Batman the Ride (Six Flags Great America)
Willkommen bei Coasterfriends!

CLUB TRAVEL COMMUNITY

Drievliet Family Park

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o670_drievliet_family_park/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o670_drievliet_family_park/content2.jpg

Eine knappe Autostunde von Amsterdam entfernt liegt beim holländischen Regierungssitz Den Haag der kleine Familienpark Drievliet.

Wie so oft reicht die Geschichte des Geländes lange in die Vergangenheit zurück und wurde bereits 1611 urkundlich erwähnt. Es dauerte aber bis 1938, ehe man die Struktur eines Freizeitbetriebes erkennen konnte und es startete wie so oft mit einem Restaurant.

Von der Geschichte ist nicht mehr viel übrig geblieben, erinnert der Park heute doch eher an ein schön angelegtes Volksfest. Auf einer sehr überschaubaren Fläche bieten sich einige nette Attraktionen zum mehrstündigen Zeitvertreib an.

 

Immerhin vier Achterbahnen nennt der Park sein eigen, wobei vor allen Dingen der Maurer Söhne Launch Coaster "Formule X" überzeugt. Er hat die Abmessungen einer Kirmesachterbahn für die er erst gedacht war. Dafür fährt es sich aber richtig schnuckelig. Auch die anderen drei Achterbahnen sind aus deutschem Hause. Der sehr kurze Family Spinning Maurer Söhne Achterbahn "Twistrix" und die beiden Mack Achterbahnen "Kopermijn" (eine Wilde Maus) und der 2005 installierte Powered Coaster "Dynamite Express".

 

Ergänzt wird das Programm durch eine Baumstamm-Wasserrutsche, einigen Flatrides und ein paar Essensständen.

Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o670_drievliet_family_park/content3.jpg

Captain's Meinung

Die angebotenen Attraktionen sind von Qualität und Quantität in Ordnung und bieten für Jung und Junggebliebene ein paar vergnügliche Stunden. Die Thematisierung ist dürftig, aber der Park ist gepflegt. Die Preise sind in Ordnung. Drievliet bietet vieles für einen netten Familienausflug und ist sicherlich ein schönes Ziel, wenn man in der Umgebung ist.

Aktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Inaktive Coaster

Bahnen
Info
Gesamt Bewertung
Eigene Bewertung

Impressionen

Usermeinungen

N Nultzen Bewertet am: 06.01.2022

Kleiner hübscher Park

Kleiner Park, der sehr hübsch gestaltet ist.
wuseldusel1986 Bewertet am: 25.10.2021

süsser kleiner Park

süsser kleiner Park
SethAC Bewertet am: 28.07.2021

Toller Park für Familien mit Kindern

Kinder werden hier sehr viel Spaß haben, wie der Name sagt ist dies auch ganz klar ein Familienpark.

Mit Formule X gibt es zumindest eine Attraktion, die näher an einem Thrillride ist.

Preise sind vollkommen okay, die Thematisierung jedoch mehr gewollt als gekonnt.
redsnake Bewertet am: 20.09.2020

Drievliet

Ein kleiner Stadtpark, der merklich unter der begrenzten Fläche leidet. Dort gibt es allerdings einige spaßige Attraktionen. Der Maurer Launcher ist kurz aber rasant, dazu ein ansehnlicher Powered Coaster, eine Wilde Maus und ein extravaganter Spinning Coaster. Einige Ecken, insbesondere der Strand/Ozeanthemenbereich am Eingang mit Afterburner und Enterprise sind hübsch gestaltet. Dem Park fehlt letztlich aber die Masse an Attraktionen.
K Kers Tin Bewertet am: 16.09.2020

Gar nicht übel..

.. für einen Kleinpark. Vier Achterbahnen und zahlreiche Flatrides zaubern den Kids ein Lächeln in‘s Gesicht. Und der kleine Eintrittspreis erfreut den Papa. Natürlich weist die Thematisierung hier und da Lücken auf. Aber der Park war, trotz Corona, voll und dennoch sauber. Die beiden Mack-Bahnen fand ich wirklich witzig und sogar nett thematisiert. Das Highlight ist natürlich der Maurer X-Car „Formule X“. Somit findet man hier für Familien mit jungen Kindern bis Jugendlichen ein gutes Attraktionsangbot.
redbu97 Bewertet am: 13.09.2020

Perfekt für Familien aus der Umgebung

Drievliet bietet für wenig Geld ein breites Attraktionsportfolio. Neben Wasserbahn und einigen Flatrides stehen hier gleich vier Achterbahnen. Obwohl der Park mit Familien gefüllt war, sind wir überall sehr schnell durchgekommen. Formule X ist eine richtige Spaßmaschine und lädt zu Wiederholungsfahrten ein. Wir waren in etwa drei Stunden durch den Park. Aber eine Familie mit kleinen Kindern kann hier locker einen schönen Tag für kleines Geld verbringen.
Coasterfreak91 Bewertet am: 31.07.2020

