiedenen kleineren Kinderattratktione, Spielplätzen und Rutschen gibt es diverse Tiere auf dem Parkgelände, einen Streichelzoo und die Möglichkeit zu reiten.
S Saschaschaefer Bewertet am: 24.05.2018

Hallo

Ein Freizeitpark für Familien mit kleinen Kindern
mit Freundlichem Personal,
man kann auch hier einen schönen Tag erlegen
ChefLance Bewertet am: 05.11.2017

Kinderpark

Für kleine Kinder bestens geeignet
Manti Bewertet am: 15.03.2017

Park für Sonntagsausflug

Schönes Wetter! Kids schnappen, ab zur Lochmühle! So lautet wohl das Motto um den kleinen Park, wenn das Wetter mal so richtig schön ist. Dann ist es hier definitiv übertrieben voll.
Park ganz nette Fahrgeschäfte, eine Achterbahn und für uns Counter noch zusätzliche Butterflys.

Super freundliche Mitarbeiter. Das würde man sich in allen Parks so wünschen.
Besuch wert, aber hoffen das es nicht so voll ist. Dann kann man hier schon ein paar nette Stunden verbringen.
DetroitGermany Bewertet am: 21.06.2016

Klassischer Kinderpark

Eifach nur enttäuschend.
ktowncoaster Bewertet am: 09.12.2015

Toll für Kinder!

Lochmühle hat extrem viel Charme. Hier warten nicht nur 3 kleine Achterbahn Counts (wenn man die Butterflys mitzählt), sondern auch ein heftiger Autoscooter. Auf kleinster Fläche geben die Wagen so viel Gas, dass selbst die Counttouristen abseits des eigentlichen Besuchszwecks ihre Freude haben.

Wir hatten jedenfalls unseren Spaß in Lochmühle. ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.