Flamingo Land

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o859_flamingo_land/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o859_flamingo_land/content2.jpg

Flamingo Land Theme Park & Zoo ist ursprünglich ein Zoo gewesen und erst in den letzten Jahren wurde kräftigst in den Freizeitparkteil investiert. So wechselten seit der Eröffnung 1959 auch stetig die Namen vom Yorkshire Zoo ging es über Flamingo Park nun zum Flamingo Land Resort.

Der Park strebt wirklich danach, ein Busch Gardens von England zu werden. Und das könnte auch in absehbarer Zeit gelingen. Der Zooteil ist wirklich gelungen und auch die Tierhaltung ist ganz okay. Der Freizeitparkteil zählt neben ein paar neuen Attraktionen, einen Droptower, einer sehr schönen und langen Wasserattraktion nun auch schon zehn Achterbahnen, davon fast alle in den Jahren 2005 bis 2013 erbaut. 2005 wurde der Vekoma "Velocity Bike" Coaster und 2006 der Vekoma Inverted Coaster "Kumali" errichtet. Der "Velocity Bike" ist eine wirklich geniale Geschichte und ein großer Spaßbringer. Die 2006 eröffnete Bahn "Kumali" wurde nett ins afrikanische Thema des Bereichs integriert und war für einen Vekoma Inverted sensationell zu fahren. Ich gehe sogar soweit zu sagen, das "Kumali" der wohl beste Vekoma Inverter weltweit ist. Mit "Mumbo Jumbo" kam dann 2009 noch eine weitere Spaßbahn hinzu. Die verrückte Bahn von S&S muss man einfach erlebt haben. 2013 holt sich der Park einen Zamperla Flying Coaster, Typ Volare. Weitere vier Kinderachterbahnen ergänzen dann das Angebot. Nach 7 Jahren Pause kam die neunte Achterbahn in denn Park ein Zamperla Family Coaster die „Runaway Mine Train“. Aber 2022 trumpfte das Flamingo Land nochmal richtig auf und kaufte den 10 Inversion Coaster aus dem Hopi Hari Park in Brasilien der dort nie aufgebaut wurde. Und öffnete unter den Namen „SIK“ im Park, was das Achterbahn Lineup nochmal richtig aufwertete.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o859_flamingo_land/content3.jpg

Drucken