Six Flags Great America

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2604_six_flags_great_america/content1.jpg
Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2604_six_flags_great_america/content2.jpg
45 min. von Chicagos Innenstadt entfernt liegt einer der größten Six Flags Parks - Great America.
Dieser Park mag vielleicht zwischen den vielen Six Flags Schwesterparks untergehen, doch bietet er gerade für uns Coasterfriends interessante Achterbahnen. Dazu gehören echte B&M Highlights und alte Klassiker.

Auffällig ist, dass neue B&M Typen seit jeher recht schnell den Weg in diesen Park fanden. Zum einen stand hier noch bis 2011 (Verkauf) einer der ersten B&M Stand Up Coaster, noch in Betrieb befindet sich zum anderen "Raging Bull", einer der ersten B&M Mega Coaster, der immer noch butterweich laufen soll. Ein Jahr nach dem jeweiligen Prototyp eröffneten der Flying Coaster "Superman - The Ultimate Flight" und 2012 der Wing Coaster "X-Flight", womit dieser Park bisher der einzige ist, der sowohl einen Flying, als auch einen Wing Coaster beheimatet. Der letzte B&M in der Runde ist der Standart Inverter "Batman".

Dazu gesellen sich weitere interessante Bahnen, wie etwa eine von noch zwei existierenden Schwarzkopf Spirallift Achterbahnen ("Whizzer"), eine Indoor Wilde Maus ("Dark Knight") oder der Intamin Launcher "Vertikal Velocity", wie man ihn aber auch in vielen anderen Parks findet. Außerdem noch eine Spinnig Maus und ein Kiddy Coaster.
Auf hölzerner Schiene präsentiert der Park ebenfalls etwas für den Achterbahn-Nostalgiker:
2010 wurde der Mini-Woody "Litte Dipper" wieder eröffnet, der zuvor seit 1950 (!) seine Runden im Kiddieland in Melrose Park drehte.
Einen eindrucksvollen Anblick bietet der Duelling Woody "American Eagle". Die rote und blaue Seite fahren hier nahezu identische Strecken ab und liefern sich ein spannendes Rennen. "Viper" ist die dritte Holzachterbahn in Six Flags Great America.
2014 wurde ein neues Highlight im Park eröffnet. Die Firma RMC baute einen Hybrid Coaster mit dem Namen "Goliath". Mit bis zu 116Kmh fährt die Bahn über die Strecke.

Nordamerika - https://coasterfriends.de/joomla//images/pcp_parkdetails/nordamerika/o2604_six_flags_great_america/content3.jpg
Zur Saison 2016 wurde der  Darkride "Justice League: Battle for Metropolis" eröffnet. 2017 wurde mit "Joker" ein weiterer S&S Freespin Coaster eröffnet.

Desweiteren verteilen sich über den Park hinweg bekannte Flatrides für Groß und Klein, eine Wildwasserbahn mit interessantem Doppeldrop und ein Rafting. Eine große Showbühne und ein angeschlossener Wasserpark runden das Angebot ab.

Drucken