Familienpark für Zwischendurch

Ich habe einen Parkplatzpark erwartet und war dann doch überrascht wie schön Drievliet gestaltet ist. Mir hat der Park daher recht gut gefallen hat. Für einen Familienausflug ist der Park mit seinen Attraktionen bestens geeignet und hat sogar an Flatrides ein paar schöne, ältere Schätzchen im Gepäck. Die Bahnen sind auch in Ordnung. Erst coastern, dann ab zum Strand.
Jurek Bewertet am: 20.06.2020

Schöner Familienpark in Den Haag

In einem Industriegebiet in Den Haag versteckt sich dieser unscheinbar wirkende Park. Nach dem Einlass erwartet einen teils sehr schöne und originelle Attraktionen. Den Großteil kennt man zwar von der Kirmes aber es wurde sich hier zumindest die Mühe gemacht diese auch zu thematisieren. Mit Wasserabenteuer, Farmleben, Minenarbeit und Piraten gibt es 4 erkennbare Themenbereiche, wobei der Übergang immer sehr abrupt ist. Der Thrill-Coaster Furmula X macht auch noch nach mehrmaligen Fahren Laune, ist m.E. aber leider etwas kurz. Zusätzlich zu dieser Bahn gibt es noch 3 weitere coaster (u.a. Mine Train
cfpascal Bewertet am: 03.07.2017

Bessere Kirmes

Der Park ist mitten im nirgendwo in Den Haag zu finden.
Die Attraktionen sind für die Größe des Parkes in Ordnung, wenn auch teilweise feste Kirmesbahnen.
Eine Thematisierung ist vorhanden, aber dennoch mit Potenzial nach oben.
Preis-Leistung ist ok, Mitarbeiter freundlich.
Salto19 Bewertet am: 05.05.2017

Süßer Park

Kleiner aber süßer Park für viel Zeit bietet er nichts aber mit Familien ist es möglich. Man muss nur aufpassen das man ihn findet da er sehr versteckt in Den Haag ist.
Manti Bewertet am: 09.02.2016

Erweiterte Kirmes

Irgendwas hat der Park. Ich weiß nicht was, aber dennoch hatten wir hier eine Menge Spaß.
Im Grunde ist es nur eine etwas befestigte Kirmes die im Hinterland eines Industriegebietes liegt. Aber dennoch kann man hier viel erleben.
Formule X macht mal richtig Laune. Twistrix dreht einen mal so richtig durch. Und wer hinhört der erkennt auch eine sehr bekannte Musik.
Sollte man auf jeden Fall einmal besucht haben.
CoaStar Bewertet am: 26.06.2015

Einmal und nie wieder...

Ich muss zugeben, wir hatten hier leider einen sehr schlechten Tag erwischt. Das Wetter war kalt und windig und hinzu kam, dass der Park überrannt war von Schulklassen. Denn eine Grundschule feierte 50 jähriges Bestehen. An sich ja nicht schlimm, aber das Benehmen der Schüler und Lehrer war eine Frechheit. Nicht nur, dass gerdängelt, geschrien und geschubst wurde. Selbst die Lehrer haben sich vorgerdängelt. Wir mussten um unseren Sitzplitz in den Achterbahnen kämpfen. Selbst wenn wir vor der Station am Tor standen rannten von links und rechts Schüler an sämtliche freien Plätze hin. Es waren immer doppelt so viele Menschen am Einstieg der Achterbahnwägen hinter den Gittern, als eigentlich sein sollte. Was der Park dafür kann? Eigentlich nichts. Aber ich erwarte eigentlich von einem Park, dass die das irgendwie in den Griff bekommen sollten und härter durchgreifen. Keiner der Bediensteten hat sich für dieses Chaos interessiert. Und so konnten die ungehobelten Besucher schalten und wallten wie sie wollten. Und mal ganz ehrlich was waren das für Lehrer, die dieses Benehmen zugelassen haben bzw. sich selbst kein wenig besser aufgeführt haben? Wir haben schnell alles im Park gecountet und sind dann genervt verschwunden. So etwas habe ich noch nie erlebt!
ktowncoaster Bewertet am: 10.04.2015

Macht Spaß

Der Park hat irgendwie Charme. Recht viele und verschiedene Attraktionen auf kleiner Fläche und sehr zentral gelegen. Formule X ist ein toller Coaster und war so ganz nebenbei mein 100. Count. Sollte man auf jedem Fall besuchen, wenn man halbwegs in der Nähe ist. Ich würde dem Park sogar den Vorzug vor Duinrell geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.