Eifelpark

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o706_eifelpark/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o706_eifelpark/content2.jpg

Im April 2014 feierte der Eifelpark in Gondorf bei Bitburg seine Neueröffnung unter neuen Betreibern. Nach sinkenden Besucherzahlen und Streit mit der Gemeinde um Pachtzahlungen musste der alte Betreiber im Dezember 2012 Insolvenz anmelden. Seit Oktober 2013 liegt der Eifelpark in den Händen von Nadine Löwenthal, Tochter des Skyline Park Besitzers, und Alexander Goetzke. Insgesamt wurden seither zwei Millionen Euro investiert, um den Park zukunftsorientiert zu gestalten. Mit einem großen Tag der offenen Tür wurde der neue Eifelpark eröffnet und bietet den Besuchern einen Mix aus Wildpark und Freizeitpark.

Das Highlight unter den Fahrattraktionen ist zweifelsohne der Alpine Coaster "Eifel Coaster". Als Besonderheit bei diesem Exemplar kann diese Allwetterrodelbahn auch nur für eine Bergfahrt verwendet werden, um den höher gelegenen Teil des Parks ohne langen Fußmarsch zu erreichen.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o706_eifelpark/content3.jpg

Die zweite Achterbahn "Eifel Blitz" ist eine Kinderachterbahn vom türkischen Hersteller DAL Amusement Rides Company, und hat daher durchaus bessere Fahreigenschaften hat als die häufiger anzutreffenden Kinderachterbahnen von SBF Visa. Auch die weiteren Attraktionen richten sich eher an Familien mit kleineren Kindern, sei es das Kettenkarussell im Pilz-Stil, die Einschienenbahn mit Pferden oder das 2015 eröffnete Splash Battle im Mini-Format. Zur Saison 2017 kam dann noch die alte Wilde Maus aus dem Holiday Park in den Park und dreht dort unter dem Namen „Käpt´n Jack´s Wilde Maus“ ihre Runden.

Im Wildpark sind neben Rehen und Wildschweinen auch Bären, Wölfe und Greifvögel beheimatet.

Drucken