Djurs Sommerland

Coasterfriends Premium Partner
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o613_djurs_sommarland/content1.jpg
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o613_djurs_sommarland/content2.jpg

Der 1981 eröffnete Park befindet sich auf dem flachen dänischen Festland, umgeben von saftigen Wiesen. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel und witterungsbedingt natürlich eher in den Sommermonaten zu empfehlen, da der Park über ein sehr gutes Sommer-Freizeitbad mit tollen Rutschen verfügt. Dieses Bad ist dann auch im Eintrittspreis inkludiert.

Der reine Freizeitpark teilt sich in mehre Themenbereiche auf, die mehr oder weniger stark thematisiert sind. Im vorderen Bereich, das Piratenland, findet man auch gleich zwei absolute Topattraktionen. "Piraten", ein Intamin Mega-Lite Coaster, überstrahlt den ganzen Themenbereich, ist ein wahres Airtimemonster und gehört zu den besten Bahnen der Welt. Direkt daneben bekommt man eine Wasserachterbahn von Mack, der durchaus einiges an Nässe austeilt.

Weiter findet man im Park "Thors Hammer", einen wirklich guten Gerstlauer Bobsled Coaster.

Seit 2013 bietet der Park eine weitere Weltklassebahn, denn mit "Juvelen" ist ein Intamin Launch Coaster hinzugekommen und durch "Drage Kongen", einem familientauglichen Suspended Coaster von Intamin, wurde das vielfältige Coasterangebot 2017 weiter abgerundet.

 
Europa - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/europa/o613_djurs_sommarland/content3.jpg

Im Park befinden sich neben diesen Achterbahnen noch einige weitere Attraktionen, wie Log-Flume, Raft Ride, gute Flatrides. Zusätzlich macht 2015 auch der Kinderbereich im Bauernhof-Design den Park noch attraktiver, dieser hat sogar Achterbahn für die Kleinen. Zur Saison 2022 kam dann noch der neue Dino Themenbereich dazu mit einer Jeep Rally und einem Powerd Coaster von Mack Rides. Der neue Bereich ist sehr schön angelegt und hat für die ganze Familie was zu bieten. Der Park hat viele Grünflächen, Picknickplätze und Spielplätze was es sehr schön für Familien macht da man nicht auf das Parkessen unbedingt angewiesen ist.

Drucken