Hersheypark

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1212_hersheypark/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1212_hersheypark/content2.jpg
Der Hershey Park wurde 1905 als Erholungspark für die Mitarbeiter der Hershey Schokoladenfabrik gegründet. 1923 kam dann die erste Achterbahn hinzu.

Inzwischen bietet Hershey 13 Achterbahnen in neun Themenbereichen. Leider ist das Theming nicht immer ein optischer Genuss, einzig der 2007 eröffnete Boardwalk kann hier überzeugen.

Das Coaster Lineup ist inzwischen durch die 2008 und 2012 neu hinzugekommen Bahnen "Fahrenheit" und "Skyrush" doch sehr brauchbar. So gibt es einen netten B&M Inverter "The Great Bear", einen Schwarzkopf, einen Minenzug und eine wilde Maus, sowie drei ganz ordentliche Woodys, "Comet", "Lightning Racer" und "Wildcat".

Die absoluten Coaster Highlights im Park sind "Stormrunner", ein Launchcoaster der Extraklasse, "Fahrenheit" und der 2012 eröffnete "Skyrush" - alle drei von Intamin.
2013 wurden die Züge, genauer gesagt das Bügelsystem, von "Skyrush" umgebaut, da das alte System teilweise sehr unbequem war und somit für manche wohl die Fahrt eher zur Qual als zur Freude gemacht hat.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o1212_hersheypark/content3.jpg
Die 2014 Neuheit ist eine kleine Familienachterbahn aus dem Hause Zamperla.
Desweiteren gibt es hier natürlich auch wieder die üblichen Flatrides und einen guten Darkride Shooter! Auch hier ist ein Wasserpark mit Wellenbad integriert.
Auch 2015 kommt eine neue Bahn hinzu. Mit "Laff Trakk" bekommt der Park einen Indoor Spinning Coaster von Maurer Söhne. 2020 eröffnete ein 1413 Meter Langer B&M Hypercoaster. Name der Bahn ist "Candymonium". Die Züge bekommen ein Süssigkeiten Theming.

Was auf keinen Fall vergessen werden sollte: ein Besuch der Hershey Schokoladenfabrik, die nebenan zu einer Fabriktour einlädt (zumindest eine Tour vorgaukelt).

Drucken